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Mein W460 300GD Fragenthema
der Wagen ist da und es geht das Schrauben los


 
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Vic
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...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 16.09.2012 21:36:45    Titel: Mein W460 300GD Fragenthema
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Heut' hab ich meinen 85er W460 300GD zugestellt bekommen und ich hab auf Anhieb gleich ein paar Wochenenden Schrauberei gefunden

(sorry für die schlechte Bildqualität bei Dämmerung hat meine Digicam Probleme)





einer der Vorbesitzer war wohl Tischler




fehlt da was?


hier fehlt eindeutig was




bisschen was zu basteln





Drehzahlmesser und Temperaturanzeige funktionieren leider nicht.
Ich werde bei Gelegenheit die Leitungen verfolgen wo sie hingehen und ob diese Beschädigt sind.

auch ist es nervig dass der rote Schlüssel Zündschloss und Beifahrertüre sperrt, der Blaue Hecktüre und Fahrertüre.
Kann man die Zylinder modifizieren? bei nem alten VW hat mir das mal ein Freund durch tauschen der Blättchen machen können.

Für Tips, Ratschläge und Teileangebote bin ich sehr dankbar!

Danke,
Victor

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...mit dem Öl nicht sparsam sein...
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 17.09.2012 05:17:54    Titel:
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Da kommt ein kleiner Daempfer ran. Habe den bei meinem GD300 auch mal getautscht. Der soll ein wneig verhndern dass de rMotor bem "Rumrappeln" sich selber Gas gibt und wegnimmt da das Gestaenge ja "an der Motorwand fest" ist.

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alex76
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1. Puch G
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 07:22:55    Titel:
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Hallo!

Beim Drehzahlmesser wird vermutlich(ist bei vielen so) das "Steuergerät" kaputt ein. rundes Ding auf dem 1. Motorraumfoto rechts oben zu sehen. Gib das mal zu einem Elektroniker, da is meist nur eine Kondensator kaputt(kostet ein paar Cent). Schaltplan kannst von mir haben. Schick mir eine PN.

lg
Alex aus der Steiermark
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padane
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1. 230 GE Worker
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 08:54:48    Titel:
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Da kommt ein kleiner Daempfer ran. Habe den bei meinem GD300 auch mal getautscht. Der soll ein wneig verhndern dass de rMotor bem "Rumrappeln" sich selber Gas gibt und wegnimmt da das Gestaenge ja "an der Motorwand fest" ist.[/quote]

Hallo Gorli, der Dämpfer ist nicht dazu da um zu verhindern das der Motor selber Gas gibt .
Es handelt sich um den Dämpfer mit dem Mercedes versucht hat den sogenannten " Bonanzaeffekt" einzudämmen . So bezeichnete man damals ein unangenehmes Lastwechselaufschaukeln, das von verschiedenen Fahrern beanstandet wurde.

Gruß

Arno
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nuncanadamas
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1. U1300L, 300GD, WR250F, XT550
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 09:38:12    Titel:
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alex76 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Beim Drehzahlmesser wird vermutlich(ist bei vielen so) das "Steuergerät" kaputt ein. rundes Ding auf dem 1. Motorraumfoto rechts oben zu sehen. Gib das mal zu einem Elektroniker, da is meist nur eine Kondensator kaputt(kostet ein paar Cent). Schaltplan kannst von mir haben. Schick mir eine PN.

lg
Alex aus der Steiermark

Wenn Du mit dem Lötkolben umgehen kannst, schau Dir die Elektronik auch ruhig selbst an. Nachlöten hilft in der Regel.

Grüße,

Nunca
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Vic
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...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 23.09.2012 09:15:49    Titel:
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kann mir jemand sagen ob es den "Deckel" der "Diagnosedose" noch zu kaufen gibt? (teilenummer und preis sind auch interessant)

bzw hat jemand einen funktionstüchtigen gebrauchten zu verkaufen?
bei meinem siehts da drinnen nicht gut aus, den müsst man fast komplett neu aufbauen.

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