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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Eicklingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4897 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero classic lang, 2003, 2,5 TD, 116 PS |
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Verfasst am: 26.02.2012 10:51:23 Titel: Mein Pajero ist bockig |
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Hallo zusammen!
Bin neu in Eurem Forum und bin sehr begeistert, von dem Zusammenhalt.
Nach einem L200, 2,5 TD mit 88 PS, bin ich seit 2007 an einem Pajero Classic lang, 2,5 TD, 116 PS, Erstzul. 2003, nicht unfreiwillig hängengeblieben. Nach anfänglichen Problemen 2008 - Turbo bei 90.000 km neu, Einspritzpumpe bei 92.000 km neu, Getriebe gesifft,- bin ich, bei jetzt 144.000 km, immer super zufrieden gewesen.
ABER JETZT : Er ärgert mich ganz extrem mit Leistungsverlust. Läuft normal, springt normal an. Als wenn ich einen 1,5 to. Anhänger ziehe. Fehlerauslese hat ergeben: Ansauglufttemparatursensor/Signal fehlerhaft, Ladedrucksensor/Signal fehlerhaft, Vollastladedruck/Signal fehlerhaft.
Folgendes erledigt, bzw. geprüft: Kraftstoffilter ern., Luftfilter ern., alle Unterdruckschläuche geprüft, Nach recherchieren im Netz auf thomas petersson Werkstattunterlagen gestoßen: Ladedruckventil Widerstand gemessen/i.O., Ansauglufttemp.sensor Widerstand/i.O., Sichtprüfung bei laufendem Motor,bzw. Gaswechsel: VTG-Dose wird nicht angesteuert, Drosselklappen Dose wird nicht angesteuert, Turbo ok- habe direkt Unterdruck auf die Dose gegeben/hat Leistung.
Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen.
LG, MASEDY2006 | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 26.02.2012 11:00:25 Titel: |
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Hört sich dannach an als ob das Steuergerät nen defekt hätte
Wobei meiner hatte ähmliche erscheinungen aber ohne hänger, da war der ZR übergesprungen und der kleien gerissen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Bin neu hier

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| Fahrzeuge 1. Pajero classic lang, 2003, 2,5 TD, 116 PS |
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Verfasst am: 26.02.2012 11:17:52 Titel: |
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Weiß jemand, bei welcher Drehzahl, an den Steckern des Ansauglufttemparatursensors u. Ladedruckventil welches Signal anliegen muß? Und das Zusatzkraftstoffsieb im Zulauf, wo sitzt das eigentlich??  | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 26.02.2012 11:24:48 Titel: |
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geh einfach der zuleitung vom kraftstoffilter nach die ist dann mal mit ner Hohlschraube an der Pumpe befestigt die drehst raus und dann brauchst ne Zange damit du das sieb rausheben kannst  | _________________ Gruß, der Bärtige
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| Fahrzeuge 1. Pajero classic lang, 2003, 2,5 TD, 116 PS |
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Verfasst am: 26.02.2012 11:59:10 Titel: |
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Danke Bart,
werde ich gleich machen  | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Eicklingen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Pajero classic lang, 2003, 2,5 TD, 116 PS |
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Verfasst am: 26.02.2012 12:37:35 Titel: |
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Negativ, kein Sieb vorhanden.  | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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Verfasst am: 26.02.2012 19:10:36 Titel: |
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Kann mir vielleicht noch jemand helfen?  | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 27.02.2012 11:57:30 Titel: Re: Mein Pajero ist bockig |
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MASEDY2006 hat folgendes geschrieben: | Turbo ok- habe direkt Unterdruck auf die Dose gegeben/hat Leistung.
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Was hatt er denn an Ladedruck bei +2000 rpm? Ladedruck sollte beim 4D56 in 2/3 Gang gemessen werden. | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 27.02.2012 12:53:25 Titel: |
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Kein Sieb schau mal bei mir in den Umbaufred da wäre Bilder zu sehen, auf den ersten Blickkanns auch mal übersehen werden  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Verfasst am: 27.02.2012 18:04:58 Titel: |
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Hab im Fred gesehen, aber son Sieb hab ich nicht. Nur ein kleines Loch für die Hohlschraube.
Ladedruck messen- hab keine Unterdruckpumpe. Habe aber VTG Dose mit U-Schlauch von Drosselklappenventil verbunden. Bin vorsichtig gefahren, hat Leistung. Mein Problem ist, das VTG-Dose u. Drosselklappen-Dose nicht mit Unterdruck angesteuert werden. Die Ventilspulen sind ok. Vielleicht Ladedrucksensorsignal. In der Signalleitung vom Stecker, soll ich 1,3V messen/habe 1,1V. Bei plötzlicher Vollast 1,3-1,7/habe 1,1V. An der Spannungsseite vom Stecker 4,5V. Masse ist ok. Kann es sein, das der Ladedruckregler def. ist? Dann fehlt das korr. Signal zur ECU um VTG u. Drkl. anzusteuern? Hat das Problem schon mal jemand von Euch gehabt?
Mann, ich werde noch wahnsinnig  | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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Verfasst am: 27.02.2012 18:10:11 Titel: |
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Ich muß genau wissen was das fürne SCH.... ist. Der Ladedruckregler kost 234 Schleifen, wird unter keinen Umständen zurückgenommen. Zum ausprobieren zu teuer. noch ma  | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 27.02.2012 19:38:38 Titel: |
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Servus,
Du meinst sicher den Ladedrucksensor MR577032. Ja der ist teuer. aber der geht doch eigentlich nicht so schnell kaputt.
Das ist doch nur ein veränderlicher Widerstand, der bei steigenden Druck seinen Widerstand ändert. Das sollte man doch durchmessen können.
Du schreibst die Ventilspulen sind ok.
Bei mir waren die in kaltem Zustand auch ok. Bekamen sie Betriebstemperatur wurden sie hochohmig.
Ich würde als erste das Ventil für die VTG-Steuerung MR204853 (ca 50€) auswechseln. Die werden am allermeisten elektrisch und mechanisch belastet. | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
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| Fahrzeuge 1. Pajero classic lang, 2003, 2,5 TD, 116 PS |
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Verfasst am: 29.02.2012 07:37:48 Titel: |
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@Offroad-Ranger,
guckstdu zwei Threads weiter oben: Ladedrucksensorsignal- Motor war warm , Spule ist ok-im ohm Bereich. Werde Ladedrucksensor mal ausbauen und Anschluß durchspülen, da der ja mit der Ansaugseite verbunden ist. Ich habe den U-Schlauch bis in den Innenraum verlängert: Im Leerlauf drückt er ganz leicht, je mehr Gas ich gebe desto mehr Unterdruck entsteht. Ist ja auch normal. Was ich vermute, das durch den Leerlauf, das Innenleben "verschmutzt" ist.
Würde mich über weitere Tipps sehr freuen.
Grüße an alle, MASEDY2006. | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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Verfasst am: 29.02.2012 07:49:09 Titel: |
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@ Alle.
Bitte weist mich darauf hin, wenn ich bezüglich auf Bauteile oder sonstiges blödsinn von mir gebe. Bin ja auch nur n`Mensch, mensch.  | _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!! |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 29.02.2012 11:52:53 Titel: |
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Servus,
wenn du nicht den Sensor meinst, was bezeichnest du dann als Ladedruckregler, evtl die Unterdruckdose welche die Verstellgeometrie betätigt? | _________________ Grüße vom Fahrer der:
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