Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4624 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 13:35:28 Titel: Kfz Mongol Rally |
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte an der o.g. Rally teilnehmen und suche nun einen passendes Fahrzeug. Leider habe ich keinen Überblick über die Zuverlässigkeit, Ersatzteilpreise (Deutschland/Südosteuropa/Russland) etc.
Prinzipiell suche ich nach einem geräumigen Geländewagen in Richtung Hyundai Galloper (5-Türer), Diesel. Der Wagen sollte nicht teurer sein als 4.000,- Euro
Was sind eure Erfahrungen. Welche Autos könnt ihr mir empfehlen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.11.2012 13:46:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2012 13:47:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Big 4x4's are totally unacceptable because they are boring |
Matthias hat Recht. Nix Allrad...Du muss es schon eine Mikrokiste sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 13:53:00 Titel: |
|
|
Mein Fehler: Meine Jungs und ich wollen das ganze auf eigene Faust angehen - nur die Route soll die gleiche sein und eben mit richtigen Autos | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.11.2012 13:55:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 14:22:48 Titel: |
|
|
Hallo, wenn Du in die Mongolei willst und noch kein Auto hast suche einen Toyota. Landcruiser 100/105, damit fahren in der Mongolei viele. Dafür bekommst Du auch Teile. Auch in Russland hast Du damit wenig Sorgen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 14:33:40 Titel: |
|
|
soll der wagen dann auch vor ort verkauft werden?
falls ja würde ich auch noch einem jünger als 10jahre schaun
die möglichen verkaufspreise sind durch den wegfall der strafsteuer um einiges höher | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 21.11.2012 15:43:59 Titel: |
|
|
Richtig.
Bei Verkauf hier vor Ort ist das Alter bis auf den Tag genau entscheidend.
10 Jahre und jünger, ansonsten wird`s teuer für den Erwerber.
Passend sind vor Allem asiatische Offroader,
Die deutschen sowie z.B. Rover sind zwar beliebt, aber wegen extrem hoher Ersatzteilpreise schlecht abzusetzen.
Insbesondere, wenn man wegen dem Rückflug dann möglicherweise in Zeitnot ist. | _________________ Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 15:50:09 Titel: |
|
|
Umso grösser das Fahrzeug und der Motor in der Mongolei umso einfacher vor Ort zu verkaufen.
Reparieren ist in der Mongolei bei jeder Marke extrem schwierig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 16:17:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten!
OK, Japaner, möglichst jung, großer Motor.
Habt ihr noch ein paar spezifische Infos zu Hyundai Galloper aka Mitsubishi Pajero? Von diesen Fahrzeugen gibt es eine Menge auf mobile.de und dazu noch recht günstig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 21.11.2012 16:29:39 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Umso grösser das Fahrzeug und der Motor in der Mongolei umso einfacher vor Ort zu verkaufen.
Reparieren ist in der Mongolei bei jeder Marke extrem schwierig. |
@u2450:
Ich lese sowas in der Art nun schon zum zweiten mal von Dir, und schreibe dazu mal ganz einfach:
Das stimmt nicht.  | _________________ Gruß aus der Mongolei
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2012 16:56:22 Titel: |
|
|
Mongoleifan hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Umso grösser das Fahrzeug und der Motor in der Mongolei umso einfacher vor Ort zu verkaufen.
Reparieren ist in der Mongolei bei jeder Marke extrem schwierig. |
@u2450:
Ich lese sowas in der Art nun schon zum zweiten mal von Dir, und schreibe dazu mal ganz einfach:
Das stimmt nicht.  |
Und warum nicht ?? Die Mongolen hatten früher Pferde und diese sind ihr ganzer Stolz gewesen. Jetzt ist es das Auto. Vor der ollsten Hütte steht ein dickes Auto. 200er Toyotas, 500er Gs, Lexus usw usw. Die Unfallreparaturen machen die Vietnamesen und den Rest keiner so richtig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.11.2012 02:16:30 Titel: |
|
|
Für Mitleser:
Falls Bedarf besteht, bei mir melden,
ich stelle den Kontakt zur passenden Werkstatt her .......  | _________________ Gruß aus der Mongolei
|
|
Nach oben |
|
 |
|