Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4705 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.08.2012 21:17:08 Titel: alltagstaugl. Reise-Offroader gesucht |
|
|
Hallo,
nach einem Jahr 4x4-Abstinenz (E2200D 4x4, Defender 90 300TDi, Vitara `92) bin ich nun wieder auf der Suche nach einem Offroader der als daily driver genutz werden soll.
(Im Raum Frankfurt setzt das die grüne Umweltplakette voraus)
Darüber hinaus soll er über ausreichen Platz für Camping-Urlaube mit Frau und Kind verfügen und in so fern geländetauglich sein, dass Touren in die Westalpen oder gemäßigte Touren nach Polen/Rumänien...(nicht die Hardcore-Strecken) kein Problem darstellen, gescheite Bereifung mal vorausgesetzt und viell. ein Unterfahrschutz.
Budget ca. 8t€, jährl. Fahrleistung ca. 12tkm, 8tkm davon Autobahn, Rest Stadt.
-
Ich fand ja zunächst den Nissan X-Trail Diesel ganz nett (Anschaffungskosten, Unterhalt/Verbrauch).
Vom Platz her i.O, praktisch als daily Driver. Für die Westalpen-Tour mit kleineren Modifikationen bestimmt auch noch geeignet, aber wenns durch ein Flüsschen geht, oder matschig wird???
-
Inzwischen hab ich eher den Pajero-Diesel im Auge. Mehr Platz und höhere Geländetauglichkeit.
-
Sicher würde der NewGrandVitara die Anforderungen ganz gut erfüllen, liegt aber noch über Budget. Vielleicht warte ich noch ein halbes Jahr und halte die Augen offen? Soll sich ja im Gelände ganz gut halten.
Oder ein Grand Cherokke 2,7CRD?
-
Gibt es noch Empfehlungen von Eurer Seite? Sicher gibt es noch einige Kandidaten, die ich nicht auf dem Schirm habe. bin für jeden Input dankbar!
Von den Benzinern habe ich im Grunde wg. des i.d.R. hohen Verbrauchs Abstand genommen.
Wie ich schon gelesen habe, schwören hier im Forum viele auf LPG. Leider habe ich keine Erfahrungen damit. Laufen die Anlagen einwandfrei? Beschränkt das die Laufleitung der Motoren?
-
Viele Grüße und ein schönes WE! | |
|
|