Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4700 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 24.09.2012 21:44:24 Titel: Heat-up Schalter und ein anderes Kabel |
|
|
Gut'n
heute, beim Verlegen des Kabels zur Frontkamera (die den Irrsinn auf der Strasse aufnimmt), entdeckte ich zwei unbenutzte Stecker als ich die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen habe.
Der eine Stecker ist für den bei meinem Terrano nicht vorhandenen Heat-up Schalter.
Ein anderer Stecker weiter rechts hängt an einem 3 ädrigen Kabel. Der Stecker selbst ist 8 polig und nur die oberen 3 Pole sind belegt.
Alle drei Kabel sind silbrig gepunktet wobei die Kabel grün, grün-weiss, grün-orange sind.
Leider konnte ich diese Kabel nirgendwo zuordnen.
Spannung führt keines davon, weder mit Zündung aus noch an.
Hat jemand eine Idee wofür dieser Stecker und die Kabel gut sind?
Nochwas, der Heat-up switch hat kaum eine Auswirkung auf die Drehzahl. Laut ec.pdf soll sich die Drehzahl auf 1100 bis 1200 rpm erhöhen. Er macht aber geschätzte 50rpm mehr wenn ich die Pole 1 und 2 verbinde.
Da fällt mir gerade ein dass ich den Stecker vom Getriebe abgezogen habe (weil der Motor im vierten Gang kaum Leistung hatte) und er nicht erkennt dass ich im Leerlauf bin... Vielleicht bedingt das die Kaumfunktion???
Viellecht kann das jemand der einen hat bei Gelegenheit nachtesten: Motor an, Kupplung tretten, Gang rein, Heat-up switch ein: wie ändert sich die Drehzahl?
Jetzt Gang raus: wie ändert sich die Drehzahl?
Danke und Grüsse
Robert
PS: Hat jemand einen Heat-up Schalter übrig? | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2012 22:38:55 Titel: |
|
|
Hallo
normal hab ich 750 im Leerlauf, wenn der Schalter ein ist 1100
Gang rein fällt er wieder auf 750 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4700 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 25.09.2012 07:35:00 Titel: |
|
|
Dann brauche ich nur noch einen Heat-up Schalter und muss der ECU weiss machen dass der Gang nicht drin ist. Das sollte kein Problem darstellen.
Wenn jetzt noch jemand seinen schlachten würde und einen Schalter übrig hätte.... | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|