Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 13:47:45 Titel: Wohin mit gebrauchten Werkzeug? |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben was ich mit alten bzw. gebrauchten aber noch guten Werkzeugen machen kann?
Es sind Sachen wie Zangen, Schraubstock, Bohrständer, Gabelschlüssel, LKW Batterieladegerät, Schweißgerät, Schwingschleifer, Kompressionmesser, Schraubendreher, 1/4 und 1/2" Nüsse, Hydraulikwagenheber, Feilen, Inbusschlüssel,Messchieber, Hämmer,.....
Nur Markenhersteller. Hazet, Gedore, Metabo, Heyco, Festo, Weber Hydraulik, Messer-Griesheim, Proxxon, Stahlwille, Knipex, Dowidat, Wiha, Motometer
Für den Flohmarkt fehlen mit die Nerven, und ein Hazet 14/15 Gabelschlüssel für 50Cent zu verkümmeln ist es nicht wert.
Für Ebay fehlt mir die Zeit.
Mir wäre am liebsten ich kann damit jemanden eine Freude machen der nix hat.
Keine Kohle und kein (gutes) Werkzeug.
In allen Ländern in denen ich bisher war wurde mir IMMER kostenlos geholfen, es wurde aufgrund fehlendem oder beschissenem Werkzeug improvisiert oder gepfuscht.
Nun würde ich gerne etwas zurückgeben.
Eine Werkstatt lässt sich damit zwar noch nicht ganz von 0 auf 100 einrichten, doch es ist ein großer Anfang.
Ich will kein Geld damit verdienen, es soll jemand bekommen der damit was anfangen kann und NICHT weiterverkauft. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 13:52:05 Titel: |
|
|
Du könntest das z b einer Behinderten Werkstatt spenden.
In hh gibt's auch so ein Projekt wo sie alte Holzschiffe restaurieren, die konnten das wohl auch gebrauchen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 14:00:57 Titel: |
|
|
Also wenn es keiner haben will ich würds nehmen gg | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 04.09.2012 14:03:24 Titel: |
|
|
Ich würde mich auch erbarmen und dir etwas abnehmen. Gern sogar. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2012 14:10:45 Titel: |
|
|
Spende es direkt an Werkstätten, die z.B. mit Behinderten arbeiten. Die freuen sich über jedes Werkzeug wirklich und können es auch brauchen, da man sich meist nur über Spenden finanziert, ist alles knapp. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 04.09.2012 14:11:07 Titel: |
|
|
Kannst Du, von dem ganzen Werkzeug das Volumen und Gewicht abschätzen?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 14:37:31 Titel: |
|
|
Frag mal unseren Stobi, der hat da gute Verbindungen nach Afrika wenn ich ihn beim Pizza-Essen richtig verstanden habe... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 14:48:34 Titel: |
|
|
Mach doch mal von Allem grob Fotos und stell sie hier rein. Hier gibts sicherlich einige Leute, die mangels Kohle mit billigem Werkzeug rumpfuschen. Verschenken würde ich es nicht. Bei einem fairen Preis bekommst du hier bestimmt auch viele Teile auf einmal verkauft und musst nicht 1000 "Transaktionen" abwickeln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 04.09.2012 14:50:47 Titel: |
|
|
Schau mal ob was dabei ist:
http://pfeiffer-may-stiftung.de/projekte.html | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.09.2012 15:18:01 Titel: |
|
|
Es gibt einige junge Menschen hier im Forum, die etwas brauchen könnten.
Sollen die sich doch einfach bei dir melden.
Würde mir noch eine Altersgrenze festlegen!
Denn die meisten, die hier schreien, haben die Kohle, sind aber bestimmt zu geizig um sich was vernünftiges zu kaufen....... | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 15:27:16 Titel: |
|
|
Ein edler Gedanke, fühle mich als Jungspund ohne Einkommen angesprochen, würde aber Behindertenwerkstätten oder ähnlichen Einrichtungen klar den Vortritt lassen.  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 15:33:04 Titel: |
|
|
ich wär auch für spenden...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 04.09.2012 15:37:47 Titel: |
|
|
Zu beachten ist das diese Werkstätten genau drauf achten müssen was sie annehmen und vor allen Dingen womit sie Arbeiten.
In der Regel haben die genau für ihre Hauptaufträge ausgerichtetes Werkzeug,Maschinen und Materialien .
Da ist es nicht so Sinnvoll denen das so zu überlassen.
.
Am einfachsten ist es du machst dir Gedanken was du für das Paket haben möchtest und ich bin sicher es kommt jemand den du Glücklich machen kannst .
MFG Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 16:13:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, mit so viel Resonanz habe ich nicht gerechnet.
Ich mache mal ein paar Bilder damit Ihr Euch vorstellen könnt um was es geht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 04.09.2012 16:47:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Spende es direkt an Werkstätten, die z.B. mit Behinderten arbeiten. Die freuen sich über jedes Werkzeug wirklich und können es auch brauchen, da man sich meist nur über Spenden finanziert, ist alles knapp. |
So nicht richtig - das sind meist schon sehr stark vom Staat unterstützte Unternehmen, die durchaus wirtschaftlich arbeiten (müssen) und auch durch entsprechende Gesetzeslage (Verlagerbarkeit der Schwerbehindertenquote u.ä.) gestützt werden. Wenigstens in der Behindertenwerkstätte, in der ich Zivi gemacht habe, würde keiner was mit so einer Werkzeugspende anfangen können.
Verkaufs entweder im Satz und lauf Gefahr es zu verramschen, oder gib es an entsprechend bedürftige Laternenschrauber ab.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|