Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 24.09.2012 10:31:57 Titel: Neues Autoradio |
|
|
Mein hat nur ein Kassettenradio drin, was nun ersetzt werden soll.
Was habt Ihr denn so eingebaut?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2012 10:47:49 Titel: |
|
|
Hab eins von Alpine drin. USB anschluss und ne Freisprechanlage über bluetooth. Bin tip top zufrieden. Macht was es soll und funktioniert und kostet ned viel. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.09.2012 10:59:19 Titel: |
|
|
Hab im Pajero nen Kenwood weiß aber den typ grad ned hat cd und aux in
Im hab ich nen Blaupunkt San Remo MP28 mit cd und aux in, der soll aber raus will wieder nen kenwood aber diesmal mit USB  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 24.09.2012 12:10:36 Titel: Re: Neues Autoradio |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: |
|
Original Nissan (Clarion) Doppel-Din mit CD und Kassette und den Wechsler dazu im Kofferraum...  | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.09.2012 12:25:18 Titel: Re: Neues Autoradio |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | stobi_de hat folgendes geschrieben: |
|
Original Nissan (Clarion) Doppel-Din mit CD und Kassette und den Wechsler dazu im Kofferraum...  |
Er nun wieder.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.09.2012 13:20:20 Titel: |
|
|
Sorry, aber bei der Steilvorlage konnt ich nich anders...  | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 24.09.2012 17:25:22 Titel: |
|
|
Wie Dein Wechsler ist im Kofferraum!? Meiner war direkt unterm Radio.  | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.09.2012 17:57:12 Titel: |
|
|
OZPatrol hat folgendes geschrieben: | Wie Dein Wechsler ist im Kofferraum!? Meiner war direkt unterm Radio.  |
Unterm Radio is kein Platz mehr. Das Radio selbst belegt ja schon beide DIN-Fächer. Aber immerhin hat´s Radio selbst auch noch nen CD-Player mit drin, warum auch immer...  | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 24.09.2012 18:01:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2012 19:11:02 Titel: |
|
|
Ich habe erst ein JVC mit CD, Bluetooth, AUX und USB gehabt. Wobei der USB Anschluss bei diesem Radio auch Festplatten in FAT32 Formatierung lesen kann. Das können immer noch nur wenige Radios. Entweder kommen sie mit der Stromaufnahme einer Festplatte (obwohl ich nur eine 1,8 Zoll angeschlossen habe) oder mit den Datenmengen nicht klar (ich habe 160GB). Das war für mich Ausschlusskriterium Nr. 1.
Leider waren die Zugriffszeiten zwar akzeptabel aber mir zu langsam. (Nissan original Radios sind alle schneller mit der Festplatte) Das zweite Problem war, wenn ich vorglühen musste (was beim Diesel ja vorkommen soll) wurde ja nun zwangsläufig die Spannung zum Starten erneut unterbrochen. Das Radio hatte jedoch noch nicht vollständig fertig geladen und hat dann einfach am ersten Song der Festplatte angefangen den ich jetzt natürlich nicht mehr hören kann. Der dritte Punkt war das Display. Zu klein und durch die hochglänzende Oberfläche bei Sonnenschein nur schwer ablesbar. Mein grauer Beifahrersitz wurde immer im Display gespiegelt.
Also hab ich mir ein Kenwood KDC BT92SD gekauft und das JVC in den Wintergolf gesteckt. (Passt perfekt!)
(Bild aus Google)
Tolles Radio mit super Klang und einem kleinen Soundprozessor der noch richtig was aus den Lautsprechern rausholt. Anschlussmöglichkeiten für CD, AUX, Bluetooth, USB (max. 32GB), SD (max. 32 GB)
1. Problem: Liest keine Festplatte was für mich nun aber zweitrangig ist da ich hier eine 32GB SD Speicherkarte verwende. Da passt zwar nicht alles drauf aber fast. So muß ich halt mal ein bisschen ausmisten Dafür habe ich kein bewegliches Teil mehr das Offroad kaputtgeschüttelt werden kann. (Die 1,8" Festplatte hat zwar schon zwei mal die Alpen überlebt und diverse Ausflüge in Offroadgelände aber sicher ist sicher)
2. Problem: Und das ist das Ausschlusskriterium. Das Display sieht superedel aus in seiner Klavierlackoptik. Leider sieht sich mein Beifahrersitz gern im Spiegel. Das Display am Kenwood ist zwar wesentlich größer als das an meinem JVC, ist aber dank der schicken getönten Scheibe hinter der es verbaut ist sehr dunkel und damit trotz seiner Größe bei Tag nicht mehr lesbar. (sieht man schon auf dem Foto)
Und nun? Ich habe das Radio gekauft da ich dachte man kanns besser lesen wegen der größeren Buchstaben aber nun das... Hatte es extra zunächst nur vorsichtig reingesteckt und die Aufkleber usw. dran gelassen um es zu testen, aber mein Händler will es nur noch als gebraucht zurücknehmen.
Das heißt im Klartext -20% (von 239€) für ne halbe Stunde Test. Das nenn ich mal Kundenservice! Ich wollte das ja nur gegen ein Pioneer gleicher Preisklasse umtauschen. Der stellt sich aber komplett Quer und das obwohl ich dort schon reichlich gekauft habe und eigentlich auch noch kaufen wollte. Hätte ja eine geringe Summe akzeptiert oder auch ein Vorfürgerät genommen aber fast 50€ bezahlen???
Mal sehen wie es weiter geht...
Ein gutes Gerät (wenn man auf ein CD Laufwerk verzichten kann) sollte das Pioneer MVH 8300BT sein.
(Bild aus Google)
Es hat zwar kein CD Laufwerk, dafür kann es aber so ziemlich alles andere verwalten und hat ein richtiges Farbdisplay mit entsprechender Helligkeit und tollem Kontrast. Die Farben der Tasten können trotzdem individuell eingestellt werden. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2012 19:14:45 Titel: |
|
|
Hab nen kenwood bt61u mit USB iPhone Steuerung BT FSE und mehr.
Gibt's gebraucht um 100 Euro.
Und soll's mal richtig HiFi werden hat's alle Einstellmöglichkeiten und Ausgänge.
Alpine und pioneer gefallen mir von der Bedienung nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2012 19:46:44 Titel: |
|
|
Das ist ja immer geschmacks- oder auch gewöhnungssache.
Nur was hilft das schönste Radio wenn man am Tage nichts drauf erkennt!? Wie gesagt ich würde es gern behalten aber im ist der Einbauort mit dem Radio leider nicht kompatibel. Im Golf würde es z.B. super gehen! | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 24.09.2012 21:05:53 Titel: |
|
|
Ich hole mir einfach so ein NoName Radio mit Rückfahrkamera! Schaue da gar net was es sonst noch kann, nur USB brauche ich noch! Hab da selber keinen Plan von Radio's und Brauch auch nix dolles! Zur Zeit habe ich noch ein Uraltradio ohne alles und selbst das würde mir reichen wenn's net so altmodisch aussehen würde! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.09.2012 21:45:47 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Hab nen kenwood bt61u mit USB iPhone Steuerung BT FSE und mehr.
Gibt's gebraucht um 100 Euro.
Und soll's mal richtig HiFi werden hat's alle Einstellmöglichkeiten und Ausgänge.
Alpine und pioneer gefallen mir von der Bedienung nicht. |
Hab ich im Silbernen, tut wie´s soll. CD Laufwerk hab ich noch nicht einmal benutzt, es hängt aktuell ein 16gb USB Stick (in Wagenfarbe ) dran, wird mal gegen ´nen 32er getauscht. Alternativ könnte ich´s iPhone anschließen, das nehm ich aber zu oft in die Hand und hab dann keine Lust auf "keine Musik".
In den Blauen soll wohl das 92er rein, das hat zusätzlich noch´n SD Card Slot, da könnte ich dann ´ne 32er Karte rein mit Musik und das iPhone laden/steuern... schau´mer mal...
Früher gabs für mich nix anderes als Alpine, aber analog zu Nokia haben sie arg nachgelassen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|