Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4743 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
|
Verfasst am: 23.08.2012 08:25:55 Titel: Wischwaschbehälter leer-leider kleiner Defekt |
|
|
Der Wischwaschbehälter vom meine Gy61 war leer, also aufgefüllt, schön Reinigunsgmittel mit Duft rein (ca. 3 Liter)-siehe da am nächsten Tag schon wieder leer. Zuerst hatte ich eienn Marder in Verdacht, doch alle Schläuche so weit in Ordnung.
Offensichtlich hat die Waschdüse für den linken Scheinwerferr ein kleines urologisches Problem, die tropft und tropft mir sozusagen den ganzen Behälter leer--nur jetzt die Frage, woher nehmen und nicht stehlen-ich hätte den halt gerne in Ordnung, auch wenn ich bis dato die Scheinerfer noch nie mit den Wischern gewaschen habe sollte das funktionieren.
Also bitte, wer was entsprechendes hat oder weiss wo ich das zu vernünftigen Preisen (ich glaub neu bei Nissan wird das nahezu unerschwinglich sein!) die neu oder gebraucht kaufen kann --- bitte um Tipps
Gruss
Ceck68
PS: In der Bucht bin ich nicht fündig geworden | _________________ I am from  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2012 10:50:11 Titel: |
|
|
Die Düse selbst hat kein Problem sondern das Rückschlagventil das im Schlauch sitzen sollte. Einfach austauschen und gut is. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2012 11:15:42 Titel: |
|
|
Genau, das Ventil ist der Übeltäter.
War bei einem meiner Patrols auch schon.
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
|
Verfasst am: 23.08.2012 11:22:21 Titel: |
|
|
OK, danke für die Hinweise, dafür werde ich mal zu Nissan direkt fahren, DAS Ding kann ja wirklich nicht die Wlet kosten | _________________ I am from  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 23.08.2012 11:48:30 Titel: |
|
|
Sei Dir da mal nicht zuuuu sicher...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2012 16:17:55 Titel: |
|
|
so ein Ventil bekommst auch in jedem Autozubehör laden, und da kostet es fast nichts
es darf aber kein Kugelventil sein, sondern eins mit Membrane, nur die bremsen auch in Durchflußrichtung
mit nem Kugelventil läuft er unter Umständen trotzdem leer
solange kannst ja des von der Scheibenwaschanlage nehmen was an der Motorhaube hängt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.08.2012 08:35:05 Titel: |
|
|
Das mit dem überall bekommen glaub ich auch schon nicht mehr--irgendwie überfordern mich bzw. auch den Nissan dealer ums Eck die erfoderlichen Ersatzteile vom Nissan
Danke trotzdem, sehr hilfreich ist auch der Tipp mit dem von der Scheibe-momentan hab ich den Schlauch mit eine Stück Draht (2 mm passt perfekt) zugestöpselt
Danke
gruss
ceck68 | _________________ I am from  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC 2. Frontera B 3. Ford MaverickR20 4. Subaru Forester 5. Kia Sorento XM 6. Hyundai Santa Fe 7. Fiat Qubo RIP 8. Opel Sintra RIP 9. Vitara lang RIP 10. Vitara kurz RIP 11. SJ 410 RIP |
|
Verfasst am: 24.08.2012 15:30:52 Titel: |
|
|
Hy,
solche Rückschlagventile bekommt man in Aquariengeschäften
damit bei einem defekten Luftsprudler das Becken nicht leerläuft
hier bei uns 1,5€
Gruss
Stefan | _________________ Gruss
Stefan
WWAPD |