Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 17:46:41 Titel: Verkehrskonflikt |
|
|
Hallo, war vorhin unterwegs, und da war einer vor mir der nie das gefahren ist was man sollte (langsamer) dann war ich halt etwas dichter an ihm (nicht so dicht das es gefährlich geworden wäre), dann wo 50 war hat er einfach aus dem nichts eine starke Bremsung hingelegt, dannach hat er immer viel abstand zum Vorderman gelassen(an der Ampel) usw.. Es kennen wohl einige 33er Reifen mit Standard Bremsen aufem TJ, da kam ich ganz schön ins schwitzen (war ziemlich knapp) gehe mal davon aus das er gebremst hat weil er sich villeicht bedrängt gefühlt hat! dann habe ich mal ordentlich gehupt, weil es überhaupt keinen Grund gab zu bremsen. Anschließend sehe ich nur noch bei ihm in der Heckscheibe seinen Arm mit nem Handy, und hat mich(Nummernschild) mit Blitz fotografiert! (glaube er war alleine im Auto)
Was kann mich erwarten? weil ich habe eigentlich nix großartiges verbrochen!
Wobei er mehr gemacht hat:
1. Verkehrsbehinderung durch langsam fahren
2. harte Bremsung ohne ersichtlichen Grund
3. Hat mich fotografiert (könnte ihn ja eigentlich Anzeigen bei einem Foto ohne Einwilligung)
4. Handy am Steuer (Foto)
Bin Führerschein Neuling und habe ein bischen Angst ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2012 17:48:35 Titel: |
|
|
Dein Bild auf Facebook, das wars auch schon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 17:57:18 Titel: |
|
|
wie mein Bild auf Facebook? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2012 18:00:01 Titel: |
|
|
Na was soll schon passieren? Er hat ein Foto von Dir - ganz toll. Gemacht mit dem Handy beim Fahren. Eine Momentaufnahme, die nichts zeigt.
Davon abgesehen: Kein Einsatz von Hupen in geschlossenen Ortschaften, außer bei Gefahr. Übe Dich etwas in Ruhe und baue nicht Emotionen bei Fahrfehlern anderer auf.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 18:01:52 Titel: |
|
|
das Hupen war glaube ich nicht innerorts, war in einem kurzen Waldstück !
War ja eigentlich gefahrhupung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2012 18:05:13 Titel: |
|
|
fazer2 hat folgendes geschrieben: | das Hupen war glaube ich nicht innerorts, war in einem kurzen Waldstück !
War ja eigentlich gefahrhupung  |
Dann alles OK
Du brauchst keine Sorge zu haben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 30.08.2012 18:25:07 Titel: Re: Verkehrskonflikt |
|
|
fazer2 hat folgendes geschrieben: | Es kennen wohl einige 33er Reifen mit Standard Bremsen aufem TJ, da kam ich ganz schön ins schwitzen (war ziemlich knapp)
|
Wenn das weisst, warum hälst du dann nicht passenden Abstand ??
fazer2 hat folgendes geschrieben: |
dann habe ich mal ordentlich gehupt, weil es überhaupt keinen Grund gab zu bremsen. Anschließend sehe ich nur noch bei ihm in der Heckscheibe seinen Arm mit nem Handy, und hat mich(Nummernschild) mit Blitz fotografiert! (glaube er war alleine im Auto)
|
Ordentlich gehupt ?? Wenn er es als Hypochonder auf die Spitze treibt, gibts ne Anzeige wegen Nötigung.
Wobei er mehr gemacht hat:
1. Verkehrsbehinderung durch langsam fahren
2. harte Bremsung ohne ersichtlichen Grund
|
§1 STVO. Für dich heisst das, dass du immer so viel Abstand halten sollst, dass du jederzeit in der Lage sein solltest,
ohne Stress anhalten zu können.
3. Hat mich fotografiert (könnte ihn ja eigentlich Anzeigen bei einem Foto ohne Einwilligung)
|
Du befindest dich in öffentlichem Verkehrsraum. Da musst du davon ausgehen fotographiert zu werden.
Wenn er dazu noch das Bild nur zu Beweissicherung einsetzt, kannst du das schon mal völlig vergessen.
4. Handy am Steuer (Foto)
|
Das wäre eventuell ein Ansatzpunkt, wenn auch in diesem Fall ein sehr schwacher.
Bin Führerschein Neuling und habe ein bischen Angst ! |
Du solltest deine Fahrweise überdenken.
Du weisst....hupen an sich nur ausserhalb geschlossener Ortschaften als Überholsignal.
Dass er dich in Schwierigkeiten gebracht hat, weil du zu dich draufgeklebt hast, ist kein Grund zu hupen.
Das ist keine Gefahrenhupe !!
Du weisst, dass du grob die Hälfte der Geschwindigkeit als Abstand halten sollst.
Geh mal davon aus, dass da gar nix passiert, es sein denn es ist so ein Geselle wie Knöllchen-Horst aus Osterode.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.08.2012 18:39:46 Titel: |
|
|
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Wenn man Dich anzeigt hast Du erstmal was am Hals... Dann liegts an Dir zu beweisen, dass dem nicht so ist.
Bin in der Stadt um Mitternacht, rein kein garnichts auf den Strassen nach links abgeboben obwohl man dort nur nach rechts abbiegen darf. Woche spaeter hatte ich Post mit Verwarnung... Es scheint generell leichter jemanden anzuzeigen und das durchzukriegen als umgedreht seine Unschuld beweisen zu koennen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:16:23 Titel: |
|
|
gehupt hatte ich eigentlich nur weil er erst langsam gefahren ist und dann plötzlich gebremst hat(wie einer aus einem anderen Ort wo irgentwas sucht)
da kam mir noch nicht in den Sinn das er wegen mir bremst!
Wenn er mich im schlimmsten falle Anzeigt was kann ich da machen? weil ich glaube mitten auf der Fahrbahn einfach kräftig zu bremsen (ohne Grund) ist auch nicht so ohne!
Weil er war alleine im Auto, sprich Aussage gegen Aussage ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:21:30 Titel: |
|
|
Kein Stress fazer :)
Was will der machen?
Zur Polizei gehen und sagen:
"Hier, ich hab wärend der Fahrt mit dem Handy ein Foto von dem hinter mir gemacht, weil der zu nah aufgefahren is. Ich will Anzeige erstatten"
Ein normaler Polizist wird den dann fragen, warum er wärend der Fahrt mittm Handy rumfummelt.
Da steht zum einen Aussage gegen Aussage und zum anderen könnt da ja jeder kommen und 5x am Tag irgendwelche Leute, anzeigen.
Ich seh das wie Flashi, da kommt nix.
Zumal das Foto wahrscheinlich fürn Arsch is.
Und wenn das nächste mal einer vor dir rumgammelt:
Entweder überholen, oder ganz viel Abstand halten.
Nah auffahren und hupen (auch wenn beides nicht mit böser Absicht war) ist ganz schlecht.
Ich persönlich hab die Verkehrshindernisse ausserorts ganz gerne hinter mir und innerorts fahr ich zur Not halt auch ma ein paar Meter mit 40 hinter wem her.
/edit
Und wenn er dich anzeigt fragste nen Anwalt für Verkehrsrecht was du tun sollst.
Der kann dir das besser sagen, als wir hier.
Der schreibt dann wahrscheinlich einen Brief und die Sache is erledigt. | _________________ mfg
Martin
Zuletzt bearbeitet von am 30.08.2012 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:23:28 Titel: |
|
|
Also vielleicht lehne ich mich ein wenig ausm Fenster aberØ
Aus Deiner Sicht "ohne Grund" bremsen kann er leichter erklaeren als Du den zu geringen Abstand.
"Da war etwas am Strassenrand ich dachte das springt auf die Strasse..." nur so als Beispiel...
DU hast den noetigen Sicherheitsabstand einzuhalten erstmal egal was der da vorne tut. Von daher wuerde meien Empfehlung lauten: Abwarten, Fuesse stillhalten und falls was kommt, es als Lehre verbuchen und naechstes Mal entsprechend ordnungsgemaess fahren.
Nur wenn nen Fahrverbot drohen sollte mal den Anwalt konsultieren, ohne den duerfte da garnichts gehen wenns Dir an die Waesche geht, merke: "Aussage gegen Aussage". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:28:58 Titel: Re: Verkehrskonflikt |
|
|
|
Natürlich läßt sich nichts von dem, was passiert ist, beweisen (das Foto kann der Vordermann, wie flashi schon geschrieben hat, allenfalls auf Facebook posten). Gäbe es aber Zeugen, würde Dich vermutlich ein Strafverfahren wegen Nötigung erwarten. Und da spaßen Richter nicht. 60 Tagessätze sind da gleich weg (sprich rund 3 Monatsgehälter Geldstrafe).
Dazu natürlich 3-9 Monate Führerscheinentzug, gerne auch mit der Auflage, den Schein komplett neu machen zu müssen.
Die Formen der Nötigung im Straßenverkehr gehören mit zum dämlichsten, was man sich bei einem Autofahrer vorstellen kann.
Tip für's nächste Mal: Wenn jemand Dich nervt, weil er zu langsam vor Dir herfährt, entweder a) runter von der Straße und im Graben überholen (Du hast ja einen Jeep), das ist dann höchstens eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld oder b) auf der Autobahn über den Standstreifen überholen (auch Ordnungswidrigkeit, 50 Euro und 1 Punkt)
- | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:36:55 Titel: |
|
|
...oder einfach links überholen, wie jeder andere
das hätte aber nich so viel style :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:39:45 Titel: |
|
|
Ich bin mal davon ausgegangen, dass links Überholen nicht ging  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:45:57 Titel: |
|
|
fazer2 hat folgendes geschrieben: | mitten auf der Fahrbahn einfach kräftig zu bremsen (ohne Grund) ist auch nicht so ohne! |
kann ja theoretisch auch sein, dass DU was übersehen hast. seine bremsen zu benützen ist sein gutes recht. warum auch immer. und wie schon gesagt wurde, du hast jederzeit so viel abstand zu haben, dass du vor seinem arsch bremsen kannst.
zudem: die angegebene geschwindigkeit ist die zulässige maximalgeschwindigkeit! nur weil in der ortschaft oder im wohnquartier 50 erlaubt sind muss das nicht immer die richtige und angepasste geschwindigkeit sein! ich bin wirklich kein heiliger am steuer und reg mich auch oft tierisch über allerlei deppen im strassenverkehr auf, aber innerorts fahr ich bei uns selten 50. wo ich die übersicht hab und "nix" passieren kann ist das ja ok, aber lieber hab ich 20 sekunden länger, dafür kein kind und keinen hund auf dem gewissen.
austoben können wir uns anderswo. aber nicht da, wo andere zu schaden kommen könnten.
"emmer schön gschmeidig bliibe".  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|