Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Euskirchen
...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW TD5 2. Defender 90 TD4 3. VW Käfer Bj 1985 |
|
Verfasst am: 16.09.2012 11:52:15 Titel: ALBANIEN die Zweite 2012 |
|
|
In 2011 hatten wir den Süden und die Mitte von Albanien erkundet.
In diesem Jahr war der Norden dran. Eine spannende Tour mit viel (schlechtem) Wetter.
Zur Anreise haben wir uns eine Fährfahrt von Ancona nach Durres gegönnt. Wie sooft auf Fähren, sind wir mal wieder als letzter aufs Schiff gekommen und durften als erster runter.
Basar in Kruje.
Festung Kruje
Überbleibsel aus längst vergangener Zeit
Feldarbeit ist Handarbeit und oftmals Frauenarbeit
Was nun ?
Gutes Verhältnis zu den Hirten und wir haben ruhige Nächte
Verdammt nass und kalt und dass Ende Mai
Nässe bringt natürlich Spass auf der Piste
So sehen in den Bergen die Wegweiser aus
Hier gibt es besondere Frisuren
Die Wartungsarbeiten sind wohl im Verzug
Beim Zurücksetzen wegen Gegenverkehr, die Kante übersehen und das Gemäuer hat sich gegen den Dicken gelehnt. Wenn wir mit eigener Kraft uns befreit hätten, wär die Lehmziegelmauer zerbröselt. Also brauchten wir Hilfe.
Der hat wohl schon bessere Tage gesehen.
Wieder mal Regen.
Im laufe der Tour wurden die Brücken immer löchriger.
Wo ein Shop ist, ist in der Regel auch ein Cafe und dort halten auch die Minibusse auf dem Weg zu den Bergdörfern.
Auf dem Weg von Novolele nach Cernaleve. Sauwetter
Und dann noch oben auf dem Pass ein Schnettbrett, dass nicht umfahren werden konnte. Wir waren wohl die Ersten in diesem Jahr. Dann ging es wieder zurück und wir mussten eine anderen Weg nach Kukes suchen.
Auf dem Weg von Kukes nach Bajram Curri. Die in der unserer Karte als 'only 4x4' ausgewiesene Strecke ist hervorragend glatt asphaltiert.
Besuch von der Staatsmacht.
Nach einem Blick in unsere Karte verabschiedete er sich wieder.
Beginn der geilsten Strecke von Gjegjan nach Puke über Kuzhnen.
Narzissenwiese; in der Menge bei uns nicht zu finden.
Narzissenwiese
Scheinerei
Festung in Shkoder
Festung in Shkoder
Shkoder
Von Shkoder nahc Theth. Auf der Hinfahrt die Südostroute und zurück über die Nordwestroute. Die Hinroute war eindeutig die anspruchvollste (Unterstzung war obligatorisch) und schönste Route.
Der Tourismusminister von Theth hatte uns als Opfer ausgemacht.
Wir mussten bei seinen Eltern auf der Wiese übernachten. War OK.
Man soll es nicht gleuben. Ende Mai in denm Bergen ist es noch verdammt kalt.
Hervorragend gegessen in Boge.
Auf dem Weg nach Vermosh. Eine grandiose Landschaft die man gesehen haben muss. Blick vom Pass in den Kelmend.
Da wo Penny, OBI und Co tagesreisen entfernt sind, hat der Dorfladen noch was zu bieten.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 16.09.2012 12:05:18 Titel: |
|
|
Herrliche Landschaft, herrliche Bilder - das macht Fernweh  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 16.09.2012 12:48:14 Titel: |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen! Wirklich sehr schön!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 16.09.2012 18:59:52 Titel: |
|
|
Wirklich sehr schöne Aufnahmen.  | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 17.09.2012 09:08:13 Titel: |
|
|
Danke für die schönen Bilder. Wie lange wart ihr unterwegs und wieviele km waren es? | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 18.09.2012 21:32:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.09.2012 06:44:18 Titel: |
|
|
Hallo mambo,
mit An- und Abreise hatten wir 4.500 Km mehr auf der Uhr. Und das in 17 Tagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 20.09.2012 13:12:35 Titel: |
|
|
Sehr geil. Wie seid ihr euch mit dem Hausbesitzer einig geworden, an dessen Hauswand sich euer Landy angelehnt hat? Gab es Probleme? | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.09.2012 14:56:42 Titel: |
|
|
Kein Problem. Das ganze Dorf und die Leute aus den sich zwischenzeit aufstauenden Kleinbussen hatten und tätig und untätig unterstützt. Der Hausbesitzer war sehr relaxt. Am Ende hatte ich ihm die Dachziegel wieder gerade gerückt und wollte mich mit einigen Dosen Gerstensaft entschuldigen für die Unannehmlichkeiten. Der hat nichts genommen. Also, Freundlichkeit pur. Ich glaube, der hätte uns noch zu einem Kaffee eingeladen, wenn wir geblieben wären. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.09.2012 15:09:26 Titel: |
|
|
Das hört man gerne. Ich bin mir jedoch sicher das in der Region immer noch mind. jeder zweite eine AK hinter der Haustür stehen hat, so wie damals als ich von der Armee aus da unten war. Aber vielleicht aht sich auch einiges getan. Gastfreundlich waren die Menschen dort schon immer. Ein Land, welches auch noch auf meiner Wunschliste steht. Vielen Dank für die Bilder. Hast du einen GPS-Track dazu. Wie schaut es aus mit Kartenmaterial für Albanien...also keine digitalen sondern "oldschool" Karten. Sind die im Land erhältlich...oder sogar schon in Deutschland? | _________________ mfg Daniel
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2012 11:19:07 Titel: |
|
|
Sehr schöne Bilder, macht lust auf mehr.  | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 28.09.2012 08:41:45 Titel: |
|
|
Sehr schöne Bilder, Kompliment!
Einige Stellen kommen mir sehr bekannt vor (waren im letzten Jahr dort)
Schließe mich Eurer Meinung an: Albanien ist sicher mehr als nur EINE Reise wert.
Danke fürs Einstellen
Beste Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 29.09.2012 19:38:29 Titel: |
|
|
Tourismusminister Francesco - Wie der gewachsen ist! Schöne Bilder! | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ettlingen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2012 20:20:11 Titel: |
|
|
Sehr schöne Bilder,
den Tourismusminister Francesco habe ich dieses Jahr bei 2 Albanienreisen auch jedes mal gesehen.
Gruß
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|