| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: WesterWald
...und hat diesen Thread vor 4829 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG) |
|
Verfasst am: 03.11.2012 20:33:41 Titel: Automatischer Nachsteller fuer die Trommelbremse -> Teile |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen R20 mit EZ 12/94. Es ist ein 2.4 Liter Benziner mit 91kW.
Bei der Instandsetzung der Bremsen vor 2 Jahren hat die Werkstatt wohl festgestellt, dass die automatischen Nachsteller, die bei den TrommelBremsen der HA verbaut sind, defekt waren. Laut Aussage der Werkstatt werden diese wohl nicht zwingend benoetigt - man muesse nur haeufiger die Bremse nachstellen.
Mein Problem in diesem Zusammehang ist jetzt, dass der (Brems)PedelWeg recht lang ist und die FestStellBremse keine also gute Wirkung zeigt.
Man hat mir damals auch keine Loecher auf der Rueckseite der TrommelBremse gemacht, so dass das Nachstellen doch recht aufwaendig ist.
Da ich das wieder in den Ursprungszustand bringen moechte, interessiert mich, welche Erfahrungen Ihr an dieser Stelle habt.
Diese automatischen Nachstellen sollen recht teuer sein.
Kann mir jemand eine TeileNr. dafuer nennen? Vielleicht einen Preis?
Danke vielmals im Voraus.
Beste Gruesse,
-paul | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2012 23:46:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.11.2012 08:38:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank.
Demnach ist es die NR.13 auf der Explosionszeichnung.
442019C025 - ist ja "left hand drive".
120-130 EUR ist auch das, was ich bisher recherchiert habe.
Allerdings habe ich hier noch etwas gefunden:
http://www.autoteilestore.com/ats/suche/liste.html?hdl=FACTFINDER&query=908525704
Hier ist man fuer 2 Stueck bei unter 80 EUR - und laut den Referenznummern ist es das Gleiche!
Kann das sein?
Danke nochmals.
Beste Gruesse,
-paul | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2012 19:29:08 Titel: |
|
|
Hallo zsuammen,
nur fuer die Datenbank, falls jemand etwas diesbezueglich suchen sollte.
Von der Explosionszeichnung werden sowohl die Nr. 12 als auch die Nr. 13 benoetigt.
Das eine ist rechts, das andere ist links. Unterschied - Link-/Rechts-Gewinde.
Mir haben lediglich diese "Federn" / Plaettchen gefehlt ... die sind aber nur in solch einem Set drin.
Allerdings habe ich mir die fuer 74 EUR im Set bestellt. Dabei sind beide Nachstelle und die besagten "Federn" bei.
Passen prima ...
Leider ist mein Problem nicht behoben ;(
Heute hatte ich nicht so viel Zeit, um diesen Problem auf den Grund zu gehen ... vermutlich sind es die RadBremsZylinder. Waere zwar aergerlich, da ich diese vor gerade Mal 2 Jahren und 40.000 km gewechselt habe, aber einer davon war auf einer Seite schon bisschen "feucht" ... und auf der anderen Site waren die BremsBelaege aussen ziemlich "eingesifft" .... warum auch immer ...
Ausserdem laesst sich meine Feststellbremse kaum noch nachstellen ... das aergert am meisten ...
Naja ... in diesem Sinne ...
Schoenen Abend noch,
-p | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 11.11.2012 21:35:22 Titel: |
|
|
Du kannst die sonst auch unterm Auto nachstellen, da wo die beiden Seile eingehängt sind ist ne Nachstellmöglichkeit. Damit stellst dann beide gleichmäßig nach.
Reicht zumindest um vorrübergehend den Handbremsweg zu verkürzen.
Wenn die Radbremszylinder undicht sind wird aber trotz kürzerem Hebelweg die Bremswirkung wohl nicht viel besser. | _________________ Gruß Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|