Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 12.05.2006 17:54:42 Titel: Warum gibts keinen automatischen Logout mehr???? |
|
|
servus beinander,
aufgrund schlechter leitung oder familiärer indisposition (junior: papa! ich mus nur ganz kurz meine mails abrufen....... ) passiert es mir immer wieder mal, dass ich mich nicht auslogge. da ich ja nicht unbedingt der forums-junkie bin, kommt es vor, dass ich nach ein paar tagen wieder das forum aufrufe und siehe da: ich bin immer noch eingelogged
früher hat einen die forumssoftware nach einer gewissen zeit automatisch rausgeworfen. wurde das etwa deaktiviert????  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2006 17:56:35 Titel: |
|
|
Melde dich mal ab und bei der Neuanmeldung das Häkchen
beim automatischen Login deaktivieren.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 12.05.2006 18:04:17 Titel: |
|
|
mach ich gerne, hat aber m.e. nix damit zu tun..... | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 12.05.2006 18:16:52 Titel: |
|
|
Doch, hat es.
Du bist dann nicht immernoch eingeloggt, sondern wirst anhand eines Cookies identifiziert und automatisch eingeloggt.
Ist ganz normal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.05.2006 19:38:03 Titel: |
|
|
Neee...Er hat schon recht! Wenn er sich abmeldet, werden eigentlich die Session_Cookies gelöscht. Wieso Du dann später trotz Logout wieder eingeloggt bist, wäre mir ein Rätsel!
Das gleiche Phänomen habe ich persönlich zur Zeit im 4x4-treff.de
@All: Das Häkchen heisst nur, dass man auch eingeloggt bleiben will, wenn man den Browser schließt. Sonst würde sich die Session in diesem moment beenden.
Habe aber keinen Ansatzpunkt, wie es dazu kommt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2006 17:12:32 Titel: |
|
|
na dann:
nicht wundern, wenn ich wieder mal 2 wochen ununterbrochen online bin  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.05.2006 17:13:08 Titel: |
|
|
Nein, die Onlineanzeige hat damit gar nichts zu tun!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2006 17:24:21 Titel: |
|
|
wenn ich zuletzt in einem unterforum war und nur meinen browser zumache ohne logout, müsste ich doch als aktiver user oben stehen, oder?
ich meinte natürlich nicht mein onlinesymbol im windows auf meinem rechner....... | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2006 17:30:19 Titel: |
|
|
Nur noch für 5min ... Das Forum ermittelt anhand Deiner Aktivität, ob Du noch "online" bist. Wenn Du länger als 5min nichts machst (Seite anklicken etc), bist Du aus allen Listen raus. Die dafür definierte latenzzeit, liegt bei 5min.
Wirklich messen, ob jemand tatsächlich noch online ist und eine Seite liest, kann man ohne größere Hilfsmittel nicht. http ist ein verbindungsloses Protokoll, dass heißt, dass nach dem Abruf der seite die Netzwerkverbindung wieder beendet wird.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2006 17:37:56 Titel: |
|
|
wieder ein stück schlauer. danke flash
ich muss einfach öfter mal im forum ne frage stellen  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
|