Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Nummer 16

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husqvarna TE 449, Fahrrad :D |
|
Verfasst am: 28.09.2012 01:54:24 Titel: stirnlampe |
|
|
hallo bräuchte mal ein paar tips für eine stirnlampe für die enduro, habt ihr da ein paar kauftips oder einen favoriten?
sollte sich so um die 100 euro bewegen....
mfg philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 28.09.2012 06:45:01 Titel: |
|
|
schau mal nach Zebralight, die habe ich für den Dienst und benutze die bei Gebäude- und Geländeabsuchen!
Klasse finde ich die Möglichkeit, die Lampe aus der Stirnhalterung (sehr fest und trotzdem auf längere Zeit bequem) zu nehmen und sie mittels Drahtclip an der Kleidung o.ä. fest machen zu können!
Gruß,
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 28.09.2012 09:51:19 Titel: |
|
|
ich hab mir vor kurzem die Petzl tikka 2 plus gekauft. Hat sich bei meiner 9 Tages Tour vor 14 Tagen bewährt.
Für mehr Licht habe ich die Lupine Wilma 5 . Die übersteigt aber dein geplantes Budget ein bissl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 28.09.2012 10:20:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.09.2012 10:25:05 Titel: |
|
|
Ich würde die Anfrage etwas präzisieren. Es gibt Stirnlampen für verschiedene Einsatzbereiche. Und grob gesagt, wollen die einen eine leichte Lampe, die nächsten eine Helle, bei anderen spielt die Brenndauer eine Rolle, viele wollen kombiniert was Gutes. Ich besitze deshalb verschiedene Lampen. Eine fürs Zelt beim Reisen. Sehr klein und leicht, dafür nur mittelhell. Eine andere wiederum kann ein Loch in nen Baum brennen, ist aber auch größer. Dann sind da noch die tauchfesten für Höhlenforschung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.09.2012 10:50:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2012 11:50:08 Titel: |
|
|
Hauptsache es steht Surefire drauf Aber zumindest kannste behaupten das Du ein helles Köpfchen bist - wenn Du denn die Lampe aufhast
Wenns günstig sein darf, Aldi Süd hatte grad welche für 9,99, 1 Watt, 3 Leistungsstufen und Blinkmodus - ich hab eine, taugt bis ich auch die wieder verloren habe.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.09.2012 12:16:13 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Hauptsache es steht Surefire drauf Aber zumindest kannste behaupten das Du ein helles Köpfchen bist - wenn Du denn die Lampe aufhast
Wenns günstig sein darf, Aldi Süd hatte grad welche für 9,99, 1 Watt, 3 Leistungsstufen und Blinkmodus - ich hab eine, taugt bis ich auch die wieder verloren habe.  |
eine Surefire verlierst du aber nicht!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2012 12:17:11 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Wenns günstig sein darf, Aldi Süd hatte grad welche für 9,99, 1 Watt, 3 Leistungsstufen und Blinkmodus - ich hab eine, taugt bis ich auch die wieder verloren habe.  |
eine Surefire verlierst du aber nicht!!  |
Von wegen, deswegen kauf ich nur noch Billiglampen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.09.2012 12:18:13 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ......eine Surefire verlierst du aber nicht!!  |
Du glaubst gar nicht, was meine Kinder schon alles verloren / verlegt haben
Da waren auch 3 Aldi-Stirnlampen bei
Denen ist es auch egal, was da für nen Namen drauf steht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nummer 16

|
Verfasst am: 28.09.2012 15:56:11 Titel: |
|
|
Flashi einsatz gebiet ist die ENDURO !!! Nix höhlen forschung ! werd dann wohl ne petzl nehmen da ich zwei solitice spots am bike habe und alle sagen das das reicht für die MT | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 28.09.2012 16:42:25 Titel: |
|
|
Petzl Lampen kann man uneingeschränkt empfehlen........hell, einstellbar, lange batt-laufzeit.
Alles das konnte meine aldi lampe nich, zudem war nach nich allzulanger zeit der schalter im eimer.
Die petzl hab ich nun schon mehere jahre, alle paar tage im einsatz. Die 40€ waren also gut angelegtes geld.
Alternativ, ne fenix mit stirnbandhalter, aber im vergleich störend und schwer,
aber super hell auf entfernung, und universell einsetzbar.
MFG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 28.09.2012 16:52:46 Titel: |
|
|
Moin
Selber bauen. Habe mir fürs Radl ne 80 Watt, ich setzte den Wald in Flammen Beleuchtung gebaut.
Damit kannst beim Downhill bei völliger Dunkelheit wie am Tag fahren.
Einen 50 Watt Strahler mit weitem Winkel für den "Nahbereich" und einen 30 Watt Spott für etwas weiter weg.
7.5 Amh Blei Gel Akku im Rucksack, Gewicht fällt kaum auf und mal kann locker eine Stunde bei voller Beleutung durch den Wald ballern.
Lupine soll gut sein, aber halt preislich ne andere Liga.
So schaut das dann im Einsatz aus:
 | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 28.09.2012 18:35:37 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: |
Lupine soll gut sein, aber halt preislich ne andere Liga.
|
Lupine ist nicht gut, sondern der Hammer leider halt auch Preislich!
Hab zum Downhillen auch viel ausprobiert. Selbstbau, die ganze Sigma Palette, China-Lupine-Nachbauten und hab dann trotzdem das Original gekauft und würde es wieder tun.
Ist auch schon meine zweite  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nummer 16

|
Verfasst am: 28.09.2012 22:14:16 Titel: |
|
|
ich danke euch für die vielen tips, ich denke mal ne petlz reicht da meine front scheinwerfer 1800 lumen haben damit kann ich auch vorn mit fahren bei den moppeds :) wünsch euch ein schönes wochenende ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|