Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 4624 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 27.11.2012 11:43:17 Titel: Runderneuert ? |
|
|
Wie ist denn die allgemeine Meinung zu runderneuerten Reifen? Bin ja momentan auf dem Ökotrip
Überlege da an 265/75R16.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.11.2012 13:27:58 Titel: |
|
|
Ich kaufe keine mehr. Bei mir am Zuki waren die Colways sehr schnell verschlissen und oberflächlich porös. Das was ich beim Kaufen spare zahle ich beim Verschleiß drauf. Bei einem reinen Geländespassmobil ist der Verschleiß sicher nicht das Thema. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 27.11.2012 13:34:47 Titel: aus Italien ... |
|
|
Hallo Frank,
meine Erfahrung waren recht positiv d.H. Preis, Grip und Strassentauglichkeit.
In Italien gibt es ein Gesetz, dem zufolge 2/3 des staatlichen Fuhrparks runderneuert fahren muss. Die Stückzahlen sind also gross und man hat dort viel Erfahrung mit der Runderneuerung.
Mein Tip wäre es also Richtung Italien zu gucken. Die Reifen erhältst Du bei jedem Reifenhändler - beim meinem innerhalb von 2 Tagen. http://www.marix.it oder http://www.marangoni.com
ich hatte den Marix Puma on 265/75R16 auf dem Pinzgauer ... Kollegen den Marix Lion - gleich positiv.
Grüssle Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.11.2012 14:02:46 Titel: |
|
|
Demzufolge wäre der Marix Panther was für mich. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:55:36 Titel: Preis und Bild ... |
|
|
Äh Frank,
Hab vergessen: Preislich liegen Puma und Lion etwa gleich. Du musst also anhand des Einsatz-Zwecks entscheiden.
Panther ist ein AT-Reifen - falls Du mehr oder weniger nur auf der Strasse fährst.
Ein guter Preis liegt bei ca. € 100,00 pro Reifen inkl. Märchensteuer.
... wenn er sich zum halben Preis etwas schneller abnutzt wie ein BFG oder sonstiger Markenreifen - dann ist das sicher kein Problem ...
Lion hat natürlich bei brutalen Geländeeinsätzen Stollen Ausbrüche ... aber das ist nicht unüblich bei dem Profil.
Hier mal der Puma im Bild und im Vergleich zu einem 245/16 und 7,5x16
Grüssle Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera lang |
|
Verfasst am: 30.11.2012 20:11:14 Titel: |
|
|
Ich fahre den Marix Panther seit Sommer und etwa 4000 KM. Dimension 245/70R16
Bis jetzt bin ich super zufrieden. Er ist zwar etwas lauter als mein Winterreifen, aber die Straßenlage ist Spitze. Vor allem auf nasser Fahrbahn hervorragender Grip. Und im Gelände hat er mich ebenfalls überzeugt. Klar, daß ich jetzt noch nichts über den Verschleiß sagen kann.
Ich kann diesen Reifen sehr empfehlen.
Gruß
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.11.2012 20:31:48 Titel: |
|
|
Ein Geländewagen muss laut und unbequem sein - sagen alle Landyfahrer  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 30.11.2012 21:51:33 Titel: |
|
|
Ja genau. Auch wenn ich bis jetzt nur Mitsubishi Pajero gefahren bin ist er trotzdem um einiges bequemer und übersichtlicher als ein Fiesta von 2009 der is ungemütlich und um einiges unübersichtlich. Wie in einer Höhle. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
|
Verfasst am: 30.11.2012 22:02:05 Titel: |
|
|
Und was hat diese Antwort mit dem Thema oder der letzten Aussage zu tun?
Reicht es nicht schon, dass sich jeder zweite Beitrag im Mitsubishiforum um dich und "deinem" Pajero dreht?
Ich freue mich für jeden, welcher sein Auto toll findet. Aber man kann es auch übertreiben. Du musst nicht zwingend alles kommentieren.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 30.11.2012 22:40:30 Titel: |
|
|
Ist ja nicht mal sein Auto sondern das seines Papas, wo er dann mitfahren darf... Selber fahren dauert wohl noch längere Zeit... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 30.11.2012 22:52:13 Titel: |
|
|
Ich hab ja auch nur gesagt das ein Pajero bequem und übersichtlich ist. Und net über nur einen Pajero. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
|
Verfasst am: 01.12.2012 00:13:59 Titel: |
|
|
Und weshalb hast du das gesagt? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Abgesehen davon, dass du den Pajero mit einem Fiesta vergleichen kannst. Erst recht noch nur vom mitfahren..
Ich kann den Pajero, welchen ich in keinster Weise schlecht machen möchte, mit seeeehr vielen verschiedenen Geländewagen, Kleinwagen, Lastwagen, Sportwagen etc. vergleichen. Aber interessiert das jemanden, der nach Reifen fragt?
In einem Forum darf jeder seine Meinung sagen, aber manchmal sollte man sich überlegen, ob es jemanden interessiert. Und wenn dir keiner mehr antwortet, musst du nicht noch drei mal nachfragen.
Vielleicht machst du dir einmal ein paar Gedanken darüber.
Gute Nacht,
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

|
Verfasst am: 01.12.2012 01:02:36 Titel: |
|
|
Wenn dir die antwort net passt dann brauchste die ja auch net zu lesen.
Ja ich kann gut einen Pajero mit einem Fiesta vergleichen weil ich leider jeden Tag mit einem 2009 er Fiesta mitfahre.
Außerdem habe ich doch diesmal gar nix über Reifen gesagt.
Und das ein Pajero nun mal übersichtlich und bequem ist stimmt nicht nur sondern ich hab des geschrieben stobi ja geschrieben hat das ein Geländewagen laut und bequem sein muss. Wo ich eigentlich nur laut zustimmen kann ,weil unbequem könnte den ich net nennen. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
|
Verfasst am: 01.12.2012 11:28:02 Titel: |
|
|
Werter Pajero "Profi"
Zitat: | Wenn dir die antwort net passt dann brauchste die ja auch net zu lesen. |
Wenn es so einfach wäre. Da du aber im Mitsubishiforum überall deinen Senf dazu gibst, kommt man ja nicht darum herum.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass etliche Themen nicht mehr weitergingen, nachdem du etwas geschrieben hast?
Deine Posts nicht mehr zu lesen bringt mir also nichts, da diejenigen, welche etwas interessantes zu sagen hätten, sich ausklinken und das Thema so "stirbt".
Zitat: | Ja ich kann gut einen Pajero mit einem Fiesta vergleichen weil ich leider jeden Tag mit einem 2009 er Fiesta mitfahre. |
Nein, du kannst die Fahrzeuge nicht vergleichen. Du bist mit keinem davon selber gefahren. Du weisst nicht, wie sie sich verhalten, wenn man z.B. zu schnell in die Kurve geht, irgendwo noch schnell einfädeln will, über eine Wiese fährt etc.
Du weisst nicht, wie die Lenkung reagiert, was für eine Rückmeldung du in der Lenkung hast, wie gut die Bremsen ziehen.
Du kennst noch nicht einmal den Einfluss verschiedener Reifen auf ein Fahrzeug und dessen Fahrverhalten.
Du kannst nur sagen, ob du es bequemer findest oder welches dir besser gefällt. Dass im Pajero mehr Platz ist als im Fiesta musst du uns nicht sagen. Das kann jeder sehende Mensch selber erkennen.
Bei der Bequemlichket ist es wieder so eine Sache: Fährt man einmal ein wenig schneller über eine Passstrasse, ist es z.B. in einem Fiesta ST bequemer als im Pajero.
Aber solche Dinge wirst du noch merken, wenn DU SELBER einmal Auto fahren kannst.
Zitat: | Außerdem habe ich doch diesmal gar nix über Reifen gesagt. |
Das macht deinen Post nicht besser. Denn hier ging es um das Thema Reifen!
Zitat: | Und das ein Pajero nun mal übersichtlich und bequem ist stimmt nicht nur sondern ich hab des geschrieben stobi ja geschrieben hat das ein Geländewagen laut und bequem sein muss. Wo ich eigentlich nur laut zustimmen kann ,weil unbequem könnte den ich net nennen. |
Wenn du einen Witz nicht verstehst, dann schreibe besser nichts.
Ausserdem möchte ich dir empfehlen, statt um 1 Uhr Nachts im Offroadforum unterwegs zu sein, besser einmal deine Hausaufgaben zu machen. Zumindest beim Fach Deutsch hast du Handlungsbedarf.
Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass du einen Migrationshintergrund hast und ihr zu Hause kein Deutsch sprecht. Ansonsten fände ich es mehr als fraglich, warum du keinen normalen Satz hinbekommst.
So oder so wären z.B. Satzzeichen eine tolle Sache.
Bitte, denke doch einmal über meine Anregungen nach, bevor du antwortest. Wenn eine Antwort überhaupt noch sinnvoll ist.
Es ist so schon schade genug, dass wieder ein Thema abgewürgt wurde.
Deshalb, dem Themenersteller zu liebe, mein Versuch der Wiederbelebung:
Ich hatte bisher noch nie runderneuerte Reifen. Bei meinem nächsten Spassmobil, welches ich hauptsächlich im Gelände bewegen werde, kaufe ich mir aber auch runderneuerte Reifen.
Bei LKW's wir das ja schon seit Jahren gemacht..
MfG, Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 11.01.2013 20:05:59 Titel: |
|
|
Ich hatte auf meinem Nissan D22 den Insa Turbo Dakar in 205R16- wenn er in 7.50R16 lieferbar gewesen wäre, hätte ich ihn jetzt auch wieder auf meinem Landrover.
Bei einem Geländewagen, mit dem man ohnehin nicht schnell fährt, macht es keinen großen Unterschied, ob runderneuert oder Neureifen- laut sind Geländereifen so oder so
Auf unserer Familienkutsche (Dacia Logan) haben wir derzeit auch runderneuerte Winterreifen- da ist der Fahrkomfort nicht ganz so gut, aber auch noch im Rahmen. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
|