Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kontakt nach Island
Thesis, Praktikum, Arbeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannesJo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4693 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 27.09.2012 19:26:55    Titel: Kontakt nach Island
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen!

Heute hab ich mal ein etwas anderes Anliegen.

Ich bin Maschinenbaustudent im 5. Semester und habe folglich nächsten Sommer meinen Bachelor in der Tasche.

Jetzt suche ich jemanden der Kontakt zu einer isländischen Firma hat, jemanden kennt der wen kennt oder einfach nur nen guten Tipp hat.

Ich könnte mir vorstellen eine Abschlussarbeit in einer Firma zu schreiben (4 Monate) oder dort Praktikum zu machen / zu arbeiten. Letzteres dann durchaus für ca. ein Jahr.

Es sollte schon im weitesten Sinne mit Maschinenbau zu tun haben, am liebsten natürlich was mit Geländewagen/Nutzfahrzeugen, kann aber auch gerne Geothermie, Kraftwerke oder Schiffbau sein.

Ich studiere schwerpunktmäßig "Konstruktion und Entwicklung" und lerne jetzt das zweite Semester Isländisch.

Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge.

Grüße

Johannes

P.S.: Wenn jemand in Norddeutschland eine passende Firma kennt, kann er natürlich auch gerne Bescheid sagen, man will sich ja alle Optionen offenhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.09.2012 21:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo johannes bei uns im Forum ist der Icewolf der seinen Wohnsitz in Island hat ( neben Delmenhorst) ich könnte ihn mal Fragen ob er etwas weiss. Schreibe dir Morgen, bin noch mit dem LKW unterwegs, genaueres.
Lg
Mario

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 28.09.2012 10:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Já Sæll, hallo Johannes,

die Firmen die Gelädewagen umbauen und modifizieren sind in der Größe Handwerk/Familienbetrieb anzusiedeln.
Ob das für Deine Zwecke vom Potential her ausreichend ist, und ob die Dir was entsprechendes bieten können ist eher fraglich, leider.

Trotzdem hab ich mal was zusammengesucht:

der Klassiker für Fahrzeuge aus dem fernen Osten: arctictrucks.is
deutlich kleiner, baut Land Rover um: SS Gislasson

In Richtung Geothermie gibts natürlich mehr:
die "Stadtwerke" Reykjavík, das größte Unternehmen der Region, betriebt mehrere moderne geothermale Kraftwerke.
Da sehe ich die größten Chancen, da es in Zukunft in D wohl gute Jobs geben wird: or.is

Geysir Green Energy ist führend auf dem Gebiet der Planung und der Konstruktion von GT-Kraftwerken: http://www.geysirgreenenergy.com/

Die Aluminiumschmelze, Großindustrie, aber er weiß, evtl. doch nützlich: http://www.riotintoalcan.is/?pageid=95

da fallen mir noch die Fluggesellschaften ein, viele Isländer studieren in München Luftfahrttechnik, die meisten bekommen easy einen Job bei einer der Airlines:
Icelandair
Iceland Express
WOW Air
Islandsflug (nur national)

Für Schiffbau und fischverarbeitende Industrie müsste ich leider auch erst googlen

Mit persönlichen Kontakten in Deiner Interessensrichtung kann ich leider auch nicht weiterhelfen ;-(

bless bless Alex

PS: http://www.ossur.is/ ist mit doch glatt durchgerutscht, der Weltmarktführer in künstlichen Gelenken, Arm- und Beinprothesen etc. stattet z.B. viele Teilnehmer der Paralympics mit "Technik" aus

HannesJo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4693 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 28.09.2012 12:21:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sæll,

das sind doch schonmal ganz brauchbare Hinweise, die man bei der Googlesuche nicht so ohne weiteres findet.

Vielen Dank schonmal.

Ich hab natürlich auch ne Liste mit Firmen und erweitere sie ständig.

Bless bless,

Jóhannes ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 29.09.2012 00:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blessaður,

da ist mir heute mehr oder weniger zufällig noch eine gute Anlaufstelle genannt worden:

http://geothermal.is schau mal unter Applications for Internships

sjáumst Alex

Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.10.2012 19:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe nun Antwort von einen Freund aus Island. Du sollst dich mal mit Ihm in Verbindung setzen dann will er mal schauen was er machen kann für dich. Hat wohl schon ein Paar Ideen. Schicke dir die Mail Adresse per PN.

Lg
Mario

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen