Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4729 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 11.08.2012 12:29:00 Titel: Halter für Laptop |
|
|
meine Idee für den Laptophalter kam mir bei der Arbeit.
ich hab die Rohre und das Gelenk aus einem Freischneider verbaut. dadurch ist der Halter in alle Richtungen verstellbar.
Der Laptop selber hat unten Klettband dran. einfach auf die platte des halters legen, fertig.
GPS-maus ist Bluetooth.
für meine Zwecke hat es bis jetzt ausreichend funktioniert
und jetzt die Frage:
wie seht ihr das mit dem Airbag. ich hab keine Ahnung wie groß der Sack auf der Beifahrerseite genau ist, und scheue mich auch davor, einfach mal nachzusehen .
so ein wenig bedenken, das Laptop und Halter beim Beifahrer Schäden anrichten könnten hab ich schon. und ist bei mir(leider) auch nicht abschaltbar.
Meinungen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 11.08.2012 13:53:24 Titel: |
|
|
sorry!
hässlich!
ich mach mal von meinem ein Bild!
Ja, der Airbag sollte möglichst frei sein, sonst könnte das böse enden!
Warum kaufst denn so was net fertig, meno, müsst ihr das Rad zweimal erfinden..... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 11.08.2012 14:42:08 Titel: |
|
|
Guude!
Ich will ja nicht klugscheissern, aber hast Du schon mal gesehen, wie so ein Airbag funktioniert?
Bei einem Unfall bekommt der Beifahrer statt dem Airbag erst den Laptop vor den Latz geknallt.
Da möchte ich dann nicht sitzen.
Und selbst wenn kein Airbag vorhanden wäre, kann das im warsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
An Deiner Stelle würde ich mir etwas mehr sicheres ausdenken.
Und mal so ausserhalb vom Thema: was machst Du denn damit? Mir erschließt sich der Sinn von einem Laptop im Auto nicht, es sei denn, es ist ein Messwagen oder ähnliches dienstliches, wo aber keiner mitfährt und der Airbag ausgeschaltet ist.
Gruß aus Middlhesssn,
Holger | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.08.2012 15:12:57 Titel: |
|
|
@Holgi
Ja, manche brauchen das. Und der Jeepgärtner gehört zu denen die das defenitiv haben müssen. Ich übrigegends auch für den gleichen Zweck
@Martin
Kann man denn keine Sicherung ziehen?
Ansonsten hätte ich bedenken das das zu doll wippt, beim fahren. Und dann kann man darauf 1. nix machen oder sehen und das wird immer loser.
Mit Klett hält unseres auch sgut auf der Platte aber den Deckel haben wir auch nochmal "abgefangen"
Aber schwere Aufrüstung willst meinen Job und kein Camping mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 11.08.2012 16:35:34 Titel: |
|
|
Ich bestreite nicht das man das braucht. Aber ich wüsste gerne mal wofür? Navi? Oder bekommt ihr damit eure Fahrtrouten? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 11.08.2012 16:36:57 Titel: |
|
|
schade das man nicht sehen kann wo drauf der leppi steht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.08.2012 19:23:15 Titel: |
|
|
@LosKäseGespann
Was mach ich?
Wo treffen sich Storchenbein und 2 Spanische Tänzerinnen?
Und Groszy gefallen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 11.08.2012 21:46:47 Titel: |
|
|
Drei Rätsel in einem Fred?
Ich fühle mich überfordert!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 12.08.2012 12:25:33 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Aber schwere Aufrüstung willst meinen Job und kein Camping mehr  |
alter stänkerer hast angst? brauchst nicht, aber vielleicht magst mich ja mal mitnehmen? nächstes jahr soll aber eigentlich der yps wieder laufen.
aber der ausbau geht doch mit camping zusammen. hab ich doch im Juni schon so gehabt. der Laptop ist ja dann am Fußende vom "bett". kann man noch video gucken ,
wippen oder so ist nicht problematisch, allerdings fahr ich mit dem Pickup ja auch nicht ganz so grob.
@ all
aber die Airbagsache sehe ich ja genauso wie die anderen hier, also nicht gleich schimpfen.
der Airbag liegt oberhalb des tisches und würde den laptop zuklappen, so war jedenfalls eine meiner Überlegung.
aber probieren wollte ich es auch nicht. Airbag-Sicherung würde natürlich gehen, ist allerdings eine für rechts und links.
@granyi6
ich liebe deine kommentare. na dann zeig mal her deine Bilder. ich will Miss-Laptophalter sehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2012 13:13:38 Titel: |
|
|
airbags und notebookhalter sind nicht schlecht.
ich mach bilder, ja.
ich hab meinen tiefer eingebaut, viel eleganter um auch das teil bedienen zu können.
und wenn der airbag doch mal fliegen sollte, klappt er mir zuerst den bildschirm zu, und dann kommt er in den beifahrer...
und wenn ein beifahrer mitfährt, wird der innerhalb weniger minuten so umgebaut, dass er tiefer ist, so dass der bildschirm überhaupt nicht mehr mit dem airbag in bewegung kommt.
die bildschirme sind so leicht beweglich, das schafft kein airbag, den "wegzureisen" - sofern man keinen uraltnotebook von 1980 hat.....
so habs ich gemacht, kann jeder denken und machen wie er mag.
das aber alles nur, wenn man ihn richtig und tief genug positioniert.
wie gesagt, ich red vom bildschirm und nicht vom eigentlichen hauptteil mit platine, gehäuse und so weiter.
ausserdem haben die fertigen halter so viele dreh und angelpunkte, da schätze ich, dass die vorher sich verdrehen, bevor einem das teil ins auge fliegt - bei meinem zumindest
nachdem sich @jeepgärtner jetzt so ne mühe gemacht hat, würde ich hinten dran an den notebook nägel montieren, dass die den airbag erst garnicht zum Aufblassen bringen.....  | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 13.08.2012 21:56:54 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
ich mach bilder, ja.
|
Und? ich bin an einer eleganten und sicheren Halterung interessiert!
Gruß,
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2012 23:40:53 Titel: |
|
|
no Stress!
meine endet unterhalb des handschuhfaches, und heute ausführlich noch mal geschaut: wenn der airbag fliegt, klappt vorher der bildschirm zu.
wenn beifahrerer im auto, dann wird kurz alles nach unten bisschen versenkt, damits besser ist.
und wenns trotzdem net funktioniert: pech gehabt....
das ding hat so viel dreh und angelpunkte, die "drehen" sich weg, wenn se belastung bekommen - halten trotzdem die erschütterungen im auto täglich aus!
 | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 14.08.2012 07:58:53 Titel: |
|
|
@granyi6
so wie du es beschreibst ist die lage doch genauso wie bei mir? der Airbag liegt bei mir ja auch nicht direkt hinter dem Laptop, sonder oben auf dem Amaturenbrett. mach mal bilder
hat von euch schon mal jemand einen "versehentlich" ausgelösten Airbag im Gelände erlebt? oder Auslösung durch Fehlfunktion? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.08.2012 18:56:42 Titel: |
|
|
warte bis du bilder siehst.
meins hab ich so gemacht, dass im falle des abfluges der bildschirm vorher zuklappt, wenn überhaupt jemals es so weit kommen wird....
Praxis hab ich noch keine, ist nur so nach anderen offenen airbags gelöst worden. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 15.08.2012 12:40:27 Titel: |
|
|