| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
...und hat diesen Thread vor 4864 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:34:25 Titel: Druckluftbeschaffungsanlage mit mech. Kompressor |
|
|
Verkaufe eine Druckluftbeschaffungsanlage mit mechanisch, über Riemen angetriebenen Kompressor. Eingebaut war die Anlage zuletzt in einen GR. Lufttank ist allerdings nicht dabei, als solcher fungierte die Stoßstange an dem betreffenden .
Preisvorstellung liegt bei 150,- Euro. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:56:47 Titel: |
|
|
Um dem Bart zuvor zu kommen, mach ma Bilder
Achso, hab evtl. auch wirkliches Interesse also nicht nur an Bildern muß halt irgendwie passen
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 23:29:19 Titel: |
|
|
Bilder wären interessant, war am Schweizer 4,2l Benziner oder  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.10.2012 23:54:14 Titel: |
|
|
| Nö, war zuletzt in Willy´s Rallye mit TD42(Ti). Davor war se in nem mit RD28T als wirkliche Druckluftanlage für den Anhängerbetrieb oberhalb der 3,5t. Aber auch schon hier in D. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 02.10.2012 10:20:15 Titel: |
|
|
Hier die Bilder. Der Kompressor selbst wurde vorm Einbau in Willys Rallye-Patrol von ihm überprüft und neu abgedichtet. Die Anlage lief bis zum Ausbau völlig problemlos. Sie musste nur aus Platzgründen weichen.
 | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.10.2012 10:21:44 Titel: |
|
|
Oh ja bitte Bilder!!!!!!!!!!
Hab zwar kein Interesse, aber Hauptsache was zum anschaun.
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 10:41:51 Titel: |
|
|
wo war die denn beim 2,8er montiert ?
gibts da auch daten zum arbeitsdruck und zur förderleistung bei drehzahl x ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 02.10.2012 11:08:48 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: | wo war die denn beim 2,8er montiert ?
gibts da auch daten zum arbeitsdruck und zur förderleistung bei drehzahl x ? |
Kann dir leider weder das eine noch das andere beantworten. Daten sollten sich anhand der Nummern auf den Beuteilen jedoch finden lassen oder zur Not bei Grau erfragen (wenn es die Firma noch gibt?!). | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.10.2012 11:16:58 Titel: |
|
|
| ich bin am überlegen weil ich sehr bald den motor rausnehme und neu mache und dabei vorhatte die klimaanlage rauszureißen weil ich die weder brauch noch will , den kompressor für druckluft nehm und den kühler zum 2. Ölkühler umbaue ... da frag ich mich ob dein kompressor nicht besser geeignet wär wobei der klimakompressor im jeep prima zur drucklufterzeugung funktioniert. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2012 12:42:32 Titel: |
|
|
| ThorstenD hat folgendes geschrieben: | | Trooper hat folgendes geschrieben: | | Daten sollten sich anhand der Nummern auf den Beuteilen jedoch finden lassen oder zur Not bei Grau erfragen (wenn es die Firma noch gibt?!). |
|
Nein. Die Fa. Grau gibt es nicht mehr, Nachfolger ist die Fa. Haldex. Arbeitsdruck einer Druckluftbremse sind roundabout 8 Bar.
Thorsten Du hast PM, ich nehm das Ding... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.10.2012 12:48:01 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: | | ich bin am überlegen weil ich sehr bald den motor rausnehme und neu mache und dabei vorhatte die klimaanlage rauszureißen weil ich die weder brauch noch will , den kompressor für druckluft nehm und den kühler zum 2. Ölkühler umbaue ... da frag ich mich ob dein kompressor nicht besser geeignet wär wobei der klimakompressor im jeep prima zur drucklufterzeugung funktioniert. |
Jain - Beim Klimakompressor hast Du lagebedingt immer das Ölungsproblem. Bei nem richtigen Kompressor entfällt das weitestgehend, da die Ölung von unten erfolgt (Sumpf). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.10.2012 13:06:29 Titel: |
|
|
| das ölproblem hab schon elegant gelöst ....am öler der wartungseinheit kommt fast kein öl an...das is kein problem das einziege was ich im besser machen möcht eist die machart im ganzen statt iwelchen kraftstoffschläuchen und gebrauchten rohrschellen werden es diesmal hydraulikleitungen mit ordentlichen verschraubungen und bessere magnetventile. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.10.2012 13:23:21 Titel: |
|
|
Auch da ist doch die Frage, wie oft man wirklich Luft benötigt?
Mein Kompressor ist wenn überhaupt 2mal im Jahr in Betrieb.
Lohnt da der enorme Aufwand? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.10.2012 13:25:23 Titel: |
|
|
Wüste, Luft ablassen, wieder aufpumpen etc- Da hat mans schon gerne etwas schneller  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.10.2012 13:44:35 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Auch da ist doch die Frage, wie oft man wirklich Luft benötigt?
Mein Kompressor ist wenn überhaupt 2mal im Jahr in Betrieb.
Lohnt da der enorme Aufwand? |
naja enorm ist der aufwand ja nun wirklich nicht. die paar teile die ich brauch kosten in toller qualität vll maximal 200 euro und fertig isses in 2 stunden .
und dafür kann ich meine reifen befüllen und ablassen wie ich lustig mal ne palttfuss am anhänger was im wald nicht selten vorkommt is kein drama mehr weil man ihn wieder fahrbar bekommt , der schlagschrauber für 30 euro kann damit betrieben werden ( was der elektrische von Milwaukee kostet weiste ja ) und man kann die kiste auspusten wenn sie total verdreckt und verstaubt ist ... und ist viel leistungsfähiger und billiger als son ARB kompressor der auch noch eingebaut werden will.
man muss halt nur sein Klimaanlage opfern aber ein überflüssigeres teil fällt mir selbst im sommer nicht ein...na gut vll die sitzheizung
is auf jeden fall mehr wert als ein Highjack aufm dach spatzieren zu fahren ohne auch nur einen punkt am auto zu haben wo man ihn ansetzen könnte  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|