| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4898 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.11.2012 18:17:53 Titel: Rost beim Y61 |
|
|
Hallo Leute!
Das Thema Rost werdet Ihr ja wahrschéinlich alle haben. Jetzt habe ich die Frage an Euch, wo bekommt man Blechteile zum Einschweißen? Meine hinteren Radläufe sind schon arg bedient. Unter dem Plastik rostet es einfach fröhlich dahin. Laut meinem Wissensstand gibts die Radläufe nur original und komplet mit der Seitenwand und die sollen 1000 Teuro kosten! Wie löst Ihr solche Probleme und gibts vielleicht doch Nachbautteile?
Fzg. , Bj 2001 3,0 4Zyl.
Wäre sehr dankbar für Tips.
Grüsse aus Wien
Wolfgang | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.11.2012 19:19:14 Titel: |
|
|
Die Bleche muss man selbst anfertigen.
Oder zum Karosseriespengler gehen.
Bleche gibt es im Zubehör noch keine. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.11.2012 19:28:04 Titel: |
|
|
| Danke, sind keine guten Nachrichten! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2012 20:42:24 Titel: |
|
|
| Habe die Radläufe beim Schlosser machen lassen und auch gleich die Schweller gegen Rohr tauschen lassen ( war auch nicht mehr viel Blech da) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.11.2012 09:44:20 Titel: |
|
|
| Ist das möglich die Kanten und das in gebogener Form wieder so herzustellen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.11.2012 17:52:22 Titel: |
|
|
Alles ist möglich.
Frag am besten ein Karosserie-Fachbetrieb.
Oder du besorgst dir die nötigen Werkzeuge und das know how.
Es ist alles nur eine Übungssache. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2012 19:55:32 Titel: |
|
|
| Ein Fachmann bekommt das hin. So ein Talent kostet aber auch die Stunde. Ein Seitentel zu bestellen lohnt aber dennoch nicht( es fehlen da immer noch die letzten ca 10cm zum Schweller hin). | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 14:43:30 Titel: |
|
|
Stimmt das, wenn man die Plastikverbreiterung runter nimmt brechen die Stöpsel und man braucht neu Verbreiterungen auch noch? Die sollen angeblich im Blech besser als am Plastikguss halten.
Und obendrein noch 400 Euro kosten.
Grüsse Wolfgang | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 16:25:48 Titel: |
|
|
Also beim hab ich sie auch ab, aber kann sie jederzeit wieder dran machen, geht ohne Probleme.
Weiss halt nicht obs beim anders gelöst ist. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 17:46:21 Titel: |
|
|
| Bei mir sin 2 stoepsel von unzaehligen gebrochen. zur not kann man die kleben. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 18:27:28 Titel: |
|
|
| Einige bleiben auf der Strecke. Kleben ist sinnlos weil es eine art PP/PE Kunststoff ist. Was hält ist mit dem selben Material verschweißen. Kleber der für PP/PE Zeug ist, ist Geldverschwendung. Habe mit nem Fachmann gesprochen der aus dem Material Rohre zusammen fügen muss jeden Tag. Manchmal hat mein Job auch Vorteile. Habe dem guten Mann ne Lkw Ladung neue Arbeit auf den Hof gestellt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|