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Simmering Hinterachse zur Kardanwelle

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Agent Smurf
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1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2012 15:25:03    Titel: Simmering Hinterachse zur Kardanwelle
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Moin muss den Simmering von der Hinterachse zur Kardan wechseln ist das ein großer aufwand oder kann man das auf dem Hof machen, werde bei der gelegenheit auch den Vorderen wechseln.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
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Thomas TJ
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1. Jeep Wrangler JK CRD
BeitragVerfasst am: 26.08.2012 15:28:27    Titel:
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das ist wohl nicht ganz so einfach.... hast du Ahnung vom Schleppmoment?? auf jeden Fall eine neue Mutter besorgen - die soll/muß neu...

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Agent Smurf
ex AndreasHannover
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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 15:29:44    Titel:
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Sie mutter ist beim simmering dabei hab ich gesehen, zumindest bei asp.

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 15:44:32    Titel:
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dann muss eigentlich auch die Stauchhülse neu und das schleppmoment richtig eingestellt werden . dazu muss eigentlich der diffkorb raus . wenns länger halten soll würde ich es richtig machen...



ich hab einfach die alte mutter wiederverwendet und vor dem ausbau die position der mutter mit nem körner markiert und die anhand der markierung wieder exact so angezogen wie sie vorher war...hat geklappt aber da wusste ich schon das er nurnoch im wald laufen muss ... an nem DD sollte man das ordentlich machen.
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Agent Smurf
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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 15:47:35    Titel:
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Ok also werkstatt, danke für dien infos

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.08.2012 18:37:50    Titel:
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Selbst Werkstätten machen diese Arbeit nicht anständig.
Bei einem Kumpel hatten sie vergessen die Stauchhülse vorzuspannen!
Hat mich gewundert das er mit der wackelnden Eingangswelle noch so weit gekommen ist. Nee, oder?

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 19:15:13    Titel:
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ja ich wüsste hier in meiner gegend hier auch nicht wer mir ein jeep Diff einstellen könnte ....


die von ATU machen das aber bestimmt auch rotfl
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 21:12:53    Titel:
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wenn der weg nicht zu weit dort hin ist ... http://www.orb-bochum.net/ der kann sowas .
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 26.08.2012 21:42:05    Titel:
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macht dem jung mal net so viel angst.

wenn man bissle ahnung hat, das werkzeug kann man es selbst machen. die hülse muss nicht unbedingt erneuert werden.

bei mir hälts auch schon fast 80.000 km und keine probleme.

also, ran an den speck.

Unsicher

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 21:45:57    Titel:
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Harry´s Garage in Hannover ist meine ich, laut eigener Aussage "Spezialist" für
Dana & Co Achsen!!!!!!!

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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 22:51:40    Titel:
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granyi6 hat folgendes geschrieben:


wenn man bissle ahnung hat, das werkzeug kann man es selbst machen


Respekt das ist der punkt .... nicht jeder hat die möglichkeit
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 26.08.2012 23:08:45    Titel:
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was brauch ich denn da für ne möglichkeit.
jemand, der ne bühne hat, ne grube und bissle werkzeug.....
das schleppmoment kann ich euch sagen, müsste ich raussuchen - ich glaub um die 5 oder 8 Nm

und, wo das Problem?

Selbst bei regelmässigem Hinterachsölwechsel schau ich mir alles an, die Zahnflanken ob was schief gelaufen ist oder nicht und alles läuft perfekt.
und das schon bei 2 oder 3 maligem Tun!

(einmal Hinterachse komplett gemacht, dann so ein Billigsimmerring von einem Händler und dann nach langer Wut mal wieder ein Originalsimmerring, der immer noch hält - soviel auch zum Themenstarter, kauf dir nen original Simmerring, keinen so Nachbaumüll, der hält net lange)

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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 23:19:08    Titel:
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naja ....

http://www.youtube.com/watch?v=1jrUVrvforo&feature=fvwrel
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BeitragVerfasst am: 27.08.2012 10:07:46    Titel:
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TWie ich am Anfang schrieb mache ich das alles auf dem Hof, keine Bühne etc., Harry´s ist nen guter tip hab nur gutes gehört.
Achja ich mache einiges selbst aber nicht alles.

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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 12:52:53    Titel:
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wenn du diese unterlegkeile/-rampen hast, wo das fahrzeug hinten höher wird, frag mich nicht, wie die jetzt heissen, dann kannst das alles selbst machen.
nur kein schiss!!!

was, bei den Werkstattpreisen geht man(n) noch in die Werkstatt..... ihr müsst Geld übrig haben....?!

(bei uns hier ca. 84 Euro/Std. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling )

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