Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 4670 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 01.10.2012 12:51:13 Titel: Schwarzes Meer im Sommer 2013 |
|
|
Hallo Leute,
am Wochenende ist Familienintern spontan die Idee entstanden, dass es doch sicher ganz witzig wäre einmal im Schwarzen Meer zu schwimmen. Ob aus der Idee ein Plan wird, ist aber noch offen.
angedachte Eckpunkte wären:
- 2 Wochen Zeit
- 2 Fahrzeuge - ( http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=57566 ) und Jeep Wrangler JK (Originalzustand+AT Bereifung)
- 4 Personen
- teilweise Zelt/Dachzelt, teilweise Hotel/Pension
- wir wollen unter anderem sehen/besuchen:
Schloss Dracula (Bran, Rumänien)
Eisernes Tor (Rumänien/Serbien)
ein schönes Plätzchen zum Baden am Schwarzen Meer
Odessa (Ukraine)
Chisinau (Moldau)
Perfekt wäre eine gute Mischung aus Straßen und Pisten um einerseits die großen Entfernungen ins "Zielgebiet" flott zu schaffen und andererseits im Bereich Rumänien, Ukraine und Moldau auch abseits der asphaltierten Straßen möglichst viel von Land und Leuten kennenzulernen.
Hat evtl. schon jemand von euch eine ähnliche Route erkundet oder kann zu Teilbereichen einige Tipps geben.
Unsere Reiseerfahrung begrenzt sich bisher auf Süd- und Westeuropa, bzw. die ONE-Trophy in Rumänien (das war aber nicht unbedingt eine Reise im herkömmlichen Sinn ;-)
Unsere Sprachkenntnisse beschränken sich leider auf Deutsch und Englisch.
Danke schon mal im Voraus | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2012 19:40:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 20:21:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab überlegt einen eigenen Thread aufzumachen, da hab ich den hier entdeckt und würde mich -so der Eröffner nichts dagegen hat- mal mit anhängen. Auch wir planen im nächsten Jahr eine Rumänientour. Hardcore-Offroad soll es nicht werden, jedoch denke ich, dass im Juni durchaus mal ein unterspülter Weg oder im Wald ein Schlammloch den Weg versperren und die Sache etwas tricky machen.
Wir möchten auch gerne eine gesunde Mischung aus Straßen (um Entfernungen zu überbrücken) und Offroad (um Land und Leute im ursprünglichen Sinne kennenzulernen) fahren.
In Rumänien war ich das letzte Mal, als ich 3 Jahre alt war, das ist also über 31 Jahre her, doch meine Familienwurzeln liegen da.
Für Tipps und Routenempfehlungen bin ich immer zu haben. Wir haben aller Wahrscheinlichkeit einen rumänischsprachigen Freund dabei. Ansonsten einen Nissan Terrano 2 und wahrscheinlich einen Suzuki Vitara, mit entsprechenden Reifen und Equipment.
Bislang sind wir mit einem T4 gereist, hin und wieder auch auf etwas unwegsamen Gelände (Albanien).
Es gibt bei youtube diverse Tourenberichte, wenn man "Rumänien Offroad" eingibt. Ziemlich tolle Landschaft.
Wie gesagt, für alle Hinweise und Tipps bin ich dankbar!
Beste Grüße
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|