Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.10.2012 20:34:47 Titel: Funktion der Heizung |
|
|
Moin Forum, hab heut was festgestellt das ich bisher nicht bemerkte oder das nicht war.
meine Heizung brummt bzw läuft. zumindest glaub ich, dass es die Heizung ist.
Es bläst ganz leicht kaltluft aus dem Snowcover, und das große runde ding (wo ich denke dass es die Heizung ist) genau hinter dem Heizungskasten am Korflügel brummt.
ich hab weder gebläse noch heizung an, der Hebel der Heizung ist in der Mitte zwischen warm und Kalt.
kann mir jemand sagen wieso das so ist und was genau da brummt?
sobald ich Zündung aus mache ist auch das brummen/rauschen weg.
wie gesagt, entweder hab ichs nur noch nie gehört oder es ist jetzt das erste mal. | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.10.2012 21:04:08 Titel: |
|
|
Da sollte nix brummen.
Brummts mit Zündung AN und Motor aus, oder wann genau?
Vielleicht geht der Lüfter nicht ganz aus und bleibt in der kleinsten Leistungsstufe stehen.
Aber komisch das dann aus der Ansaugung Luft rauskommt und nicht was angesaugt wird.
Hier sieht man ganz gut wo der Lüfter sitzt.
Das runde am linken Bildrand.
Quelle: http://www.roverworld.com/rollbar_english2.htm | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 23.10.2012 21:20:38 Titel: |
|
|
Servus,
Nimm einfach die Sicherung fürs Gebläse raus (falls das eine hat, weis man ja nie bei den Engländern;-) ) und schalt dann die Zündung ein. Wenns dann nicht mehr "brummt" dann wird vermutlich der Lüfter hängen. Aber aus der Saugleitung sollte es dann aber trotzdem nicht rausblasen. Bist dir da sicher?? Wenn die Luft kalt ist kann man sich da auch anständig täuschen
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 23.10.2012 21:44:14 Titel: |
|
|
Vielleicht macht den schalter schlapp. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2012 23:02:46 Titel: |
|
|
das was ich hier angekreuzt habe dachte ich würd brummen, kann natürlich auch von daneben sein.
ABER die beiden Leitungen die man auch auf dem bild gut sieht waren richtig gut warm.
Quelle: http://www.roverworld.com/rollbar_english2.htm
gelaufen ist der motor nur mit zündung.
hab auch am gebläse gespielt, ging eigentlich einwandfrei stufenlos. nur eben dieses Brummen
werd morgen abend mal nach den sicherungen schauen.
aber wenn ich dien entsprechende rausmach (gibts da eine??) was kann man dann machen? wie find ich raus woran es liegt? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2012 08:32:22 Titel: |
|
|
In dem schwarzen Kasten ist der Wärmetauscher, also das Teil wo der Lüfter die kalte Luft durchbläst um sie zu erwärmen.
Die 2 schwarzen Leitungen sind die Leitungen zum und vom Wärmetauscher, das die warm sind kann also schon vorkommen.
Vielleicht hat der Vorbesitzer irgendwas eingebaut, was auch immer, was da jetzt eingeschaltet ist sobald die Zündung an ist.
Du hast doch auch so eine Standheizung mit 230V Netzversorgung, kann es damit zu tun haben?
War das Auto am Hausnetz angeschlossen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2012 08:50:26 Titel: |
|
|
moin Baloo,
nein, war nicht am Hausnetz angeschlossen, war während der fahrt bzw ich bemerkt es als ich den motor abstellte.
Ich werds beobachten, heute morgen z.b. als ich die Zündung anmachte war nix
was mich nur wundert, wieso kommt luft aus dem Snowcover raus?? wird da normal nicht eingesaugt?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2012 09:17:14 Titel: |
|
|
Ja, durch das Loch oben im rechten Kotflügel wird die Luft für die Heizung angesaugt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 24.10.2012 09:31:12 Titel: |
|
|
halt mal ein blatt papier vor das snow cover, um sicher zu gehen, dass dort die luft auch wirklich rauskommt oder nicht doch reingesaugt wird. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2012 09:37:55 Titel: |
|
|
da heut morgen ja das teil nicht lief konnt ichs nicht testen (hatte extra schon ein papiertaschentuch einstecken, werds entsprechend heut Abend probieren falls es wieder brummt  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|