Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 22.09.2012 14:02:31 Titel: mal eine Frage zu Batterien...... |
|
|
ich hät mal gerne wieder ein Problem, was`n sonst.......folgende Geschichte.....
wir wollen am kommenden Wochenende eine Feier in einem Wald machen ( ist alles erlaubt und genehmigt)...der Weg dorthin geht etwa 200m in den Wald und dann etwa 100m nochmal rechts quer ab.....der Weg ist dunkel...ich will den Weg etwas ausleuchten.....offenes Feuer ist verboten ( also nix mit Fackeln etc) so jetzt kam ich auf die Idee alles 30 /40 m eine Autobatterie ( vom Schrott) aufgeladen und dann einen alten Nebel/Fernscheinwerfer dran hängen....so meine Frage wielange hält eine Batterie wenn ich die mit 55 watt belaste......
In elektro bin ich ne null und weiß nicht wie ich das ausrechnen kann .So die Frage ist natürlich theroretisch, also wenn die Batterie voll wäre, und neu wäre und belastbar wäre usw....ist mir klar, die Batterien vom Schrottplatz müssen das alles nicht mehr bringen....aber dennoch die Frage....wer kann mir kurz helfen ( ohne ne Physikstunde draus zu machen ich rafs eh nicht )..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 22.09.2012 14:07:49 Titel: |
|
|
55w bei 12v sind etwa 4.5A.
Mit ner 45A Batterie läuft das also theoretisch 10 Stunden.
Praktisch würde ich mal sagen, dass das eher 7-8 Stunden halten würde.
Bei einer neuen und vollen 45A Batterie.
Hat die Batterie mehr Ah, hält das entsprechend länger. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 22.09.2012 14:09:55 Titel: |
|
|
super ........danke so wollte ich das hören....... ich denke das ich das dann irgendwie so machen werde.....je größer die batterie umso besser......je beschissener die Bat um so schlechter.....ich schau mal ...danke | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 22.09.2012 15:20:03 Titel: |
|
|
Hallo,mein Idee wäre,sehr viel Leichter als Batterien hin und herumschleppen usw
Schau HIER
Kosten im Baumarkt kaum was und sollen ja wohl nicht den Weg ausleuchten sondern nur Weisen.
Einen Stab in die Erde und so eine Lampe dran getapt fertig...........und es sieht bestimmt stimmig aus wie ein Landefeuer  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2012 15:41:03 Titel: |
|
|
...oder knicklichter, die leuchten auch ein paar std. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2012 16:04:50 Titel: |
|
|
Ich würde auch Knicklichter oder LEDs nehmen. Eine Batterie vom Schrott läßt sich vermutlich auf nicht mehr als 10 oder 20% der Kapazität laden, d.h. nach einer halben Stunde bis Stunde ist die Batterie mit einem 55W-Scheinwerfer leer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 22.09.2012 16:05:34 Titel: |
|
|
Stimmt.
Diese LED Dinger gibt's hier sogar im 1 Euro Laden inkl Batterie. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2012 16:55:23 Titel: |
|
|
Und Knicklichter kosten im 1000er-Pack unter 5ct/St. - da kannst Du den ganzen Waldweg mit zustreuen und die Leute können sich noch welche mitnehmen, um den Hals hängen etc. Die Kinder finden es bei uns immer super. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 23.09.2012 12:21:15 Titel: |
|
|
Die großen Knicklichter machen sogar Licht und man sieht, wo man hinrennt.
Und einfacher+billiger als 20 Autobatterien inkl. Leuchtmittel ists auch denke ich.
Die halten allerdings nur 3-4h | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 24.09.2012 12:03:33 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Die großen Knicklichter machen sogar Licht und man sieht, wo man hinrennt.
Und einfacher+billiger als 20 Autobatterien inkl. Leuchtmittel ists auch denke ich.
Die halten allerdings nur 3-4h |
Ich würde sagen, kommt drauf an.
Ich habe letztens ein großes Knicklickt aktiviert, welches gute 10Stunden leuchtete.
Möchte bemerken,dass ich eure Idee mit den Knicklichten sehr gut finde! Das ist deutlich weniger Arbeit als die Batterie-Scheinwerfer Idee, garantiert eine wasserdichte Sache und was ich noch ganz klasse finde:
Die Augen bekommen nicht bei jedem Scheinwerfer einen "Blendschock". Wenn Du Knicklichter benutzt, hat man bestimmt bessere Möglichkeiten, sich auch bei "Dunkelheit" zu orientieren, weil die Pupillen nicht so groß wie eine Stecknadelspitze sind;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|