Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Legacy 2. Golf VI 3. Eicher ED19 4. Suzuki RV50 5. KTM 690 Enduro R |
|
Verfasst am: 15.10.2012 11:30:15 Titel: Grand Cherokee 5,2 |
|
|
Hallo zusammen,
das Thema Offroad Touren (erstmal nur in Europa) rückt nach dem Hausbau jetzt mal wieder in den Vordergrund
Erstmal muss das Motorrad weg.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Hab den GC 5,2 mal näher ins Auge gefasst.
Was is bei dem Modell genauer zu beachten?
(Rost, Automatik, Allrad, Kilometerleistung usw.)
Oder lieber den 4 Liter?
Verwendungszweck:
- nicht als Alltagsauto
- 4 Personen
- gelegentlich Offroadpark
Was möchte ich Umbauen:
- Fahrwerk höher + Reifen
- evtl. Dachzelt
- Gasumbau, wenn möglich
Budget 5000 €
PS: Hab mich erst für den Explorer entschieden aber der soll ja nicht so viel möglichkeiten für Offroad umbau haben
Danke für die Antworten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.10.2012 11:35:13 Titel: |
|
|
Tip: Einfach mal die Suche hier im Forum bemühen, zum ZJ 5.2 existieren hunderte von Beiträgen mit dem Thema Kaufberatung/Für und Wider etc. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Legacy 2. Golf VI 3. Eicher ED19 4. Suzuki RV50 5. KTM 690 Enduro R |
|
Verfasst am: 15.10.2012 12:49:26 Titel: |
|
|
Danke für den Tip, aber ich bin ja nicht neu im Forum und hab "natürlich" die SuFu bemüht.
Da steht aber schon so viel, mit jeder Menge Fachbegriffe die ich als Offroad Neuling noch nicht ganz verstehe, das man nach ein paar Seiten sich schon gar net mehr auskennt.
Deshalb hab ich ja meine Fragen zusammengefasst. (Gut, die Frage wegen Fahrwerk usw. muss jetzt nicht beantwortet werden. Steht ja viel im Forum )
Ciao | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 15.10.2012 18:00:42 Titel: |
|
|
Hi,
ich gebe zu, ich bin nicht objektiv. Fahre einen ZJ 5.2 zur Probe und Du weißt, was Dir bisher gefehlt hat.
Bei Deinem Anforderungsprofil klar der Jeep. Gerade im Offroadparks macht er deutlich mehr Spaß als der Explorer. Mein ZJ wird regelmäßig unterschätzt (Okay, es ist inzwischen auch "leicht" verbessert.)
Vom Rost her hat der ZJ weniger Probleme als der , gerade die aus Kanada sind meist rostfrei (wie meiner). Die Ersatzteile sind massig und günstig zu haben und die Arbeiten am Fahrzeug sind auch für den Amateur gut machbar.
Also für mich kein Für und wider, sondern nur Für.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 15.10.2012 18:21:45 Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde den 5.2 und nicht den 4.0 nehmen der Sprittverbrauchsunterschied ist nicht sonderlich hoch
und der V8 erzeugt beim fahren ein breites grinsen ,ist geschmackssache
Die Motoren sind beide haltbar,wenn kein REP/Wartungsstau vorhanden.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 20.10.2012 11:13:58 Titel: |
|
|
Den 4.0er kannst du vergessen, den 5.2er gibts günstig, aber der besten unter den GC`s ist immer noch der 5.9er.
Um nur ein wenig in den Offroad-Park zu gehen und leichtes Gelände, genügen ein paar gute BF-Goodrich-Reifen und ein paar Spacer um ihn anzuheben.
Natürlich gibts noch einiges das man verändern könnte, aber für deinen Zweck reicht das allemal. | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|