Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4669 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 20.10.2012 18:18:36 Titel: PKW-Automatikgetriebe im G?? |
|
|
Hallo zusammen.
Baumuster 123 / 124 oder so was. Hat wer von euch schon die Erfahrungen gesammelt warum es nicht geht?? Anlasser ist auf der andern Seite, ok! Das passt mir gut, schleift der Kardan Vorderachse nicht so knapp dran vorbei ... Seilzug, hmm: unschön aber regelbar ... Kennt sonst jemand weitere Überraschungen, die ich nicht auf Bildern sehen kann, die aber dem Einbau im Wege stehen würden???
Übersetzungen müsste man im konkreten Fall noch klären, Kardan zum Verteilergtriebe ist kein Problem!
Ansonsten: Preise und Auswahl sind doch deutlich besser als für den G. Und es gibt sogar welche, die mit mehr Eingangsdrehmoment umgehen können
Bin wie immer für jeden Input dankbar: der Winter ist kurz und die Liste der Umbauplanung schon wieder arg lang  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 21.10.2012 00:04:19 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Fraund hat in seinem Wolf ein komplett OM603 + Automatikgetriebe aus einem W124.
Der G wiegt mit allem Zuberhör (breite felgen, Rammschutz, Rundern.Reifen....) über 2,5T.
Hat viele Probleme.
Funktioniert ganz gut,aber taugt im Gelände nicht viel... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 21.10.2012 11:56:37 Titel: |
|
|
Der G drumrum ist schon soweit ganz okay, das Getriebe macht mir Sorgen und ich überlege eins aus dem PKW einzubauen ... der Motor ist ein 280iger mit ein bisschen Leistungssteigerung und ich befürchte, selbst wenn ich mein orig.Getriebe wieder herrichte, einen Schwachpunkt ins Auto einzubauen ... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
|
Verfasst am: 21.10.2012 12:06:36 Titel: |
|
|
Erinnert mich irgendwie an: "Hab ich, sogar schon ausgebaut..." (insider)
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2012 12:15:49 Titel: |
|
|
du meinst das automatische Schaltgetriebe?? Schwamm drüber, es lag bestimmt am Bier ... Aber hast du dich manchmal schon mit dem Thema beschäftigt?? | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2012 12:19:12 Titel: |
|
|
Ich überlege jetzt eben: am Kompressor und dem 280iger festzuhalten und ein gutes (ober wenigstens 2 bessere) Automatikgetriebe herzurichten oder gleich einen richtigen Motor mit richtigem Getriebe einzubauen .... ach ... schon wieder bauen  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 21.10.2012 16:41:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 21.10.2012 19:48:42 Titel: |
|
|
Was Du jetzt auch? Ich hab gerade den Klöppelsack vom Boden geholt. Geht ja straff in Richtung Winter. Dann kannste ja jetzt mit meiner Freundin Klöppelbriefe austauschen.
Ich hätte Dir zwar eher Reifendrehen zugetraut, aber das ist eben nix für Flachland-Erzgebirgsvorländer...
Grüße ins Vorland | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2012 08:35:42 Titel: |
|
|
Mit Automatikgetrieben habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, mag die Dinger eigentlich nur in der Alltagskarre.
Ich weis von den neueren das man etwas umbauen muss weil sie dazu neigen bei langsamer Fahrt zu früh in den zweiten Gang zu gehen.
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2012 11:36:53 Titel: |
|
|
bei mir ist´s genau umgekehrt: ich mag die Dinger im Alltagsauto nicht ... da fahr ich berufsbedingt immer DTM-seriennah mit Schaltgetriebe
Na gut: ich bau die Tage meins aus und ein weiteres kann ich ggf. schon abholen. Danach wird entschieden ob gleich anderer Motor und anderes Getriebe oder weiter 280iger Kompressor, was ich trotz allem sehr charmant-markant fände ... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2012 20:48:47 Titel: |
|
|
Läuft doch auch eigentlich ausreichend...
Bin auch am rechnen und überlegen ob ich im nächsten Rahmen gleich Portale nehmen soll aber die Achsübersetzung passt mir nicht mit Dieseldrehzahl.
Gruß
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2012 21:39:15 Titel: |
|
|
seh ich auch so und mit dem neuen Lader bringen wir bestimmt auch noch die letzten Pferde in Wallung ... aber es muss ein Getriebe dran was hält, wenigstens eine Saison
Portale, nun: hab ich mir auch schon überlegt, denn die Ausfahrspuren aus den meisten Löchern (z.B. bei den Eichen) sind inzwischen so tief das du selbst mit Traktion und Power zwangsläufig in der Ausfahrt auf dem aufsitzt .. aber beim winchen büßt du mal 5, wenns sehr schlecht läuft 10 Minuten ein .. mit nem zuverlässigen und schnellen Auto auf einer 4-6 Tagesveranstaltung kein Beinbruch und das Geld nicht wert ... bei nem Gitterrohrrahmenprojekt wären die Volvoachsen natürlich erste Wahl: was haben die eigentlich für gesamtübersetzung?? hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt ... beim G gehts eh nicht, dann komm ich nicht mehr zum Werkstatttor raus  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2012 21:44:58 Titel: |
|
|
Kleine Räder drauf und draußen wechseln
Übersetzung der "langen" Achsen ist wohl 5,99 und damit viel zu kurz für mich, darum bin ich noch am überlegen und rechnen mit größeren Rädern.
Aber eigentlich könnte ich mit dem Auto wie es ist auch noch 1 Jahr fahren und dann weiter sehen.
Gruß
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2012 21:49:09 Titel: |
|
|
das wird nicht reichen eher: auf Felge rausfahren und draußen wechseln ... naja, besser als zu breit
zu deinem Auto: bau erstmal endlich wieder eine dran und wechsel in die richtige Klasse ...  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.10.2012 09:19:48 Titel: |
|
|
Zitat: | zu deinem Auto: bau erstmal endlich wieder eine dran und wechsel in die richtige Klasse ... |
Im Oktober soll das Wasser schon recht kühl sein hörte ich... Mal sehen was im April geht.
Bin gerade dabei allerdings auf dem bestehenden Rahmen wieder vorne drauf.
Gruß
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
|