Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4720 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 01.09.2012 18:49:58 Titel: Funk - Farbkamera mit Reichweite von ca. 500 m - |
|
|
Wo sucht man/ kauft man so kleine Funk-Farbkameras, die z.b. per Notebook oder wie auch immer gesteuert oder auch die Filme/Daten gespeichert werden. Bräuchte so ein Ding für den RC-Hubschrauber. Leicht sollte sie sein. Hubschrauber ist ein Verbrenner, also hat mächtig Kraft, die mit zu transportieren... nur wo sucht man?!
Conrad, Pollin, Völkner oder ELV muss ich noch schaun.
Wenn se Zoom hät wäre das super, ist aber nicht so schlimm, man kann ja näher ans Objekt ranfliegen...
Weis da einer was?
Die Auflösung: naja, erst mal was finden, dann kann man sich da gedanken machen. Mehr wir nur "VGA" wäre schon toll!
Schön Dank! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.09.2012 09:28:05 Titel: |
|
|
Du brauchst einen RC Heli um deinen Laptophalter im Auto zu fotografieren ???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.09.2012 09:42:29 Titel: |
|
|
Bei 500 m wird das schon ein teurer Spaß...
Kameras, die im 2,4GHz Band arbeiten, schaffen maximal bis ca. 300 m im Freien. Wenn Du zuverlässig auf 500 m kommen willst /musst, brauchst Du entsprechendes Profiequipment (und die Genehmigung, mit höheren Sendeleistungen arbeiten zu dürfen).
Eine einfache 2,4GHz Kamera (die bis ca. 300 m) mit HD Auflösung kostet rund 150 Euro (einfach nach 2,4 GHz Funkkamera oder WLAN-Kamera googlen).
Für zuverlässige 500 m Reichweite solltest Du ca. 4.000-6.000 Euro rechnen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 02.09.2012 11:32:41 Titel: |
|
|
Ich mich würd auch eher auf WLAN Cams beschränken.
Da ist die Kommunikation auch weitaus einfacher.
Notebook aufklappen und du bist dabei.
Ganz ohne Framegrabber.
Das Problem beim streamen ist, dass du nie weisst, wann die Reichweite überschritten ist und du auf größere Entfernungen wahrscheinlich niemals ein fehlerhaftes Video hinkriegen wirst.
Ggf. wäre eine GoProHD2 mit WIFI Backpack was.
Die streamt live in 240x400 und nimmt mit HD auf.
So kannst du live gucken, was du filmst und hast am Ende des Tages ein top HD Video, das du schneiden könntest.
Eine schnelle Lösung wäre auch, wenn du ein Android Handy mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dooblou.SECuRETLiveStream&hl=de an den Heli hängst.
Damit kannste das Video vom Handy per WLAN streamen.
Wenn du so ein Telefon hast, wären die 70ct auf jeden Fall nen Versuch wert. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2012 11:39:10 Titel: |
|
|
500 m war nur mal so ne hausnummer.
wenn das dann so teuer wird, dann natürlich weniger, dann von mir aus nur 200 oder auch 300.
da muss es doch so zeug geben, oder net....
die Chinesen bauen solchs zeug doch günstigst ....! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2012 11:41:39 Titel: |
|
|
Hast Du keinen chinesischen Restehändler, wo ein paar Paletten Funkcams rumstehen?
Ernsthaft: Wie schon geschrieben wurde: Video lokal auf der Cam aufnehmen (HD) und nur das Kontrollbild per Funk zur Kontrolle senden. Es sei denn, Du willst ne Echtzeit Übertragung bei events etc. Aber dann wirds sowieso abnorm teuer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2012 11:44:32 Titel: |
|
|
ich hab gestern abend so was gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Neu-Funk-Farbkamera-Fernbedienung-Uberwachungskamera-/300531906588?pt=Dienstleistungen&hash=item45f91... [Link automatisch gekürzt]
naja, halt nur ne hausnummer besser bräuchte ich.
es reicht ja, wenn ich vom notebook aus mit den pfeiltasten oder lieber wäre mit maus, das ding in der luft steuern könnte, also rechts links, rauf runter, film an/aus und noch bissle zoomen..
mensch, muss doch irgendwo zu finden sein, für unter 500 euro....!!! und ne reichweite von ca. 300 m
oder gibts so was wirklich net?!  | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2012 11:50:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hast Du keinen chinesischen Restehändler, wo ein paar Paletten Funkcams rumstehen?
Ernsthaft: Wie schon geschrieben wurde: Video lokal auf der Cam aufnehmen (HD) und nur das Kontrollbild per Funk zur Kontrolle senden. Es sei denn, Du willst ne Echtzeit Übertragung bei events etc. Aber dann wirds sowieso abnorm teuer. |
das kommt auf den preis drauf an,
wenn ich was bekomme, wo ich live also wirklich "event mässig" steuern könnte, warum dann net auch.
nur hab ich keine zeit, tausende seiten jetzt zu durchstöbern und irgendwo gibts das doch!
die funktechnik ist doch so günstig geworden, irgendeiner wird sich doch mal den kopf gemacht haben in japan, so was auf den markt zu bringen.
wenn ich überlege, die funkfernbedienung der standheizungen sendeten vor über 15 jahren bereits ca. 1 km weit und sind meggaklein, warum dann net auch so was. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 02.09.2012 12:48:11 Titel: |
|
|
Du willst ne PTZ Kamera?
Dann wird schwierig das in Funk mit guter Qualität für wneig Geld zu kriegen.
Vernünftige Qualität wär mir da wichtiger.
Die hier z.B.: http://www.pearl.de/a-PX3675-1120.shtml
32gb Speicher und HD streamen über WLAN. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2012 13:03:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|