Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4652 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 17:00:34 Titel: Evtl. Defender Zugang |
|
|
Hallo liebe Landy-Gemeinde
Es ergibt sich für mich wahrscheinlich die Möglichkeit an einen guten Defender 110 zu kommen! Es ist das Fahrzeug meines besten Kumpels und ist ein 2002er Modell! Navigationssystem, Standheizung, Rückfahrkamera, Navi, Sitzheizung, Frontscheibenheizung und elektr. Fensterheber hat er schon, ich glaube das war so ne Art Comfortpaket??? Er wird ihn vermutlich an mich verkaufen da sein Landrover Händler gerade einen anderen 2002er neu aufbaut und er gleich die Farbe wählen kann so wie er es will!
Jetzt aber zur Frage! Wir beide waren vor kurzem im Bösen Wolf, dabei hat er eine nicht so tolle Kaltverformung am Dach hinten Links abbekommen! Mich würde jetzt mal interessieren wie man dieses Dach abbaut? Habe schon öfter gesehen, dass der ganze Defender wie ein Baukasten aufgebaut ist und man alle Teile tauschen kann! Hat hier schon mal jemand so ein Dach abgenommen??
Ich würde trotz diesem Schaden gerne den Defender kaufen da ich dieses Fahrzeug kenne und weiß das er immer schön in der Landrover Werkstatt zur Wartung war! Den Rahmen habe ich selber bei ihm konserviert und somit auch diesen kenne! Wäre Euch echt dankbar wenn ihr mir was zum Dachtausch sagen könntet!
Gruß
Andre | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 14.11.2012 17:57:50 Titel: |
|
|
Defender sind Baukästen! Du kannst eigentlich alles aus denen machen Station zum Cabrio und umgekehrt, Oder Pritsche. Für das Dach muss innen der Himmel raus (Verkleidungen, Gurte eventuell auch) und dann nur alle Schrauben M6 im Dach rausschrauben und dann abnehmen. Eigentlich easy. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 18:10:15 Titel: |
|
|
Nur geschraubt das ist ja geil Und ich dachte schon das wird ne ganz üble Nummer!!
Danke!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2012 20:15:51 Titel: |
|
|
Hi
Ist mit 2 Leuten in 3 Stunden gewechselt , bedenke jedoch das ein beulenfreies Dach nicht zum schnäppchen Preis zu haben ist .
www.rangeroverrecycling.nl | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 20:21:21 Titel: |
|
|
wenn du keine Eile hast gibt es gute Dächer immer wieder mal zu günstigen Preisen. Ich hab schon gute für um die 150 bekommen/gesehen. Kannst aber wenns schnell gehen muss auch 700+ ablegen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 21:40:42 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | Hi
Ist mit 2 Leuten in 3 Stunden gewechselt , bedenke jedoch das ein beulenfreies Dach nicht zum schnäppchen Preis zu haben ist .
|
das ist jetzt aber inklusive verkleidung und innen alles ab, dach ab ,dach drauf verkleidung wieder ran und kaffeetrinken schätze ich mal  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 22:22:14 Titel: |
|
|
Das hört sich ja alles schon mal ganz gut an! Ein Dach ist schon vorhanden, hat mein Kumpel für 250 Euro bekommen! Leider halt in weiß! Am Samstag weiß ich erst mal mehr, da findet das Gespräch mit dem Autohaus statt ob der Deal dann klappt aber es sieht ganz gut aus! Und dann muss ich noch mit meinem Gewissen ins reine kommen! Denn es wird mir bestimmt schwer fallen meinen neu aufgebauten zu verkaufen! Aber ich hätte halt gerne wieder einen vier Türer! Und einfacher was umzubauen wirds dann bestimmt auch wenn ich mir so den Zubehörmarkt und die Preise anschaue
Noch schnell ne Frage, gibt es die Möglichkeit irgendwie das Kupplungspedal leichtgängiger zu machen? Denn das nervt meine Frau so ein wenig ab  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2012 22:32:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.11.2012 22:34:50 Titel: |
|
|
Naja ich habe da ja keine Probleme damit aber meine 50kg Lady hat erst mal dumm geschaut Aber so schlimm fand sie es ja dann doch nicht und hat ihr OK gegeben! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.11.2012 08:38:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 15.11.2012 09:01:07 Titel: |
|
|
Mal noch was anderes, sind die Achsen sehr anfällig vom Defender? Also was abgerissene Steckachsen betrifft? Aus welchem Material bestehen eigentlich die Achskugeln? Die glänzen ja wie ein Spiegel und sind total glatt!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 15.11.2012 10:10:01 Titel: |
|
|
Die Achskörper sind stabil.
Die Halbwellen dürften stärker sein, Lebensdauer ist stark abhängig von Reifengröße, Motorleistung und Fahrstil.
Es gibt aber bezahlbare und gute Lösungen aus dem Zubehör. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 15.11.2012 18:14:43 Titel: |
|
|
Ein weiterer großer Vorteil; die Achkugeln sind auch geschraubt, wie fast alles an der Kiste, und gibts zudem noch mit verstelltem Nachlauf. Wenn ich mir die Achskugeln der Japaner anschauen, die richtung 10 Jahre gehen, frag ich mich immer
wie man die Lederbraunen Rostkugeln mit vertretbaren Aufwand wieder dauerhaft wiederbelebt. Vollig vergammelte Land Rover Kugeln seh ich deutlich seltener............ | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 15.11.2012 22:08:48 Titel: |
|
|
Ja das mit den Achskugeln ist so ne Sache bei den Japanern! Man bekommt das aber wieder gut mit POR15 hin. Ist halt dann sehr zeitaufwendig! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 16.11.2012 13:57:04 Titel: |
|
|
Naja ne rostvernarbte LR-Achskugel wieder zu beleben, halte ich für vergeben Liebesmühe. Der Achsüberhol-Kit kostet incl. neuer Achskugel ca. 140,00€ beim deutschen Händler  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|