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35x12,5 R15
Y60 2,8

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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 13:43:32    Titel: 35x12,5 R15
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Hallo Leute bin ja gerade dabei meinen Patrol Y60 Kurz umzubauen. Werde Y61 Federn und Dämpfer mit Spacer verbauen. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich dann 33x12,5 oder 10,5, oder doch gleich 35x12,5 Reifen verbauen soll?? Die Hauptfrage ist natürlich ob man diesen großen Abrollumfang noch am Y60 fahren kann?? Hab da etwas bedenken wegen der Leistung und der Übersetzung??? Kann mir da mal einer weiterhelfen??

Gruß

Andre
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Der-Dahl
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1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 14:21:07    Titel:
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also meine 285 75 16 (33x11 - 16) ist nach erfahrungen von anderen so das maximum was man ohne änderungen fahren sollte (meine kommen vorraussichtlich morgen drauf).
Tacho sollte dann 00 sein und leistungsmässig... ist immer ne gefühlssache. Soweit ich weiss muss man bei 35 beim Y60 schon was am getriebe machen wegen der Abreibung vom reifen.

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Zuletzt bearbeitet von Der-Dahl am 18.11.2011 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 14:24:31    Titel:
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Kann dir sagen das mit dem 4,2l Benziner im Y60 auch 37iger problemlos sind.
Natürlich kommt es darauf an, was du mit dem Fahrzeug vor hast.
33iger ohne etwas am Motor oder der Übersetzung zu machen ist schon grenzwertig.
Da sollte mindestens ein LLK und etwas mehr Diesel eingespritzt werden.
Die Revision der Einspritzdüsen mobilisiert auch ein paar PS.

Bei 35igern würde ich schon eine verbesserte Abgasanlage installieren und noch ein wenig an der Pumpe drehen.

So sollte er sich auch mit 35igern gut bewegen lassen.

Wenn du allerdings damit in die Wüste möchtest, sind 33iger das Maximum.

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Der-Dahl
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2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 14:26:49    Titel:
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Ich bin natürlich vom RD28 ausgegangen.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 14:31:27    Titel:
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Ich auch.
Den 4,2l Benziner mit 37igern habe ich nur als Beispiel ran genommen.
Alle aufgeführten Mods. bringen beim RD28 einiges.

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matuschka
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1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 14:44:27    Titel:
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Hi , 33 gehen gerade noch ohne was an der Übersetzung ändern zu müssen , allerdings zeigt mein Tacho damit 4-5Kmh zu wenig an Hau mich, ich bin der Frühling , es ist schon vorteilhaft wenn man am Motor schon Leistungsoptimierende Massnahmnen durchgeführt hat die Spreizung der Gänge speziell vom 2. in den 3. bzw. 3. in den 4. ist schon arg groß speziell bergauf , sind fast 1000U/min Vertrau mir
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 15:12:09    Titel:
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Dazu muss man aber sagen das du mit den 33igern schon einen LLK verbaut hast.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 18:28:49    Titel:
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Also dann doch nur 33iger Wut
Wüste?? Niemals, bin eher der Typ Wald und Kiesgrube, am besten viel Schlamm YES

Gibt es denn eine bessere Auspufanlage für den Y60??
@Team Wildsau, wenn ich die Tage mal zu Dir komme kannste mir ja dazu ein paar Dinge erklären, wie an der Pumpe drehen und so weiter.
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 18:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird erledigt.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 18:45:37    Titel:
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Sehr gut etwas mehr Leistung kann ja nicht schaden!
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 20:34:55    Titel:
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Falls es doch 35 werden sollen, hätte ich noch die 315/75X16 vom Kumpel im Angebot

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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 18.11.2011 21:34:59    Titel:
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Auch in der Kiesgrube ist die Belastung der fahrwerks- und Lenkunsteile durch zu grosse Reifen beträchtlich hoch.

Leistungsmässig ist bei 33ern meines Erachtens ebenfalls grad noch lustig. Mehr verdirbt den Spass und bergab hasts nichtmal mehr im Ersten (der Reduktion) genug kurz um eine schlaue Bremswirkung zu erzielen.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 19.11.2011 20:11:21    Titel:
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Nee werde schon bei 33iger bleiben! Wollte ja eigentlich 31x10,5 Recip Trial haben 790mm Durchmesser! Aber 33 haben halt wenigstens so knappe 830mm! Hab halt Angst damit die 31iger total verloren gehen im Radhaus.
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 26.08.2012 20:24:31    Titel:
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So habe ja jetzt doch die 35er montiert! Die haben im Durchmesser 85,5cm! Davor ging ja mein Tacho übelst vor jetzt geht er logischerweise nach. Sind so ungefähr 5 km/h! Wie kann ich das jetzt wieder korrigieren? Sollte halt so sein damit es wider zurückgerüstet werden kann, da ich evtl. nochmal ne andere Größe probieren will!
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 26.08.2012 20:30:58    Titel:
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du beschwerst dich das der 2,8er die wurst nich vom brot zieht und dann bauste noch 35er drauf rotfl

aber sieht bestimmt nett aus Smile
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