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WJ Servolenkung undicht


 
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angelone
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...und hat diesen Thread vor 4685 Tagen gestartet!


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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 01.10.2012 20:53:35    Titel: WJ Servolenkung undicht
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Hallo zusammen,
nachdem ich seit Monaten Öltröpchen auf meinen Parkplätzen verteile, will ich jetzt mal meinen Servoschlauch tauschen/reparieren.
Da mein Servoöl langsam zur neige geht und die Lenkung im kalten Zustand leise Geräusche macht, hab ich auch mal neues Mopar Öl zu gewohnt unglaublich günstigen Preisen bestellt.

Ich habe das Problem hier:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgrnden, knnen nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Das ist der Druckschlauch, der von der Servopumpe über den Kühler ins Lenkgetriebe geht.
Das Fitting davon scheint öfters mal kaputt zu gehen.
Ich hab jetzt nach längeren Recherchen rausgefunden, dass das wohl eine WJ Krankheit ist und ich nicht alleine bin.
Zumindest der aus dem Video hat das Problem auch :)

Reparieren/abdichten kann man das denke ich nicht.
Ich hab an Teflonband gedacht, aber ich hab nicht wirklich bock darauf, dass sich das zerlegt und in der Pumpe verteilt.

Also brauch ich wohl nen neuen.
Auf http://www.rockauto.com/catalog/catalogframe.php gibts unter
"2001 JEEP GRAND Cherokee 4.7L V8 SOHC : Lenkung : Servolenkungsdruckschlauch"
Ganze 5 zur Auswahl.
Ich hab einen einteiligen Schlauch mit 20mm Verschraubung.

Jetzt weiss ich nicht so genau ob ich
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=2152940 oder http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3818115 brauch

Scheint das selbe zu sein.
Beim ersten steht nichts bei ausser der Edelmann Nummer.
Aus nem anderen Forum hab ich folgendes:
Zitat:
Edelmann #92189 is routed from the Power Steering Pump to the Hydraulic Fan Motor. The hose is 52 ¼” in length and uses 20MM O-Ring fittings with ½” tubing and hose and the OEM cross is 05019708AD.


Scheinen also beide 52 1/4" mit 30mm Verschraubung zu sein.

Ich überlege, ob ich das Edelmann Teil kaufen soll.
Bei 40eur Versand bestell ich ABE rungern was falsches.
Hat da wer Erfahrung mit?

_________________
mfg
Martin
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angelone
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2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 10:15:35    Titel:
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Aufgrund von unglaublicher Resonanz hab ich mich selbst drum gekümmert.

Das Edelmann Teil von Rockauto passt
Zuerst unten anschrauben, dann oben.
Andersrum geht nich.

Ein 13/16" Maulschlüssel passt auf die Schraube.
Das sind 20,05mm.
Grandioses Maß.

_________________
mfg
Martin
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Morphine
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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 10:21:01    Titel:
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So ähnlich habe ich das auch gerade....

Neuen Schlauch habe ich schon,passt aber nicht :-(
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BigPit
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1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 10:34:10    Titel:
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Jungs, fragt doch mal Lothar. Der "lebt" Jeep.

Mo, Du kennst ihn ja von den letzten Bergfesten her schon persönlich.

Martin, Aachen ist nicht weit weg von hier. Ich gugge Lothar fast auf die Hebebühe.

http://www.amc-service.de/

Wer dahinfährt kommt kurz bei mir längs. Tasse Kaffee ist schnell gebraut Ja

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
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1. Grand Cherokee 4,7l V8, Bj.2002
BeitragVerfasst am: 18.11.2012 14:17:26    Titel:
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Ja ist wohl eine Krankheit vom Jeep.Habe den Thread erst jetzt gelesen.Ich habe mir meinen bei Bosch machen lassen vor knapp zwei Jahren und habe mit Einbau 68 Euro bezahlt.Fand ich günstig.Dafür braucht man nicht draußen in der Kälte stehen und selber machen.

_________________
Grand Cherokee 4,7l V8, Bj.2002, 2" OME Fahrwerk, 60mm SPV, General Grabber AT2, K&N Filter, AHK,
LPG Prins VSI mit ValveCare, Scheiben abgedunkelt, modifizierte Abgasanlage
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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 19.11.2012 11:10:44    Titel:
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Hab für den Schlauch jetzt mit Versand und Zoll/Steuern ~70eur bezahlt.
+19eur Servoöl
Bisher scheints ganz gut dicht zu sein.
Alelrdings ist die Servopumpe seit dem Umbau ziemlich laut.

Ich denk, ich muss das gesamte Öl mal tauschen.
Da scheint jetzt ein Ölgemisch drin zu sien.
Ich glaub da hat einer ATF+4 reingekippt und ich hab jetzt Mopar Servoöl draufgeschüttet.
Aber erst nach Sontra, aktuell fehlt Zeit und Geld.

_________________
mfg
Martin
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