Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 08.09.2008 19:48:03 Titel: Finger weg vom englischen Weichmetall! |
|
|
Der ein oder andere hat ja hier schon Erfahrungen mit dem Doppeldämpfersystem des englischen Anbieters, der mit P anfängt und mit a*****spares aufhört gemacht... ich jetzt auch.
Heute bemerkte ich beim Einparken, dass der Lenkeinschlag nach links irgendwie "behindert" war. Ich schob's auf Dreck im Spurstangenschutz oder eine verklemmten Lenkungsdämpfer. Da das Problem lediglich bei Volleinschlag auftrat, beschloss ich nach Hause zu fahren und in der Garage nach dem Übeltäter zu forschen. Stadtverkehr, ein Stück Stadtautobahn, alles hübsch, bis ich die Autobahn verlassen möchte.
Ich dachte, mir reißts die Karre auseinander. Durch beherztes Bremsen bakam ich den berüchtigten "Deathwobble" in den Griff und fuhr gemütlich weiter nach Hause. Weil es inzwischen aufgehört hatte zu nieseln kurbelte ich das Fenster runter und bemerkte auf Kopfsteinpflaster ein komisches klappern. Naja, zwei Ecken noch, dann bist Du zu Hause.
Vor der Garage unters Auto gelegt und was sehe ich?
Muss das so?
Nee, ich glaub nicht.
Nach dem Ausbau des Dämpfers und des englischen Schrotts offenbarte sich folgendes Bild:
Fast wie neu. Da wundere ich mich, dass die Kiste irgendwie im Lenkeinschlag begrenzt ist...
Hier der Übeltäter noch an Ort und Stelle:
Und hier in meinen zarten Händchen:
Mein Fazit: auf dem Papier verlockendes Angebot, dass von zwölf bis mittags hält und daher das Geld dann doch nicht wirklich wert ist. Bei mir waren das 15.000 km Straße, eine Pomerania, ein bisschen hier und da gemütliches Geländefahren.
Ich werde die Fotos mal nach England schicken und hören, was die für ne Ausrede haben, sonen Bockmist auf die Menschheit loszulassen. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 19:54:23 Titel: |
|
|
und ich beschwer mich über 12 Stunden Jimny putzen und dicke neue Kratzer nach Peckfitz.
Ich laß dann mal das originale Zeug im Defender, besser ist das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 08.09.2008 20:06:16 Titel: |
|
|
und ich dachte das passiert nur an 2.2to schweren range`s auf der breslau wenn ein gasfußlastiger grafe am steuer sitzt... sah bei uns genau so aus... krass... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:40:06 Titel: |
|
|
Sowas verwundert doch wohl niemanden. Die Kräfte durch Stoßdämpfer sind gewaltig. Son einfaches Stück Blech kann das nicht halten. Geschwächt durch Schweissen erst recht nicht.
Auch wundert mich der Schrott des besagten Händlers nicht. Weder Zubehör noch E-Teile sind von irgendeiner besonderen Qualität. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:50:42 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | und ich beschwer mich über 12 Stunden Jimny putzen und dicke neue Kratzer nach Peckfitz.
Ich laß dann mal das originale Zeug im Defender, besser ist das. |
Kann nicht in Peckfitz passiert sein... ich war ja schon über ne Woche mit der Kiste in Berlin unterwegs. Das muss heute auf dem Weg nach Potsdam abgerissen sein. Ich sach Euch, das ist echt ein heißes Pflaster da.
@Rainer: Na wenigstens einer hat's kommen sehen. Ist ja auch was wert. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:51:01 Titel: |
|
|
Weshalb baut ihr eigentlich immer so einen KRam rein anstatt lieber auf gescheite Dämpfer zu gehen?
Nur mal so fragend... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:58:07 Titel: |
|
|
Für meine Zwecke waren die Dämpfer bisher ausreichend. Allein darauf kommt es mir an und der Ersatz wird wieder von Procomp sein, so einfach ist das. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 23:03:23 Titel: |
|
|
Hast Du eine Doppeldämpferanlage verbaut gehabt oder die Dämpfer nur nach vorne verlegt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 09.09.2008 00:08:32 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Das muss heute auf dem Weg nach Potsdam abgerissen sein. Ich sach Euch, das ist echt ein heißes Pflaster da. |
Sach nüscht falsches  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.09.2008 00:20:34 Titel: |
|
|
Ich sachs immer wieder gerne: Meine Doppeldämpferhalter am haben gehalten. Und P****** Aftermarket ist der größte Schmuh. Sei froh, dass oben noch nicht gerissen ist. Die Dinger unten sind ja harmlos.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.09.2008 00:29:52 Titel: |
|
|
spiritof_a hat folgendes geschrieben: | Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Das muss heute auf dem Weg nach Potsdam abgerissen sein. Ich sach Euch, das ist echt ein heißes Pflaster da. |
Sach nüscht falsches  |
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.09.2008 04:19:22 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | spiritof_a hat folgendes geschrieben: | Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Das muss heute auf dem Weg nach Potsdam abgerissen sein. Ich sach Euch, das ist echt ein heißes Pflaster da. |
Sach nüscht falsches  |
 |
da sindse dann aber doch feige und sagen nix mehr,was..........?
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 09.09.2008 06:58:03 Titel: |
|
|
@Maulwurf: Nee keine Doppeldämpfer, nur einen Dämpfer vor die Feder gestellt.
@Svea: Watn? Is doch offenbar so.
@Siggi: Pfff, der kleine Wirbelwind ist ja weit weg und schlafen muss ich ja auch irgendwann mal.
Jedenfalls werde ich jetzt von größerer Servicefreundlichkeit wieder auf größere Sicherheit zurückbauen. Das bringt ja so keine Punkte. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 09.09.2008 10:35:12 Titel: |
|
|
Pro Comp hatte ich selbst Jahrelang.
Nur stellt sich mir die Frage wenn du 4 Procomp verbaust und dazu noch Doppeldämpferanlage kann man für´s gleiche Geld doch auch Härtete Dämpfer verbauen mit der Sicherheit der größeren Stabilität?
Kein Angriff sondern eine Überlegung meinerseits... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.09.2008 10:40:25 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | ...Härtete Dämpfer verbauen mit der Sicherheit der größeren Stabilität? |
Hast Du schonmal nen ProComp zerstört? Wir sind die die gesamte Rallye gefahren und die haben gehalten, obwohl zwischenzeitlich X-Mal die halterung zerbrochen oder abgerissen ist, der Dämpfer am Augen unten verbogen wurde etc. Ich hab auch in anderen Autos noch keinen ProComp zerstört. Zudem sind ProComps schon verdammt hart - Fast im Wettbewerbsbereich. Die ES9000 empfinden einige für die Strasse schon als zu straff. Wir benutzen die ja nicht ohne Grund. Sehr viel Value für wenig Geld.
Die nächste höhere Kategorie (weisste ja selbst) von Dämpfern geht gleich richtig ins Geld. Wir werden dass nächstes Jahr machen. Aber auch nur, weils eine Rallyekiste ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|