| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5099 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 06:51:03 Titel: back to the roots! |
|
|
Moinsen
nachdem ich vor einiegen Jahren unseren alten schlachten musste weil er einfach fertig war hab ich ihn geschlachtet weil es sein musste und zum wiederaufbauen einfach zu schlecht war - naja nach 500000km nur quälerei und schinderei vorm Anhänger und als Baustellenfahrzug und im Gelände bei null Pflege und nur reparieren wenn was echt nich mehr ging sei ihm seine letzte ruhe gegönnt
danach kahmen dann so fahrzeuge wie Jeep ( den ich immernoch toll finde und jetzt abmelde und nurnoch im Gelände fahre ) Explorer 4,0 oder Landroverdiscovery 3,9i und auch der RD28Ti ( in denn ich das meiste geld versenkte und auch am meisten enttäuscht war - naja mach ich ihn ma nich zu schlecht denn zum brötchen holen reicht er ja.... )
nach all dieses Autos die ich mir erstmal antun musste erkannte ich erst was man an dem hatte - aber eben erst als er weg war ...
dann hab ich vor 2-4 Jahren etliche angeschaut in der preisklasse von 4000- 8000 euro war alles dabei , ich bin gefahren bis Hamburg , Braunschweig , Leipzig und sogar bis Karlsruhe um mit die anzuschauen und jedesmal wieder mit ner wut nach hause gefahren weil es einfach barracken waren die nich die hälfte kosten durften und die Verkäufer einfach gelogen haben .
So hab ich mir den Gedanken nochmal nen in die finger zu bekommen entgültig ausgeredet und mich damit abgefunden das ich das beste auto hatte und jetzzt nurnoch müll kommt ...
....so dachte ich bis letzte Woche
Ich schaute wie jeden Tag im Offroadforum auch einmal in den " Biete" bereich ob vll mal wieder iwas für mich dabei sein könnte, und sah das inserat vom User Stausu der seinen 2,8 verkaufen will .
Angeklickt , Bilder angesehen , beschreibung gelesen und sofort ne PN geschrieben und nach der Telnummer gefragt und ne halbe stunde später angerufen und alles gefragt was mir so eingefallen ist und er hörte sich tatsächlich gut an !!
am nächsten tag nocjhmal angerufen weil mir noch fragen eingefalölen sind , am tag drauf nochmal das gleiche. Am vergangenen Samstag war es dann soweit das ich die 250 km hingefahren bin und ihn mir angeschaut habe und gefahren bin - und er war einfach gut .
sah gut aus , wirklich fast rostfrei - jetzt wo ich den teppich raus hatte um drunter zu schauen würde ich sagen 98% rostfrei ...liegt vll auch an dem wachs das ich im Schweller , im Rahmen und auch sonst allen hohlräumen gefunden hab - und fuhr einwandfrei .
Also gleich angezahlt und alles zum Ummelden mitgenommen und ihn am Montag auf eigener Achse Überführt und die fahrt war toll - ich h ab mich nach 10 km gleich wie zuhause gefühlt
dann hab ich ihn die letzten Tage natürlich gründlich unter die Lupe genommen und festgestellt das die technik ok ist und die Umbauten und mods alle sehr fachgerecht gemacht sind - also nix nastelkarre wie ich vermutet habe
Hier mal ne aufzählung der Umbauten :
- Höherlegung mit Dickeren Federn und ca 20mm spacern um vll 3" ( oder ???)
- 33x12,5R15 MTs auf 10x15 stahlfelgen
- LLK umbau vom
- TJM Ramme mit Warm und 4x Hella
- 4 aufm Dach
- 2 Hinten
- solider LKW umbau aus siebdruck , Laderaumwand aus Rundrohr und Siebdruck und scheiben verblecht.
- 2Batteriesystem mit Trennrelais
- Webasto TermoTop Standheizung
- Treckerzugmaul hinten
- Anlage mit Endstufe, basskiste und USB Radio
- funk
- Manuelle Freilaufnaben
- Klimaanlage
- Ölkühler nachgerüstet
- Safari Schnorchel
- Sonnenblende
- Recaro Sitze
hab bestimmt noch was vergessen ...
achja - die Bilder
mehr bilder gibt es später noch oder hier sind auch welche : http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=52965
danke nochmal an den Sven ( Stausu) der mir dieses tolle auto verkauft hat und vorallem absolut ehrlich war und nicht zu viel versprochen hat - danke nochmal und hoffe das du einen würdigen nachfolger für den Nissan findest  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
|
Verfasst am: 03.02.2012 07:36:46 Titel: |
|
|
Klasse Auto!! Und viel Spaß damit  | _________________ Gruß Chris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 13:22:24 Titel: |
|
|
Ah da bin ich aber froh, daß das gute Stück doch nen Liebhaber gefunden hat!
Viel Spaß damit, und pass gut auf ihn auf
Willkommen zurück im Club.
Bei technischen Fragen immer raus damit, keine Scheu haben!!!
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 16:30:10 Titel: |
|
|
| Sehr schönes Auto, hätte mir auch gefallen! Wie ist oder war denn der Kilometerstand von dem Dicken? Und ist das ne originale Farbe gewesen? Wenn das mit dem Rost echt so wenig ist, dann haste echt fettes Glück gehabt! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 16:34:53 Titel: |
|
|
| Farbe ist sicher nicht orginal, sieht aber gut aus. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.02.2012 16:51:00 Titel: |
|
|
kilometerstand ist 290000 km . aber ob die echt sind wer weis das schon
die farbe ist nicht original - unter dem grün is ne schicht gelb und original war er schwarz
ja sieht ok aus - is nich der schönste lack da er ein paar läufer hat und sicher nicht vom lackiermeister aufgetragen wurde - eher kurz bevor er mal im ebay stand aber das reicht mir weil ich mich nicht über kratzer in meinem 3000 euro lack ärgern will - er is ja nich zum schön aussehen da sondern muss mich auch durch den wald bringen und da leidet der lack ja eh
ja von rost ist er wirklich so gut das es wirklich sinn machen würde ihn nochmal nen tollen lack zu verpassen . die türen sind alle 100% rostfrei einer der Radläufe hat minimalst rost - aber vll bekomm ich den sogar rausgeschliffen so weniug is das ( aufm bild siehts echt viel schlimmer aus als es is ) und beulen hatz er garkeine und kratzer vll 2 wenns hochkommt . innen unterm teppich und unter der ladefläche is teil blankes blech wo der lack ab is und nichmal da is rost...
jetzt hab ich nur das problem mit meinem dachgepäcktrager der umbedingt drauf muss .
dieser hier : ( mein alter ...)
doof is halt das der sich nich mit dem lampenbügel verträgt ...den ich auch ungern entfernen will weil der wirklich sahne gemacht is ( die kabel laufen im bügel ins dach hinein ) und ich dann 2 üble löcher hätte würde ich ihn entfernen ...
und zum andern isses halt Edelstahloptik was grundsätzlich super ist aber nich zu dem auto passen würde...das muss schwarz - aber wie - einfach überlacken und dann hab ich cromstellen wenn sich was abnutzt .... wie könnte ich den beständig schwarz bekommen ? oder könnte das vll sogar gut aussehen wenn der so aufs auto kommt wie er ist ? was meint ihr ?
oder ich überlege vll den einzutauschen gegen nen andern träger - vll africam outback oder wie die heißen odersowas ...passt vll besser |
Zuletzt bearbeitet von am 03.02.2012 16:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 16:58:15 Titel: |
|
|
Würd ihn lassen wie er ist, außer Du brauchst den Dachgepäckträger unbedingt.
Nur wegen der Optik würde ich den nicht draufbauen.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.02.2012 17:02:04 Titel: |
|
|
ja is klar wegen der optik würde ich ihn auch so lassen .
aber den dqachträger brauche ich schon wirklich - und ne 5 meter leiter ins auto rein is auch schlecht und bevor ich extra wegen einer leiter nen hänger mitschlepp wärs aufm dach halt perfekt.
sowas würde mir auf dem auto besser gefallen :
(sorry für den Bilderklau ) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.02.2012 20:48:51 Titel: |
|
|
ich hab mal 2 Fragen :
wo ist bei der klimaanlage der Nippel zum auffüllen ? - ich will prüfen ob da druck drauf ist
und
zwischen lenkrad und mittelkonsole hat der vorbesitzer nen taster von dem ich gern wüsste was er bewirken soll . wenn man den drückt klackt ein neben der batterie unter diesem abdeckblech und man merkt das da was ordentlich strom ziehen muss weil die lichter im armaturenbrett etwas dunkler werden ...was könnte das sein ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser FZJ 80 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 21:54:45 Titel: |
|
|
| Manuele Vorglühanlage (knopf) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.02.2012 22:25:33 Titel: |
|
|
ah ok danke dir
den einfüllnippel für die klima hab ich auch gefunden - is direkt unten beim kompressor
druck is nur wenig drauf - denke die muss neu befüllt werden . klimaanlage brauch zwar kein mensch aber wenn sie dran is soll sie auch funzen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.02.2012 08:39:47 Titel: |
|
|
Doch doch.
Dein gefällt mir sehr gut.
Die Farbe mit den schwarzen Anbauteilen ist wirklich super.
Alles sehr stimmig.
Sogar die ARB passt dazu. Und eigentlich, mag ich die Dinger nicht sehr.
Aber ihm steht sie absolut gut.
Nur kann ich mir einen Dachgepäck Träger wirklich nicht vorstellen. Glaube, das dies einfach zu viel wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2012 09:11:10 Titel: |
|
|
Ich weis ja nicht ob Du Dich mit Klimaanlagen auskennst...
Nur zur Info: Das Kältemittel verursacht im freigesetzten Zustand sofort Temeraturen von -20 Grad.
Niemals einfach auf die Befüllanschlüsse draufdrücken!!!
Finger weg, an Klimaanlagen darf nur ausgebildetes Fachpersonal arbeiten.
Wenn Du das Zeug ins Auge bekommst bist für den Rest Deines Lebens blind.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.02.2012 09:32:33 Titel: |
|
|
nee da fummel ich nich selbst dran rum - ich hab nur mit reichlich sicherheitsabstand mal kurz draufgetippt um zu sehn ob überhaupt was drin is ...drin is was aber mit minimalem druck - den rest macht der Klimaonkel
- oder ich bau den kompressor zur druckluft anlage um -das is ne sehr feine sache und brauch definitiv mehr als ne klimnaanlage ...nur wenn die funktionstüchtig ist bleibt sie - wenn es teuer geld kosten würde weil was richtig kaputt is wird se umgebaut .
ich werd den dachgepäcktrager mal probeweise lose drauflegen und mal nen bild einstellen - das ergebnis kann ich mir aber schon vorstellen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 04.02.2012 11:13:20 Titel: |
|
|
Ich frag mich grade wie ich den Thread übersehen konnte wo er verkauft wird, für den wirklich nicht schlechten Preis wäre ich auch schwach geworden...
Egal, gefällt mir sehr sehr Gut dein , behandle ihn bitte Pfleglich ;) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|