Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Burgdorf
...und hat diesen Thread vor 4610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 Multivan |
|
Verfasst am: 05.12.2012 22:18:44 Titel: Offroad trotz Rollstuhl! |
|
|
Hallo ich bin der Dirk und hatte vor fast einem Jahr einen Unfall und bin seitdem an den Rollstuhl gebunden wohne in der Schweiz bin davor Motocross Gefahren. Ich würde jetzt gern ein neues Hobby ausüben offroad fahren. Um in den Geländewagen zu kommen möchte ich einen Schwenksitz einbauen der seitlich raus fährt und danach sich absenkt. Nun zu meinem Problem suche einen Geländewagen mit großer Türöffnung? Gibt es sehr große Unterschiede bei der Größe der Autos? Das Auto sollte nicht mehr wie 8000 Euro kosten da der Schwenksitz und Umbau auf Handgas auch nochmal ne ganze Stange Kostet. Bin für jeden Tip sehr Dankbar.
Grüße der Dirk  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 05.12.2012 22:23:52 Titel: |
|
|
*kopfkratz* Du bist hier richtig! Wir haben hier einen Offroader, der auch Rolli fährt... SJ 419? Ich weiß es grad net genau... Roman sowieso...
Wird sich bestimmt melden oder die Richtigen werden ihn anpipsen | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2012 22:30:02 Titel: |
|
|
Jep ist der roman denke ist der richtige ansprechpartner, hab ihn bisher als netten zeitgenossen kennengelernt. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 06.12.2012 08:16:08 Titel: |
|
|
Genau, Roman ist der richtige:
http://www.offroad-forum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2349 | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 06.12.2012 12:14:56 Titel: |
|
|
Hallo
Jetzt müsste mann wissen, was du mit dem Wagen machen wilst.
Für Alltag und gelegentlich ins Gelände?
Nur Gelände? Wettbewebe Trail oder Rallyveranstaltungen ?
Überwiegend Gelände aber mit Strassenzulassung?
Das sind alles unterschiedliche anforderungen die an den Wagen gestellt werden.
Weil zB. zun Trailfahren würde ich ein anderen Wagen nehmen als zum Rallyfahren.
Wird der Wagen Täglich gebraucht oder nur Hobby, Hobbyauto darf dann auch was mehr brauchen.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 06.12.2012 14:16:58 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir ist auch Querschnitt der kam am besten in meinen damaligen CJ7 rein auf den Beifahrersitz.
In unseren jetzigen Samurai denke ich wird es enger. Mit meinen CJ 7 hatte ich nie Angst das die Fuhre im Gelände umkippt, in einem LJ 80 hätte ich mir damals fast in die Hose geschissen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 06.12.2012 15:30:38 Titel: |
|
|
Samurai fällt ja eh schonmal flach, weil man ein Automatikgetriebe braucht und der Einstieg was schmal ist.
Bei den Jeeps ist man denke ich nicht verkehrt.
Da hats recht viel Platz.
Wrangler fallen aber denke ich raus, weil zu teuer.
In anbetracht der noch zu tätigenden Investitionen sollte man evtl. Nen guten GC WJ nehmen, der nicht nach 1 Jahr auseinanderfällt.
Lässt sich mit LPG ganz gut als Daily Driver fahren.
GC ZJ ist günstiger in der Anschaffung aber meist ne ewige Baustelle an die man sich ohne eigene Reparaturmöglichkeiten nicht ranwagen sollte
Evtl. Nen Defender?
Da ist ja auch n bischen Platz drin.
Aber den scheints in der Preisklasse nicht mit Automatik zu geben. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.12.2012 15:42:29 Titel: |
|
|
wenn du auch Wettbewerbe fahren willst, dann würde ich in Richtung Cross Country gehen. Das kommt Motocross am Nähsten (schnell, Sprünge, Drifts,...) und geht auch gut mit deiner Einschränkung. Da kann man am ehesten selbst durch die gefahrene Geschwindigkeit das Risiko steuern. Bei den anderen Events wie )langsam aber auch viel schräg) oder Trophy (schwierig, viel schräg und oft auch tiefes Wasser - eher wie Enduro mit dem Bike) finde ich es wegen der immer bestehenden Kippgefahr riskanter. Ist aber natürlich deine Entscheidung. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2012 15:44:53 Titel: |
|
|
Hallo Dirk
Willkommen hier im Forum.
Über Rollstuhlfreundliche Fahrzeuge kann ich dir nicht helfen. Aber ich sehe, dass du gleich neben mir wohnst (bin in Bätterkinden und arbeite in Burgdorf)
Wir sind eine kleine Patrolgemeinde (und ein par Asphaltfräsen). Wenn du lust hast, steht sicher nichts im Weg mal an einem Samstag wenn wir am Schrauben sind oder Schnitzel esse zu uns zu stossen (halt leider erst so Januar Februar - sind bis dann unterwegs.)
Gruss Stephu, aus bätterkinden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 06.12.2012 16:02:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 06.12.2012 16:05:31 Titel: |
|
|
...oder halt nen :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Burgdorf
...und hat diesen Thread vor 4610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 Multivan |
|
Verfasst am: 06.12.2012 18:16:40 Titel: |
|
|
Hallo zusammen erstmal vielen Dank schon mal....
Der Offroader soll reines Hobby werden aber mit Strassenzulassung. Was es dann genau wird weiß ich noch nicht gern alles ausprobieren. Habe eine diverse handicap Umbau Firma gesprochen und die sagten das Opel Frontera B und Montery von der Größe her für den Schwenksitz geeignet sind.Opel???
Das Angebot Strossi nehme ich gerne an habe noch einen Kollegen mit nem der schafft bei Vogels Offroad den kann ich sicher mitbringen.
Gruß an alle  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.12.2012 18:19:50 Titel: |
|
|
Ich fahre einen Opel Monterey. Feines Fahrzeug, weitestgehend unbekannt aber mit viel Potential. Platz hat der an sich auch genug - Ich bin 2.01m groß und hab ne Statur wie Bud Spencer - Und genug Platz im "Monty".
Er hat vorne Einzelradaufhängung und hinten Starrachse. Opel ist nicht zu unterschätzen, zumal der Monterey ja eigentlich ein Isuzu Trooper ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.12.2012 19:32:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin 2.01m groß und hab ne Statur wie Bud Spencer - Und genug Platz im "Monty".
|
ich hab dich noch nie so "schön" zuhauen sehen... ich glaube das unterscheidet euch  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.12.2012 19:38:55 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin 2.01m groß und hab ne Statur wie Bud Spencer - Und genug Platz im "Monty".
|
ich hab dich noch nie so "schön" zuhauen sehen... ich glaube das unterscheidet euch  |
Bud war ein Kerl, der Glibber is nur ne hochskalierte Amöbe .........  | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 06.12.2012 19:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|