Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2012 19:17:55 Titel: gewissensfrage sperre |
|
|
welche sperre würdet ihr empfehlen bzw welche Erfahrungen gibt es ???
Es geht darum Achsen mit zuschalt Sperren nach zurüsten und welche man verbaut die bekannten von ARB oder die hauseigenen vom Ashcroft.
Würd mich über eure Meinung freuen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 04.11.2012 21:31:36 Titel: |
|
|
ARB ist halb altbewährt und ashcroft neu aber es gibt keine negativen berichte darüber! zudem ist der support da sehr gut.
im prinzip ja ziemlich gleich.
welchem einsatzzweck sollen sie denn dienen? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.11.2012 21:38:21 Titel: |
|
|
KAM Sperren
viel Arbeit beim einbau aber mega zuverlässig und Stabil sogar mir sehr großen Rädern & vieeeel Leistung | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 18:16:17 Titel: |
|
|
Einmal sollen sperren in ein Disco1 wandern, der als Reise Fahrzeug und für den ein oder anderen harten Einsatz genutzt wird und im zweiten Projekt gilt es einen Suzuki Jimny mit Disco2 Achsen auszustatten der bereits Trophy und Breslau tauglich ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.11.2012 18:43:43 Titel: |
|
|
Bei einem Reisefahrzeug würde ich eventuell auch an automatische Sperren denken.
Dann kann man beim Fahren besser die Landschaft geniessen und muss nicht immer nach Stellen suchen, wo die Sperren gebraucht werden könnten.
Ansonsten bin ich mit den ARB sehr zufrieden.
Die einzigen, die mir noch deutlich stabiler erscheinen, wenn man die so in die Hand nimmt, sind OX Locker, aber obs die für Landy Achsen gibt, weiss ich nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.11.2012 19:44:47 Titel: |
|
|
ich würd in dem disco vl. 2 torsen diffs machen. sehr entspanntes fahren und damit kommt man schon sehr sehr weit!
in die suze mit disco achse vl. hinten 100% detroitlocker und vorn ne arb oder ashcroft.... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.11.2012 19:46:39 Titel: |
|
|
Die Torsten sind ja wie ne Truetrac oder?
Hab mal nen Jeep ZJ mit zwei davon Gefahren.
Das war echt erschreckend wie gut der damit ging, grad in Sand. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 22:16:35 Titel: |
|
|
Ashcroft hat seit einer WEile auch TrueTrac/Quiaffe-Äquivalente im Angebot. Zu relativ sehr attraktivem Kurs. Immer, wenn ich mal gucke, sind die auf der Website mit "gerade nicht lieferbar" gekennzeichnet. Ich hoffe, weil die ihnen so aus den Händen gerissen werden und nicht weil sie Kummer damit haben.
(es wurde ja explizit nach manuellen Lockern gefragt, deswegen hielt ich stille. Die Suchfunktion müsste mindestens einen oder zwei Threads zutage fördern, in denen die Vorzüge der automatischen Sperren (ok, eher LSD´s) beschrieben werden. Ich meine, deren alltägliche Aktion, unmerklich, auch im Winter auf Glätte, macht locker wett, daß ganz am Ende im Trialbetrieb eine gewisse Wirklücke besteht. Mein Auto fährt seit 10Jahren mit TrueTracs, seit 2 Jahren mit 255/85ern; fehlerlos, zuverlässig). Für ein Gerät, das entweder auf Hänger oder Matsch bewegt wird, könnte ich anders entscheiden). | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.11.2012 19:16:12 Titel: |
|
|
Um das Ganze noch mal ein zugrenzen, das Augenmerk liegt zu 100% auf zu schaltbar. Die frage ist ganz klar der Vorteil/Nachteil beider Produkte also ARB und die vom DAVE.
Gibt es zu DAVE seiner Erfahrungswerte, preislich liegt sie ja auch nen stück tiefer als die ARB. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.11.2012 19:20:53 Titel: |
|
|
Frag sich mal den Nico von landydoc in Berlin der hat davon schon welche verbaut und bestimmt was zu sagen! Die sollen von der luftführung besser gemacht sein. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.11.2012 19:22:40 Titel: |
|
|
Die Sperre von Ashcroft ist einfach gesagt der ARB in jeder Hinsicht überlegen - Ohne Wenn und Aber. Sie ist massiver konstruiert, sauberer gebaut, hat bessere Detaillösungen für die Luft, kostet weniger und wurde auch von der Größe spezifisch für das Range-Diff gebaut. Ich kenne beide im direkten Vergleich und der Ashcroft-Locker ist einfach gesagt der Trüffel im Kaviar der Landrover-Sperren.
Da braucht man auch keine Dichtungsringe erneuern oder Leitungen auf metrisch umstricken. Selbst Luftanschluss am ist schon drehbar gestaltet und die mitgelieferten Schalter sind ebenfalls qualitativ perfekt - Mit zwei Blenden, eine mit VA und eine mit HA Schaubildbeschriftung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.11.2012 19:23:18 Titel: |
|
|
Ich hab gehört die sollen auch Material technisch besser aufgestellt sein deswegen ja diese umfrage | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 09.11.2012 20:42:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Sperre von Ashcroft ist einfach gesagt der ARB in jeder Hinsicht überlegen - Ohne Wenn und Aber. Sie ist massiver konstruiert, sauberer gebaut, hat bessere Detaillösungen für die Luft, kostet weniger und wurde auch von der Größe spezifisch für das Range-Diff gebaut. Ich kenne beide im direkten Vergleich und der Ashcroft-Locker ist einfach gesagt der Trüffel im Kaviar der Landrover-Sperren.
Da braucht man auch keine Dichtungsringe erneuern oder Leitungen auf metrisch umstricken. Selbst Luftanschluss am ist schon drehbar gestaltet und die mitgelieferten Schalter sind ebenfalls qualitativ perfekt - Mit zwei Blenden, eine mit VA und eine mit HA Schaubildbeschriftung. |
Ich fahr in der Hinterachse ARB und in der Vorderachse Ashcroft und kann dem nur zustimmen!
schon beim auspacken merkt man das die ashcroft dinger einfach kleverer sind. die drehdurchführung am ist ein traum gegen die lösung am ARB! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.11.2012 20:29:22 Titel: |
|
|
vielen dank die entscheidung ist getroffen und den auftrag bekommt dave  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Luxembourg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender90 / RR Sport |
|
Verfasst am: 17.11.2012 19:24:56 Titel: ashcroft |
|
|
Ich habe mir 2 sperren von Ashcroft einbauen lassen .
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit .
Das ganze hat mich so +- 2500 euro gekostet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|