Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 4638 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.12.2012 11:08:18 Titel: „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“ |
|
|
siehe .... bild
und
hier ... bild
schon der wahnsinn ...eigentlich
die nächste datenbank aller bürger dieses landes in kommerziellen händen ...
zitat (das mich traurig macht)
"Damit hat die GEZ, bzw. der Beitragsservice, mehr Kompetenzen als deutsche Strafverfolgungsbehörden. Bei der Rasterfahndung zur Terrorbekämpfung ist ein kompletter Abgleich von Meldedaten zum Beispiel nicht möglich." | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
|
Verfasst am: 01.12.2012 11:17:40 Titel: |
|
|
hat sich da noch kein mutiger deutscher gefunden der gegen das neue modell der gez versucht erfolgreich zuklagen. es kann doch nicht sein das irgendwelche schow's und irgendwelche "künstler" davon bezahlt werden, von dieser riesigen summe. ich brauche kein fernsehgarten, bei dem ich auch noch eintritt bezahlen muß als gebührenentrichter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 01.12.2012 12:40:47 Titel: |
|
|
Klagen kannst du im Grunde erst wenn du zur Zahlung aufgefordert wirst - durch Gebührenbescheid etc. . Soweit ists noch nicht.
Bei mir wirds doppelt lustig, denn ich habe zwei Wohnsitze:
a) meinen Hauptwohnsitz: ohne Fernseher (ich hab' seit Jahren keinen), wir zahlen nur für Radio/Internet
b) meinen Nebenwohnsitz: Omas unbewohnte Holzhütte am Waldrand - da gibts nichtmal Strom. Da muss ich aus Gründen des Bestandsschutzes gemeldet sein.
In Zukunft muss ich gleich zweimal die volle Summe Zahlen. Die sind völlig balla. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2012 14:08:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.12.2012 14:56:24 Titel: |
|
|
Uiii - danke für die Links,
Bisher hatte ich ja keinen Anlass aktiv zu werden - aber wenns aktuell wird habe ich vor alle Register zu ziehen. Die werden auch noch einige Zeit beschäftigt sein die Meldedaten durchzuwursteln - gerade wegen der vielen Karteileichen die sich nicht am alten Wohnort nicht abgemeldet haben.
Zum Glück (jedenfalls in dem Fall) lassen die bäuerlichen Nachbarn an meinem Zweitwohnsitz immer die Post zurückgehen - 'der wohnt da nicht...'. Insofern ist der Bescheid schon mal nicht so einfach zustellbar. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 01.12.2012 15:51:57 Titel: |
|
|
wär doch viel cooler statt der GEZ zu zahlen kann man sich so ein gerät wie beim PayTV holen mit dem man dann ARD und ZDF empfangen kann gegen geld wenn man möchte ....wär mal lustig zu sehn wie die einnahmen nach oben schießen wenn das nurnoch die bezahlen die es tatsächlich auch nutzen möchten
mal im ernst wer brauch son scheiss ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.12.2012 16:23:21 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: |
mal im ernst wer brauch son scheiss ?  |
Die Bonzen in den Öffentlich Rechtlichen freun sich jedenfall über den Geldregen - im Gegenzu gibts wenige kritische Berichterstattung über den Mumpitz den das politische Establisment jeden Tag fabriziert. Mehr demokratische Kontrolle und Kritik durch die Medien wär' mir jedenfalls genehm.
Die Entscheidung des Einzelnen die öffentlich rechtlichen Sender komplett aussen vor zu lassen und NUR Internetberichterstattung zu geniessen wollen die Herrschaften schlichtweg nicht tolerieren.
Ein Trostpflaster gibts dennoch für mich: Die Zeitungsverlage sind genauso am Untergehen wies ARD, ZDF & Co. ohne GEZ wären. So isses halt wenn man am Markt vorbeiproduziert und duckmäusert - statt wie in den 70er Skandale aufzudecken und auch mal Unbequeme Wahrheiten zu nennen. Lauter Buckler - in den Medien UND der Politik.
Fehlt bloss noch dass das Zwangsabo für eine Zeitung kommt... | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 01.12.2012 16:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 01.12.2012 16:24:55 Titel: |
|
|
Naja, aber alles nur privat finanziert? Wer bezahlt dann mal die guten Bildungssendungen? Bei den privaten ist doch alles dem Kommerz untergeordnet... Da kommt nix hoch was nicht Kohle bringt, und das ist garantiert dann auch keine Sendung mit der Maus sondern irgendwelche billige Mangasendung... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.12.2012 16:32:43 Titel: |
|
|
Ach geh - die Millionen die für Wetten Dass und Co. in den öffentlich Rechtlichen verjuckt werden könnte man sich ruhig sparen. Davon geht die Demokratie auch nicht unter. Bildungssendungen können die ja für meinen Teil machen - aber man verschwendet Unsummen für Mumpitz der keinen höheren Zwecken dient.
Bildungssendungen und Nachrichten sind für mich bloss das Feigenblatt für einen von wirtschaftlichen Zwängen befreiten und daher total aufgeblähten Apparat. Das ginge mit einem winzigen Bruchteil des Budgets. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
|
Verfasst am: 01.12.2012 19:43:52 Titel: |
|
|
die anleitung zum klagen is nicht schlecht.
ich zahle eh nur per überweisung. ich habe viertel jährlich die radio/internet variante von 17,28 zuzahlen.
es ist nur die frage wie die ganze gesellschft auf die sache reagiert. da es ja bekannt ist das wir deutschen nicht so schnell aus der reserve zulocken sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 04.12.2012 11:36:47 Titel: |
|
|
Die sind nur zu faul zum Arbeiten. Halten alle nur die Hände auf die Vollpfosten. Ich bin auch für eine verschlüsselte Ausstrahlung. Wer es sehen will der soll auch dafür bezahlen. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 05.12.2012 17:51:42 Titel: |
|
|
mambo hat folgendes geschrieben: | Die sind nur zu faul zum Arbeiten. Halten alle nur die Hände auf die Vollpfosten. Ich bin auch für eine verschlüsselte Ausstrahlung. Wer es sehen will der soll auch dafür bezahlen. |
das waer ja selbsmord fuer diese sender  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 05.12.2012 18:17:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 05.12.2012 19:04:06 Titel: |
|
|
kritische Stimmen sind mir in den Medien bis jetzt nicht aufgefallen
...........
Gerade hier im Forum darüber Etwas zu finden ist bemerkenswert ! Doch noch wache "normal Bürger"
die Schlagwörter in den zur Verfügung gestellten Links beunruhigen mich sehr.
Datenschutz ? Medienfreiheit ? Aufbau der Mauer wie zu DDR Zeiten, im Übertragenen Sinn...?
Keine Wahlmöglichkeit , Zwangsabgabe für alle Haushalte , zusätzlich auch für die Firmen ?? u.u.u.
George Orwell ?
Danke für die Infos | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.12.2012 21:06:09 Titel: |
|
|
[quote="Hdd_Jeep...
George Orwell ?
[/quote]
Über das Stadium sind wir doch schon lange drüber raus. Orwell'sche Verhältnisse wären fast schon ein Erfolg für jeden Datenschützer.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|