Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verbrauchbeim Pickup: Welche Variante spart den meisten Sprit?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.09.2012 11:10:45    Titel: Verbrauchbeim Pickup: Welche Variante spart den meisten Spri
 Antworten mit Zitat  

Tailgate oben, unten, ganz weg, Netz oder Deckel?

Interessante Schlussfolgerung haben die da:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 05.09.2012 13:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das is jetzt aber doch nich neu, oder?

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.09.2012 15:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass der Deckel keine Verbesserung gegenüber der offenen Pritsche mit Klappe oben bringt?


Mir schon.
Nach oben
v8brother
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 05.10.2012 20:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is doch egal ob er jetzt 25 oder 27l braucht, oder?

_________________
Wann' it heavy ride a chevy
willst du weiter fahren nimm den Santana Karren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.10.2012 07:57:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, weiß ned. Meiner braucht zwischen 14.5 und 16l. rotfl
Nach oben
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 06.10.2012 08:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich mit meinen 10 - 11 Litern ja n echter Sparfuchs! rotfl

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.10.2012 09:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

16-17l/100km - egal, ob mit oder ohne Hardtop oder mit oder ohne Tailgate offen Smile
Nach oben
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 06.10.2012 10:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Ich habe alle Varianten mit meinem Chevy ausprobiert, außer mit einem Fangnetz. Allerdings habe ich eine Plane über der Pritsche und keinen Deckel. Wird aber wohl egal sein.
Verbrauch liegt immer zwischen 12.5 und 15liter, jeweils mit 3x Tanken.

Am Anfang als ich ihn gekauft habe, waren Plane und Spriegel drauf. Eine richtige Wand hinter dem Fahrerhaus. Das hat man schon gemerkt. 2 liter mehr Verbrauch und beim Beschleunigen auf die Autobahn ein ziemlicher Widerstand. Als ich das dann demontiert habe, ging er fast ab wie eine Rakete. Man hatte das Gefühl, der fährt jetzt richtig leichtfüssig.


Gruß aus Middlhesssn,

Holger

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny M1008
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 M1008
2. M101A2
3. Opel Vectra
4. Xt660X
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 18:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servuz,
fahr meinen immer mit Tailgate oben und der Verbrauch liegt dabei immer um die 18L, liegt aber auch an den 35x12,5er Reifen, die fressen Leistung und Sprit. Gibt so viel Faktoren die da Einfluss haben. Auf der AB hatte ich ihn auch schon auf ca. 11L gefahren, aber die sieht er nurnoch selten. Wenn ich mit ihm "richtig" arbeiten gehe im Wald laufen auch mal gut 24 Liter durch. Wobei man da nicht nach gefahrenen km rechnen dürfte..

Gruß
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen