Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wie hält Ihr das? |
a) Weg damit, das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren |
|
44% |
[ 13 ] |
b) Krise durchtauchen, das wird schon wieder |
|
55% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4717 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 29.08.2012 17:15:39 Titel: langweiligen Geländewagen verkaufen? |
|
|
Mich juckt's in den Fingern.
Der Granny ist einfach perfekt, einfach gut, und eigentlich (im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem XJ) in der Familie gut aufgenommen. Gekostet hat er nicht so viel, ein Verkauf würde wahrscheinlich sogar ein Null-Summen-Spiel werden.
Verbraucht bray seine 10 Liter, schwebt über jeden Feldweg und taugt auch in der Schottergrube.
Soll ich ihn einfach putzen und weiterfahren. oder mir einen T5, Porsche Boxter oder einen restaurierten Opel GT mit 90 PS anlachen?
ist das jetzt meine verspätetet Krise-40  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2012 17:20:56 Titel: |
|
|
Der Granny ist nicht langweilig! Auf keinen Fall verkaufen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 29.08.2012 17:41:27 Titel: |
|
|
für mich bitte den T5...  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.08.2012 17:49:31 Titel: |
|
|
Ich hab auch mit a) gestimmt, weil ich genau dahingehend meinen Fuhrpark umgestellt hab, und nix bereue.
Die drei von dir genannten Alternativen versteh ich allerdings nicht, sagtest du nicht du willst was besonderes? Es gibt ja zB nun mal kaum was spiessigeres als nen Boxter, oder? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Tiszakürt/Ungarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.MJ '88, 4.2l, Schalter 2.ZJ '95, 5.2l V8 3.XJ '93, 2.5l Benziner |
|
Verfasst am: 29.08.2012 17:50:53 Titel: |
|
|
Ich weis nicht was Du meinst....
Aber der Gedanke einen Jeep, gegen eine "Jedermannskarre" zutauschen....
Allein der Boxer (aber ist das nicht der Porsche, den man seiner Frau kauft, damit sie nicht mit den eigenen 911 fahren soll??) ist was, aber was machste im Winter?? Ok, der GT ist auch was seltenes.......
Am besten Du gehst zum Arzt, der hat Pillen, für solche krisen. | _________________ Gruß Laszlo, der Chaot mit dem Vorschlaghammer!
Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen. Solange fühlen die Tiere, das der Mensch nicht denkt.
MJ, '88, 4.2l, Schalter *** ZJ, '95, 5.2l V8 ***XJ, '93, 2.5l Benziner
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.08.2012 18:03:15 Titel: |
|
|
Wenn der Wagen hält, dann fordere ihn mehr, bis du die Grenzen (des Materials) kennst - prompt ist es nicht mehr langweilig und zuverlässig.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 29.08.2012 18:23:11 Titel: |
|
|
Pfleg das ding und fahr in ab.
Hab ueber 20 jahre Land Rover gefahren und obwohl ich die dingen mag hab ich kein bock mehr auf schrauben an die kisten.  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2012 18:58:26 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Wenn der Wagen hält, dann fordere ihn mehr, bis du die Grenzen (des Materials) kennst - prompt ist es nicht mehr langweilig und zuverlässig.  |
Das stimmt. Den Granny unzuverlässig zu bekommen ist ganz leicht. Leicht umbauen und Rennen damit fahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
|
Verfasst am: 30.08.2012 11:15:33 Titel: |
|
|
hmmm, ich hab ihn gestern mal ordentlich geputzt, jetzt macht er wieder etwas mehr Freude... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 11:50:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.08.2012 15:33:49 Titel: |
|
|
hübsches Pferdchen... nur schade, dass in Ö. solche Wagerl unerschwinglich sind.
PS: der kommt aus Dubai... Porsche | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 30.08.2012 15:43:28 Titel: |
|
|
Der Lotus ist auf Pass und Landstrassen ein Traum.
Weit weg von vernünftig aber wer einmal darin Kurven räubern durfte ist fürs Leben verdorben.
Wenn du die Möglichkeit hast, kaufen. Ein Catherham wäre auch noch in Betracht zu ziehen.
Die anderen sind zu schwer und zu vernünftig. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 30.08.2012 16:00:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 30.08.2012 16:48:56 Titel: |
|
|
bahalt doch den Jeep als Daily...
und hol dir was fürs "Herz" mit Saisonzulassung....
wenn der Jeep eh nix mehr bringt,und der läuft,warum verkaufen??
schmeiss lieber den Allroad(steht bei dir drin) raus,und hol dir dafür was sportliches,was du grad suchst
weiss jetzt nicht wie der Jeep ausschaut,aber als Lastesel und für die Familie taugt der auch  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 17:58:04 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | hübsches Pferdchen... nur schade, dass in Ö. solche Wagerl unerschwinglich sind.
PS: der kommt aus Dubai... Porsche |
Also aus meiner nicht-passion für Porsche mach ich ja keinen Hehl und hab folglich auch wenig bis keine Ahnung von den Dingern. Aber bei nem Boxter für 8k würde ich nicht mehr als ne Komplettruine erwarten. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|