Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4724 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2012 13:25:29 Titel: Unterschied zwischen Steyr Puch G und Mercedes Benz G |
|
|
Mahlzeit Zusammen,
sorry für die doofe Frage - hab auch nichts via Suche gefunden - aber gibts denn einen technischen Unterschied zwischen einem Steyr Puch G und einem Mercedes Benz G? Beide müssten (nach meinen Recherchen) aus dem selben Werk in Graz kommen, oder?
Gruß, | _________________ Ich bin so ein Psychopath dass selbst meine Stimmen in meinem Kopf Angst haben mit mir zu reden.
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 25.08.2012 13:39:21 Titel: |
|
|
Wenn du damals Als es SDP noch gab zu Mercedes gegangen bist war vorne ein Stern drauf.
Wenn du zu nem Puchhändler gegangen bist war ein Puchzeichen drauf. "Ende der Geschichte" ;)
Entwickelt wurde die Kiste von Puch, und die haben sich bei Mercedes bei den Teilen bedient.
Der G war übrigens der nachfolger der Legendären Pinzgauers für das ÖBH.
lg Mario | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4724 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2012 23:43:46 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
danke dir. Also gibt's keinen Unterschied außer dem Markenemblem. | _________________ Ich bin so ein Psychopath dass selbst meine Stimmen in meinem Kopf Angst haben mit mir zu reden.
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 26.08.2012 09:28:31 Titel: |
|
|
So is es | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 27.08.2012 08:48:12 Titel: |
|
|
mario712M hat folgendes geschrieben: | Entwickelt wurde die Kiste von Puch, und die haben sich bei Mercedes bei den Teilen bedient.
... |
Das wage ich mal zu bezweifeln. Sonst hätten die über 100 Mann in Untertürkheim wohl nur Däumchen gedreht. Und auf den Zeichnungen stehen Namen, die man im Mercedes- Telefonbuch (z.T. noch) findet- nicht aber in dem von Magna.
Österreichischer Nationalstolz hat manchmal schon was Sektenhaftes.....
Das SDP Entwicklungs- und Produktionpartner war, bestreitet niemand. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: mittleres Burgenland, Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300 GD W460 2. Ford F150 4.6 Lariat 3. Mazda RX8 4. VW Bulli T2B 5. Ducati Monster 900 |
|
Verfasst am: 30.08.2012 09:20:29 Titel: |
|
|
es war einfach ein beispiel für eine sehr gute kooperation, die das know how der beiden seiten ausnutzte einen wunderbaren wagen zu konstruieren und zu bauen.
aber mercedes sitzt nichtnur in untertürkheim, auch direkt neben dem ehemaligen steyr daimler puch werk (jetzt magna) neben graz sitzt mercedes und entwickelt und erprobt den mercedes G weiter. | _________________ ...mit dem Öl nicht sparsam sein... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 250GD WOLF 2. BMW118d |
|
Verfasst am: 10.09.2012 08:51:07 Titel: |
|
|
Wer verkauft eigentlich derzeit den G in Österreich? Gibts noch Puch-Händler und Puch-Embleme auf neuen Autos, außer beim Bundesheer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.09.2012 09:03:54 Titel: |
|
|
Das Öbh Kauft keine G`s mehr.
Verkauft werden die nur noch von MB | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2012 21:07:11 Titel: |
|
|
Naja... so ganz richtig ist das nicht. In der Zubehörliste gab es schon unterschiede. Z.B. die ersten 463er, vor allem bei den 300er Benzinern gab es die dritte Sperre nur optional bei den Puchs, bei Mercedes war sie . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: mittleres Burgenland, Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300 GD W460 2. Ford F150 4.6 Lariat 3. Mazda RX8 4. VW Bulli T2B 5. Ducati Monster 900 |
|
Verfasst am: 23.09.2012 09:08:02 Titel: |
|
|
und die Puch des ÖBH kann man nurmehr beim Dorotheum ersteigern, direktverkauf gibt es keinen mehr. | _________________ ...mit dem Öl nicht sparsam sein... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|