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Probleme bei Warn 8000


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 10:28:01    Titel: Probleme bei Warn 8000
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servus zusammen,
wenn mal am disco alles läuft (auf holz klopf) dann spinnt die winde! Wut

es handelt sich um eine gebrauchte warn 8000 die von mir noch nie unter vollast benutzt wurde, nur mal kurz zum test rumgewinscht, aber auf keinen faqll heiß gespult etc.
alle paar wochen zieh ich das seil aus und spule es dann wieder auf um die Winde gangbar zu halten.

doch gestern, seil raus, engage> klack klack Relais, aber nix dreht sich!!! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
massekabel gescheckt, alle kabel kontrolliert, nix.

habe dann mit dem hammer auf den windemotor geschlagen (anlassertrick!)
und siehe da sie dreht, rechts und links.
nach stop muss aber erneut der hammer benutzt werden um die Winde zum drehen zu bringen.
bis hierher vermute ich, das die kohlen abgeschliffen sind.

nachdem ich nun knapp 10 m seil OHNE Last!"!! wieder aufgespult habe wird der elektromotor spürbar heiß, also man kann die hand nicht länger drauflegen.

so und jetzt bin ich ratlos. traurig traurig Nee, oder?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 10:29:09    Titel:
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Ja dann mach sie doch auf und schau rein. Ist doch alles grobmotorische Elektrik und Maschinerie. Ja

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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 10:31:04    Titel:
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ja flashm, nur leider bin ich hier in der CZ und sowas wie eine werkbank etc. hab ich nicht.

und bevor ich versuch auf grüner wiese das teil zu zerpflücken, versuche ich erst mal ein paar infos zu bekommen!
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Disco-GM-551
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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 11:41:57    Titel:
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Also 10m ohne Last spulen und ein heißer Motor, ist definitv nicht normal.
Wenn es hilft den Motor zu verdreschen, können es eigentlich nur die Kohlen sein.

_________________
Gruß

Micha

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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 11:51:02    Titel:
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von den kohlen bin ich ja überzeugt,
aber das der motor dann heiß wird???

auf dem motorgehäuse sind drei schrauben, 2 große mit schlitz und eine kleine mit schlitz,
kann man die öffnen,für was sind die gut???
d.h. wenn ich sie aufkrieg, hab da gestern schon mal einen markenschraubendreher gekillt! Nee, oder?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 12:31:27    Titel:
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gibts irgendwo eine explosionszeichnug von der winde???
bzw. vom motor???
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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 12:57:52    Titel:
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.... du hast doch eine schöne Edelstahlwerkbank im Keller vom GrandSpa ...

Das Werkzeug dort ist aber völlig untauglich für die Winde......taugt nur für lecker Essen.

Lass die Finger von den genannten Schrauben! Die halten den Motor zusammen. Wenn du die aufmachst ist er zu 100% hin.

Mach mal seitlich den Deckel runter. Dann kannst du in den Motor guck und dir wird vermutlich schlecht.

Ersatzmotoren haben wir günstig Nee, oder?

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 13:18:10    Titel:
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ja s´peterle da schau her, Grins
magst net a bisserl nach marienbad kommen, Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
ich zeig da die stadt im frühling und abends nehemen wir uns die Winde mit ins scottish pub und sauen da mal die theke ein! YES YES YES

sollte ich doch einen neuen motor brauchen, habe ich dann eine BEARWARNWINCH oder WARNBIERWINCH??? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl
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BeitragVerfasst am: 12.05.2006 20:15:29    Titel:
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habe nun bei herrn warn gestöbert und diese zeichnung gefunden:

http://www.warn.com/truck/ReplacementParts/parts/11/srrpl107-108.pdf

so wie das aussieht könnt ich nur die 2 schrauben vom motor lösen und ihn dann abziehen, fällt da was raus???
mein prob ist halt ich mussd as alles quasi auf der strasse machen, aber um eine diagnose stellen zu können, möcht ich sie halt mal aufschrauben.

PS: was heißt WD40 auf tschechisch? Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
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BeitragVerfasst am: 13.05.2006 19:56:50    Titel:
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Nö geht schon kein Thema.

Wenn Du die 2 Schrauben raus hast, nicht erschrecken sind so lang wie der Motor Supi , kannst Du hinten den Deckel aufmachen und siehtst direkt auf die Kohlen. Wenn Du dann am Motor ziehst, kannst Du das Gehäuse vom Motor entfernen, dann fällt dir nur der Läufer raus, ist aber kein Problem.

Ich würd mal gucken, dann saubermachen und nochmal testen, wenn immer noch dann kontakte Peter wegen neuer Power.

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Gruß

Micha

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BeitragVerfasst am: 13.05.2006 20:05:44    Titel:
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danke micha,
da ich ja ohnehin hier in CZ keine werkbank hab, werd ich mal zum peter jeten, ist nicht so weit und das teil bei ihm auseinandernehmen, denn wenn wirklich größeres im eimer ist hat er gleich die teile da.
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BeitragVerfasst am: 14.05.2006 16:51:14    Titel:
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Oder so.

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