Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4656 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90 |
|
Verfasst am: 10.11.2012 22:44:24 Titel: Einsätze für Einsritzdüsen 2,5TD |
|
|
Hatte mir vor einem halben Jahr Düseneinsätze bei Lrdirect bestellt weil ich ein seltsam nagelndes Geräusch hatte. Die Einsätze waren von Britpart und das nageln war danach weg. Jetzt ist das nageln wieder da und ich vermute die Einsätze von Britpart taugen halt einfach nix (hatte ähnliche Erfahrung mit anderen teilen von denen). Wenn ich mir jetzt neue kaufe, welche Qualität nimmt man dann. Es gibt bei denen von Britpart, Almakes, Bearmach, CAV, Land Rover von ca. 5GBP bis 20GBP ?
Teilenummer ist 247726
Besten Dank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2012 22:47:44 Titel: |
|
|
Chinesischer Plunder halt...
Ich predige das gebetsmühlenhaft, und keiner glaubt mir. Bosch-Einsätze und Ruhe haben - oder solange "billig" kaufen (Shitpart o.Ä.) bis mal ne Düsenspitze wegbricht, dann hats der Motor wenigstens hinter sich...
Leider geht Samstags und Sonntags die Online-Preisauskunft bei Bosch nicht; eine Düse dürfte um 70€ liegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 11.11.2012 09:43:43 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Chinesischer Plunder halt...
Ich predige das gebetsmühlenhaft, und keiner glaubt mir. Bosch-Einsätze und Ruhe haben - oder solange "billig" kaufen (Shitpart o.Ä.) bis mal ne Düsenspitze wegbricht, dann hats der Motor wenigstens hinter sich... |
Jepp. Auch die Komplettdüsen zB für den 300er für 50 Euronen von P sind nicht besser.
Im übrigen muss nicht mal was wegbrechen um einen kapitalen Motorschaden zu verursachen. Ein mangelhaftes Spritzverhalten genügt. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. LR90 |
|
Verfasst am: 11.11.2012 18:34:20 Titel: |
|
|
OK lassen wir die Britpartteile Chinaplunder sein. Aber was ist mit den anderen Qualitätsstufen?
Bei Bitpart steht auch nur replacement part. Bei den Düsen von Land Rover bzw. CAV steht orginal part.
Bitpart kostet auch nur 5€, CAV 15€ und Land Rover 20€. Kann man die von CAV bzw. Land Rover kaufen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.11.2012 18:45:30 Titel: |
|
|
Klar kann man die kaufen. In 6 Monaten sehen wir uns dann wieder hier im Thread
Für 20GBP gibts auch keine "original Land Rover" Einsätze...das sind allesamt entweder billigste Bosch-Nachbauten oder wie dieser Anbieter hier bei Ebay, der verkauft ausschließlich chinesische Kopien als original Bosch.
Erschreckend daran ist, das Ebay dieses Verhalten noch unterstützt indem negative Bewertungen gelöscht werden. Googelt man nach "diesel-top-shop" und "counterfeit" oder "fake", liefert das dutzende negative Feedbacks, die allesamt entfernt wurden.
Nochmal: entweder original Bosch vom authorisierten Fachhhändler, oder "billig" und dann halt mehrmals kaufen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. LR90 |
|
Verfasst am: 11.11.2012 19:58:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.11.2012 21:37:00 Titel: |
|
|
Was erwartest Du von einer Einspritzdüse für 22€? Oder gar 14€?
CAV war gut, gibts aber leider nicht mehr. Die gehören heute zu Lucas, eine Lucasdüse für Deinen Landy kostet 62,40€ netto EK...ist aber aktuell nicht lieferbar, ich denke die wird auch nicht mehr gebaut.
Bosch ist Weltmarktführer bei Diesel-Einspritztechnik - 's hat schon seinen Grund...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 08:43:40 Titel: |
|
|
Sodele...
Bosch kostet pro Stück 40,46€ incl. Mwst. Find ich jetzt nicht zu viel... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.11.2012 11:37:40 Titel: |
|
|
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 12.11.2012 11:37:45 Titel: |
|
|
Du willst also behaupten das bei Britpart, Bearmach oder Allmakes bestellte Teile mit G oder OE "chinesische" Kopien sind?
Du kannst dir nicht vorstellen das es original Bosch Teile in einem anderen Land (um die Hälfte) billiger gibt als in D?
Dann fehlt es dir an Weitsicht! Wäre m.E. nach aber auch nicht das erste Mal!
Peter Hochsieder | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 18:38:31 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Du kannst dir nicht vorstellen das es original Bosch Teile in einem anderen Land (um die Hälfte) billiger gibt als in D? |
Es mag sein das zuweilen bei manch einem Anbieter niederpreisige Originaldüsen zu finden sind. Aber das ist leider nicht die Regel.
Ich denke die ersten drei Sätze des Themenstarters sind eindeutig. Ähnliche Posts in diesem und anderen Foren sprechen eine eindeutige Sprache. Und Du willst mir sicher nicht weismachen, das die zum Teil angebotenen TDI300 Komplettdüsen für 50 Euronen von der Insel Originalteile von Bosch sind. Niemals! Auch nicht wenn sie im Bosch Karton stecken. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 18:56:42 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Du willst also behaupten das bei Britpart, Bearmach oder Allmakes bestellte Teile mit G oder OE "chinesische" Kopien sind? |
Lieber Peter,
kurzum: ja.
Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber der Großteil der "irgendwo online" angebotenen Einspritztechnik (nicht nur Bosch; betrifft Delphi, Zexel,... ebenso) ist schlicht und ergreifend gefälscht.
Zu den Sicherheitsmerkmalen echter Bosch-Teile hab ich mich mehrfach in diversen Foren ausgelassen, dazu hab ich heute abend keinen Bock mehr.
Den billigen Auslands-Angeboten fehlen diese Merkmale grundsätzlich.
Und nein, auch im Ausland ist Bosch-Technik nicht billiger (wenn wir den reinen Grundpreis ohne Steuern betrachten). Selbst in Brasilien (wo Bosch einen Großteil seiner Einspritzdüsen fertigt und von wo ich regelmäßig 2.8er-Kram importiere) kostet eine Einspritzdüse steuerbereinigt nur ein paar Pfennige weniger als hier in D. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.11.2012 19:05:54 Titel: |
|
|
der eine redet von TDI-düsenstöcken der andere von TD-düsenstöcken..................oder verstehe ich was falsch ??????
ok,für beide gibts BOSCH-teile............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 13.11.2012 11:29:34 Titel: |
|
|
Zitat:
kurzum: ja.
Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber der Großteil der "irgendwo online" angebotenen Einspritztechnik (nicht nur Bosch; betrifft Delphi, Zexel,... ebenso) ist schlicht und ergreifend gefälscht.
DAS ist eine sehr interessante rechtsrelevante Aussage........
Peter Hochsieder | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 13.11.2012 14:30:39 Titel: |
|
|
Locker bleiben Peter.
Ist es nicht. Die aussage ist weit entfernt von einem juristisch belastbaren Tatbestand.
Letzendlich ist das nur schmutzigstes Marketing auf unterstem Level. Dem schreibenden privaten Enthusiasten sei so etwas nachgesehen, dem im Wettbewerb beteiligten Gewerbetreibenden natürlich nicht. Da gelten zumindest moralisch andere Sorgfaltspflichten. Mit dieser Shizophrenie haben alle gewerbetreibenden Enthusiasten zu kämpfen. Es schreibt meist der Enthusiast und der Leser sieht das Geschreibsel eines Gewerbetreibenden. Deshalb sollten gerade Gewerbetreibende doppelt und dreifach kontrollieren was sie schreiben UND vorallem aus der Anonymität des Web´s heraustreten mit nachvollziehbaren Klarnamen und Anschrift. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|