Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Laufkatze, Rollkran oder wie das immer heisst...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4719 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 19:53:19    Titel: Laufkatze, Rollkran oder wie das immer heisst...
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da ein Problem. Ich hab zwei heisse Öfen, die müssen vor dem Winter ins Obergeschoss. Nachteil, Ofen 1 wiegt knappe 400 Kilo ohne Holz und Ofen zwei wiegt 186 Kilo vollgetankt rotfl Jetzt hab ich vor dem Wohnzimmer eine Loggia mit Geländer. Das Geländer kommt schonmal ab für was Neues und wenn hat das gleich ein Türchen da Ofen zwei zum Frühjahr wieder runter muss um standesgemäss bewegt zu werden. Und im Winter wieder hoch. Soweit der Plan. Ausserdem kann ich da dann auch mal Besucher runterschupsen wenn die nerven rotfl

Jetzt hab ich gedacht das dass mit so ner Art Schiene und so ner Elektroseilwinde ganz praktisch wäre. Die Schiene würde ich an ner Halterung andübeln. Dummerweise ist ein Sturz im Weg, aber das krieg ich schon hin.

Meine Frage, was nimmt man da an Schiene, also sagen wir mal für den Hobbybereich und was für ne Winde. Wie gesagt, die Winde soll in der Schiene laufen. Ich hab sowas schonmal gesehen, aber keinen Plan wo ich das kaufen kann. Über Links wäre ich dankbar und deshalb sag ich schonmal danke. rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppel T-Träger. Hat mein Bruder fürs Brennholz und ein Kumpel für seine Duc die dann im Wohnzimmer steht auch so gemacht. Elektro Kettenzug tuts auch ein günstiger. Muss ja nicht viel ziehen und UVV brauchst du ja wahrscheinlich eh keine...
Ich würde da wahrscheinlich was von Horn nehmen.

Horn

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moped im Wohnzimmer...

Ihr Moped-Fahrer habt doch nen Pinn im Kopp...

*grins*

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Moped im Wohnzimmer...

*grins*

irgendwann werden eben auch 100qm Garage knapp.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Moped im Wohnzimmer...

*grins*

Wenn ich renoviere, dann richtig. Und dazu gehört auch Kunst. Schliesslich baut Ducati Kunst, die anderen bauen nur Motorräder und Kunst kommt an die Wand. Meine Freundin wollte auch was hübsches an der Wand. Was mit Rot. Kann se haben. Die wird gucken rotfl In etwa so rotfl :

Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Schienen: http://www.woelm.de/fileadmin/Downloads/HELM-Foerder/HELM-Gr14-Foerdertechnik.pdf

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aufpassen. Bei der Höhe der Deko solltest du auch noch Platz für nen Gabelstapler im Wohnzimmer haben.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
aufpassen. Bei der Höhe der Deko solltest du auch noch Platz für nen Gabelstapler im Wohnzimmer haben.

Da nehm ich den Motorheber zu. Geht, ham mer schon probiert rotfl

Alter, dass gibt wieder Ärger rotfl rotfl rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alternativ einfach den Doppel T-Träger durchs Wohnzimmer durch laufen lassen. Wenn nicht zu viele Zimmer dazwischen liegen hält sich das mit den Durchbrüchen auch im Rahmen.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alternativ einfach den Doppel T-Träger durchs Wohnzimmer durch laufen lassen. Wenn nicht zu viele Zimmer dazwischen liegen hält sich das mit den Durchbrüchen auch im Rahmen.

Das ginge und ich hab auch schon dran gedacht. Nur, wenn ich das mache, dann bin ich wieder Single. Garantiert rotfl

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Quadwinde wäre doch optimal.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Das ginge und ich hab auch schon dran gedacht. Nur, wenn ich das mache, dann bin ich wieder Single. Garantiert rotfl

musst aber auch nie wieder Bier schleppen. Würde ich mal durchrechnen. Vertrau mir

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch keinen einkauf mehr, mit Funkverbeienung auch keine treppen steigen.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas hat ja Helm bereits vorgeschlagen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 21:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

musst aber auch nie wieder Bier schleppen. Würde ich mal durchrechnen. Vertrau mir

Jetzt wirds blöd - ich trinke kein Bier rotfl rotfl rotfl

Also, Alternativ denk ich grad über einen Pickup-Kran nach. Günstig, komplett, auch elektrisch. Zwar nur bis 300 Kilo, aber der Ofen 1 wird eh noch etwas demontiert und passt dann. Ofen zwei geht sowieso.
Noch ne Alternative wäre ein Schwenkkran mit elektrischer Seilwinde. Kommt preislich auch gut und geht bis 600 Kilo. Nur die Länge vom Arm reicht mir da nicht da der auch den Dachträger vom Landy raufwuchten soll. Aber da könnt ich auch selber schweissen.
Pickup Kran mit ner 230 Volt Winde und da ne Halterung basteln. Ich glaub das kommt mir am nächsten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen