Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 26.10.2012 22:22:13 Titel: Manuelle Freilaufnaben relativ warm |
|
|
Hallo,
hab vor ein paar Tagen die manuellen Freilaufnaben von Nissan King Kab auf meinen Terrano montiert.
Ich hab die Naben vorher noch ordentlich gut gefettet (Grafitfett....ich weiß es ist nicht optimal dafür).
Die Naben lassen sie entriegeln oder verriegeln, und machen den Antriebsstrang auch entsprechend frei auf beiden Seiten. Sprich die Halbachsen lassen sich frei drehen.
Aber nach schon ca 15km in der Stadt werden sie ein bissi mehr als Handwarm,
von dem Radlager, oder der Bremserei kommt es sicher nicht, weil es auf beiden Seiten gleichzeitig auftritt und auch erst ist, seit ich die manuellen Naben drinnen habe (vorher waren nur normale Mitnehmer drinnen, also keine Automatiknaben oder so).
Was kann denn das sein?
Kann ich es eventuell mit der Menge des fettes zu gut gemeint haben? | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 27.10.2012 00:32:05 Titel: |
|
|
Normal kommt da nur bissel Sprühfett rein, sonst nichts. Mach die FN wieder sauber, sonst bekommste bei Minusgraden richtig Probleme. Das Fett wird steinhart. Ausserdem ist es nicht gerade die beste Sorte für die Radlager. Ich habe meine Radlagersätze erst gewechselt und nach der Sicherungsscheibe sollte es sauber bleiben.
Ich melde mich am Sonntag mal bei Dir wegen der Lenkungsdämpfer  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 28.10.2012 11:28:46 Titel: |
|
|
Hallo,
hops dann hab ich da wohl einen Fehler gemacht, werde ich reinigen und neu fetten.
Vielen Dank für die Hilfe | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
|