Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Norwegen, Sarpsborg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4669 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60,2.8TD 2. Chevrolet Suburban 6,2D 3. 2 Stück Traktor Ford Major 4. Traktor Gutbrod |
|
Verfasst am: 08.10.2012 21:40:37 Titel: blauer Rauch auf einer Seite |
|
|
hallo,
habe an meinen Chevi am Motor leichte Probleme. Auf einer Seite raucht er blau und er läuft euch nicht ganz rund im Standgas. aber beim fahren gibt sich das nach einer Weile.
Das andere Problem ist, wenn ich beim fahren Gas wegnehme und das Auto ausrollen lasse, ist es so als würde er immer zwischendurch mal Gas geben.
Hat jemand eine Idee wo dran des liegen könnte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2012 10:43:29 Titel: |
|
|
Blaurauch ist Öl, kommt entweder durch die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Das "Gasgeben" wie "stark" ist das? Beschleunigt das Fahrzeug dabei? Wenn es nur leicht ist kann es das angesaugte Öl sein. Wie sieht der Ölstand/Ölverbrauch aus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 09.10.2012 15:07:14 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: | Blaurauch ist Öl, kommt entweder durch die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Das "Gasgeben" wie "stark" ist das? Beschleunigt das Fahrzeug dabei? Wenn es nur leicht ist kann es das angesaugte Öl sein. Wie sieht der Ölstand/Ölverbrauch aus | oder Riss im Kopf. Was bei dem Motor nix seltenes wäre, ungewöhnlich jedoch wäre dass es zu einem ölkanal geht, sonst reissen die immer zwischen den Ventilen und verbrennen Wasser! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: NORDHAUSEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CHEVROLET K30 454BB |
|
Verfasst am: 09.10.2012 20:01:58 Titel: |
|
|
ölverlust würdest du in jedem fall am peilstab sehen , und ich glaube auch riechen .
vielleicht hast du glück und es ist nur eine oder zwei kaputte einspritzdüsen ...
gruss | _________________ V8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Norwegen, Sarpsborg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4669 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60,2.8TD 2. Chevrolet Suburban 6,2D 3. 2 Stück Traktor Ford Major 4. Traktor Gutbrod |
|
Verfasst am: 10.10.2012 15:31:14 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Ölverbrauch ist sehr gering. das Gas geben ist nur ganz kurz. Habe jetzt festgestellt das die Dichtungen vom Ansaugkrümmer durch sind. Einspritzdüsen hatte ich auch gedacht das die vielleicht den Geist aufgegeben habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|