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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.05.2006 21:38:25 Titel: Motor instandsetzen |
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Hi,
ich bin echt am überlegen, was ich nun machen soll, ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben!
Also es handelt sich um einen 89er Non Ho, den ich für einen sehr guten Kurs bekomme haben, er hat für sein Alter wenig Kilometer runter, um die 180.000 und das Getriebe schaltet Butterweich und der Rest ist auch noch Top!
Aber leider gibt´s ja überall einen Haken, also, als ich ihn gestern ab holte, sprang er sofort an und lief wie ne Eins, also, sofort ohne längere Probefahrt aufm Trailer und ab nach haus, da es schon fast dunkel war!
Und heute morgen kam das böse Überraschen, ich fuhr ihm vom Trailer runter und lies ihn kurz laufen, als ich wieder kam, hört ich nur noch, ein klack, klack, klack, verdacht auf Lagerschaden, also noch schnell ne rote Nummer geholt und probiert, na ja 1km und dann war er am Ende, ich dachte er macht gleich vorne sein letztes!Nächste Woche geht er auf die Bühne und dann seh ich, was noch alles kaputt gegeangen ist!
Also, was würdert ihr jetzt machen??
-Austauschmotor, (keiner von Chrysler)??
-ne komplette Überholung(wie viel würde das ungefähr kosten?? )
-Ihn zerlegen und was besseres holen??
Gruss Basti
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.05.2006 21:47:56 Titel: |
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anderes fhzg. ggf. rostleiche mit gutem motor suchen! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 20.05.2006 21:49:49 Titel: |
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Gibt´s meist nicht unter 200.000-220.000Km
Also hab ich jedenfalls noch nirgends gesehen | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 20.05.2006 22:03:50 Titel: |
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Was um aller Welt willst Du damit Was hast Du vor? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 20.05.2006 22:17:28 Titel: |
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Ich sag nur so viel, es wird ne kleine Dokusoap geben  | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 20.05.2006 22:31:03 Titel: |
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Dokusoap???? Also wenn Du mal ins Fernsehn willst das kannst Du billiger haben!
Was soll am Ende aus der Kiste werden? Oder ist als dokusoap-Finale eine Vorschlaghammer-Session gedacht? Solls ein Geländespielzeug werden, der Daylidriver für die Freundin, für den L was zum drüberfahren oder was? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Abenteurer


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Verfasst am: 20.05.2006 22:41:57 Titel: |
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Es soll ein DD werden
Aber bei weitem nicht so viel, wie am L.
Halt ein bisschen für die Optik, ein bisschen Sound (nein, kein Hi-Fi-mein Sound soll ausm Auspuff kommen) und halt noch ein paar andere Gimmick´s, wie 31er, 4" lIft und 4.56 Achsen+Stallwandler fürs Getriebe un dann noch ne selbst gebastelte Ansaugung!
Und dann halt, das bisschen gebastel, was einem dann spontan einfällt
Gruss Basti | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 20.05.2006 23:05:44 Titel: |
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Als DD ====> zerlegen als Teilespender nutzen, andere Basis kaufen! So wie das Teil aussieht kann er ja dein Taschengeld nicht allzusehr strapaziert haben!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 21.05.2006 02:00:39 Titel: |
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Servus Basti,
hab dir schon was im .de geschrieben.
Such mal nach Piston slap.
4.56 Achse mit 31er ist Käse, die Karre dreht sich tot.
Entweder 4" mit 31er und 4.11er Achse
oder min6" mit 35er und dann ne 4.56er Achse
aber der Indianer mag auf Dauer keine hohen Drehzahlen,
soll schließlich ein DD sein!! | _________________ Gruß
Marc |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 21.05.2006 09:24:58 Titel: |
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@Gsmix
Das hat je mit dem Basispreis nix zu tun, wenn er genau so zuverlässig und sicher wird, wie ein teurer, es kommt halt darauf an, wie viel man reinsteckt
@Marc
Dacht ich auch erst, das es viel zu kurz, aber ich sprach mit einem Fahrer eines den ORz umgebaut hat und er hat 31er bei 4.56 und ist höchstens zu frieden, die Kiste läuft locker noch seine 170 und das bei sehr gesunden Drehzahlen
Er hat aber auch 220-230PS, das muss ich dazu sagen
Gruss Basti | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 21.05.2006 09:47:06 Titel: |
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[quote="StradaKiste läuft locker noch seine 170 und das bei sehr gesunden Drehzahlen
Er hat aber auch 220-230PS, das muss ich dazu sagen
Gruss Basti[/quote]
Was ändern die PS an der Drehzahl?  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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 Die allwissende Müllhalde


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Verfasst am: 21.05.2006 09:47:59 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | läuft locker noch seine 170 und das bei sehr gesunden Drehzahlen
Er hat aber auch 220-230PS, das muss ich dazu sagen
Gruss Basti |
Was ändern die PS an der Drehzahl?  | _________________
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 Abenteurer


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Verfasst am: 21.05.2006 09:57:38 Titel: |
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Er braucht nicht mehr so viel Kraft bzw. hohe Drehzahlen, um genau so schnell zu beschleunigen, wie es normal ist  | |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 21.05.2006 10:43:40 Titel: |
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@Basti
Das ist ein Jeep, der funktioniert ein wenig anders, als andere 4x4.
BITTE laß diese viel zu kurze Achse,
ich fahre 31er mit 4.11er Achse und 2" Lift,
bei 170 (was ganz ganz selten vorkommt) dreht der Motor um die 3800 U/min,
mit der 4.56 Achse bist du jetzt schon deutlich über 4000.
Jetzt auch noch nen Stroker rein und der Motor ist ganz schnell über den Jordan.
Der IR6 ist nicht für hohe Drehzahlen gebaut,
fährts du auf Dauer bei 3000, hält er dafür ewig.
Außerdem fängt die Kiste über 3000 dermaßen an zu saufen, daß selbst du Tränen in die Augen bekommst.
Ich denke nicht, daß du mit 20-22 Litern auf 100 km herumfahren möchtst!!!
Also laß diesen Quatsch, nimm max. ne 4.11er Achse und die Kiste ist immernoch zügig zu bewegen, brauch aber unter 15 Litern! | _________________ Gruß
Marc |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 21.05.2006 22:18:25 Titel: |
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Hi Marc,
solch ein Verbrauch muss echt nicht sein, da haste Recht
Ich werd jetzt sehen, was bei dem Moto rauskommt, wenn´s ein Stroker wird, dann kommt aufjedenfall die 4.11er rein, wenn nicht, dann muss ich es mir nochmal genau überlegen!
Schade das ich es nich nach Sontra schaffe, sonst hättest du mir es ja mal zeigen können  | |
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