Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.10.2012 12:42:52 Titel: Bist Du ein Rassist? |
|
|
Wenn Dir abends auf der Strasse ein "Weisser" oder ein "Schwarzer" entgegenkommt - fühlt sich das gleich an? Wenn Deine 16jährige Tochter Dir verkündet, sie sei lesbisch oder ein Freund erzählt, er werde jetzt zwei Jahre Elternzeit machen, während seine Frau weiter arbeitet...
Wer sich traut, herauszufinden, was sein Unterbewustsein wirklich denkt, der kann hier den Selbsttest machen. Grob gesagt basiert dieser Test der Harvard-Universät auf der Tatsache, dass wir Aufgaben, die wir als unterbewusst "natürlich" ansehen, schneller bearbeiten können, als gegenteilige Aufgaben. Man muss nun Begriffe oder Bilder auf Zeit nach bestimmten Kriterien sortieren. Decken sich diese Kriterien mit der eigenen Überzeugung (Mann-Karriere, Frau-Haushalt), geht dies schneller, als wenn man erst rational umdenken muss. Dies wird gemessen und die Stärke der Prägung ausgewertet.
Entwickelt wurde das Ganze ursprünglich von einem Psychologie-Professor, der - entgegen seiner rationalen Überzeugung - dabei feststellen musste, dass er weiße Studenten und Personen eben doch unterbewusst gegenüber schwarzen bevorzugt. Was insofern interessant ist, da er selbst ein Schwarzer ist... | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.10.2012 21:54:54 Titel: |
|
|
ich bin bekennender "rassist" - und kämpfe stets dagegen an! ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich andere menschen kritisch beäuge und mich dann deswegen selber verabscheue.
warum? ich denke, als kind ist man unbefangen und neutral... doch durch gewisse erfahrungen wird man geprägt - ob man will oder nicht. und nach 3 einbrüchen in 3 wochen (jetzt hatten wir zum glück schon wieder 3 wochen ruhe ) und insgesamt 9 brüchen, die nunmal nicht auf leute meiner nationalität zurück zu führen sind (ja, ich weiss das mit sicherheit) wird man so. ich finds schade und muss mich ständig rügen deswegen... aber es ist nun mal so: das fehlverhalten einiger wenigen arschlöcher lässt einen kritischer werden. klar, auch bei "meinen" leuten gibts riesen arschlöcher, aber interessanterweise blendet man dies irgendwie aus.
homosexualität ist mir völlig humpe - solang ich nicht damit konfrontiert werde. ne, ernsthaft... ich finds ok, wenn die sich in den popo vögeln (lesben sind eh ok ). aber wenn ich sehe, wie die ausm wald kommen und sich den rock zurecht rücken find ichs schon etwas ekelig.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 17.10.2012 09:30:53 Titel: |
|
|
also,ich habe nur ein Problem mit Rassisten,ansonsten ist mir vieles egal.  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.10.2012 09:39:20 Titel: |
|
|
Sagt das auch der Test?
Bei mir ist es so, dass ich rational dieses ganze Schubladendenken blöd finde, egal ob es nun gegen Ausländer, Schwule, Dicke, Karrierefrauen oder sonstwen geht. In der Tat musste ich aber auch feststellen, dass mein unterbewusstes Weltbild nicht überall so vorurteilsfrei ist, wie ich das gerne hätte. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bad Kreuznach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB 1217A 2. Mercedes G 300D, Bj. 1980 3. Suzuki VanVan 125 ccm |
|
Verfasst am: 17.10.2012 09:54:08 Titel: |
|
|
Hi,
es gibt zwei Arten von Leuten, die ich absolut nicht leiden kann:
Das erste sind die, die andere aufgrund Ihres Geschlechts, Rasse, Gesinnung etc. diskriminieren.
-
-
-
-
-
-
-
-
Die anderen sind die Sche....-Holländer!!
(Frei nach Austin Powers)
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=HTDr8HOJH5M | _________________ Mit freundlichen Grüßen von der Nahe
Joe
Veho ergo sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 17.10.2012 10:13:07 Titel: |
|
|
Das habe ich verstanden | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 17.10.2012 14:34:14 Titel: |
|
|
Da fällt mir nur ein uralter Spruch meines verstorbenen Opas ein:
Es gibt nur zwei Sachen die ich verabscheue: Rassenhass und Neger an der Bar!
 | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.10.2012 01:13:36 Titel: |
|
|
nööö bin ich nicht
aber der in der mitte da
 | |
|
|
Nach oben |
|