Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4710 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 19.09.2012 22:04:01 Titel: Meine Tochter will einen Staubsauger-Roboter |
|
|
Hallo,
mal eine Frage an die Staubsauger-Experten hier:
Meine Tochter will unbedingt einen Saug-Roboter.
Sie und ihr Mann sind beide voll berufstätig und haben auch noch Wochenend / Notdienste
(Beides Ärzte im Krankenhaus)
Deshalb wollen die nun einen Roboter, der in ihrer Abwesenheit die Bude saubermacht.
Wohnung ohne Teppich, alles Fliesen.
Da einen die Auswahl schier erschlägt, nun meine Frage an Euch:
Was ist gut und was ist Müll?
iRobot (Roomba) oder Samsung sollen ja ganz ok sein zum Beispiel. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 20.09.2012 00:06:11 Titel: |
|
|
Mit iRobot haben wir nun seit 3 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Gibt unter anderem auch eine FB mit, falls sich der Bengel mal unter Bett oder Couch verkriecht. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 06:30:31 Titel: |
|
|
Wir haben den Samsung und sind superzufrieden. Zum Einen kommt er auch über Hindernisse bis 2 cm Höhe, zum Anderen hat er als einziger eine Kamera und erstellt einen "Grundriss" der Räume, um nicht Stellen mehrfach zu saugen und nach dem Aufladen wieder da weiterzumachen, wo er aufgehört hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 20.09.2012 06:53:04 Titel: |
|
|
(Automatisieren um sich Freiraum zu schaffen.
Der Freiraum wird dann noch in peinlichst genaue, kleine Klötzchen eingeteilt.
Damit ja nix verloren geht.
Da könnt ich kotzen
Nichtmal mehr selber Staubsaugen, so derart müssen sie dem Geld hinterherrennen.
Und wozu? Um dann iiiiiirgendwann den Moment geniessen zu können...
Nee, unglaublich.
Habt ihr eigentlich wenigstens mininal Zeit, über irgendetwas nachzudenken?
Oder wird das auch verlegt?
So, das wars von meiner Seite) | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 08:06:58 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, ich habe eine Menge Zeit zum Nachdenken. Weil ich nicht Staubsaugen muss.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2012 08:25:50 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, ich habe eine Menge Zeit zum Nachdenken. Weil ich nicht Staubsaugen muss.  |
Ich schweisse auch lieber anstatt Staub zu saugen
Du sagst Hindernisse bis 2 cm kein Problem. Auch hochflorige Teppiche die im Weg liegen? Und sagst mir mal die Modellbezeichnung? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Helmstedt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 08:45:53 Titel: |
|
|
Ich habe seit einem Jahr einen Roomba in Gebrauch und bin voll zufrieden.
Es stimmt zwar, dass er Stellen mehrmals saugt, aber das stört mich nicht weiter, da dies eh in meiner Abwesenheit geschieht.
Dadurch, dass dies viel regelmäßiger geschieht als zu Zeiten meines selbsttätigen saugens, minimiert sich auch deutlich die Staublast allgemein in der Wohnung.
Warum nicht die Technik nutzen, wenn es sie gibt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 20.09.2012 09:21:33 Titel: |
|
|
Ihr seid echt zufrieden mit den Teilen?
Das gibt mir jetzt doch zu denken.
Bisher war ich der Meinung, dass die völlig unnütz sind.
Aber wenn die mittlerweile was können, wärs ja nochma ne Überlegung wert :)
@Dirty Duck: Was für einen haste genau?
@Desert Cruiser: Es geht nicht um die Zeit, es geht nur darum, dass Staubsaugen kein Spass macht :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.09.2012 09:27:12 Titel: |
|
|
Hmmmm hast du dir schon überlegt dir einen passenden Schultergut für eine Antenne zu kaufen??
Helm mit Gopro liesse sich auch organisieren.
5,8Ghz-Video-Live-Link ist auch kein Problem.
Braucht es nur noch eine kleine Iphone-App. Dann kann deine Tochter dich steuern.  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 09:37:51 Titel: |
|
|
Wir haben den Samsung Navibot SR8855. Wir haben einen hochflorigen, einzeln liegenden Teppich, 2x3 m, im Wohnzimmer, der macht keine Probleme. Festgefahren hat er sich noch nie, allerdings kann es manchmal etwas dauern, bis er wieder freikommt.
Das einzig Negative, das ich sagen kann, ist, dass er sich bei der Fahrt zur Ladestation wie ein Betrunkener benimmt - langsam und taumelnd. Findet aber die Station immer, dauert nur manchmal 10 Minuten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 10:42:14 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, ich habe eine Menge Zeit zum Nachdenken. Weil ich nicht Staubsaugen muss.  |
Beim Staubsaugen habe ich die besten Einfälle.
Die Robotor finde ich so überflüssig wie eine Bananendose von Tupperware und Ha-Ra. Ich bin aber auch etwas altmodisch.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 10:46:36 Titel: |
|
|
Wir haben 260 qm zu saugen, 2 Katzen - eine davon haart extrem - und eine kleine Tochter. Ich finde es klasse, wenn ein Roboter das Saugen übernimmt, so dass meine Frau (und ich - wobei ich nicht der klassische Hausmann bin) mehr Zeit für unsere Tochter haben. Das ist immerhin eine halbe Stunde bis Stunde jeden Tag, die man spart. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 20.09.2012 10:52:32 Titel: |
|
|
Mit unseren Haustieren und den ganzen Tierhaaren finde ich das eine gute Idee. Da eh jeden Tag gesaugt werden muss ist das schon eine Entlastung...vor allem für meine Frau  | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 20.09.2012 13:48:15 Titel: |
|
|
Und er saugt an schwer zugänglichen Stellen gründlicher, als man selber kann. Gerade mit Haustier ist das eine Supersache. Schwellen, Kanten, Kabel...alles kein Problem. Treppenerkennung hat er auch. Du kannst das Ding räumlich programieren, oder einfach einschalten. Du brauchst ihn nicht zur Ladestation schleppen, da fährt er selber hin (macht der Staubsauger nicht). Braucht weniger Strom, macht weniger Lärm, räumt sich selber auf. Nur den Behälter muss man natürlich auch mal ausleeren. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4710 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.09.2012 16:00:35 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
(Automatisieren um sich Freiraum zu schaffen.
Der Freiraum wird dann noch in peinlichst genaue, kleine Klötzchen eingeteilt.
Damit ja nix verloren geht.
Da könnt ich kotzen
Nichtmal mehr selber Staubsaugen, so derart müssen sie dem Geld hinterherrennen.
Und wozu? Um dann iiiiiirgendwann den Moment geniessen zu können...
Nee, unglaublich.
Oder wird das auch verlegt?
So, das wars von meiner Seite) |
Die beiden legen sich zur Zeit (Ausbildung zum Facharzt) RICHTIG krumm, damit sie irgend wann einmal eine Planstelle mit geregelter Arbeitszeit bekommen, im Moment ist da nix mit "Geld hinterherlaufen", gerade hier in Spanien verdienen die Ärzte lachhaft wenig. Dazu kommt dann noch die klamme Haushaltslage im Gesundheitswesen und schwups, pro Nase 600 (!!!) Euro weniger pro Monat.
Das wird dann versucht, mit den Nachtdiensten, Wochenende-Diensten und Notaufnahme zumindest teiweise zu kompensieren. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|