Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Touareg V6 TDI 2. Bürstner Averso Plus 440 TK Wohnwagen |
|
Verfasst am: 08.12.2012 15:59:10 Titel: Welcher Offroader hinsichtlich Wiederverkaufswert (max 20.00 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe für einen längeren Auslandsaufenthalt auf Island vor, mir einen gebrauchten Geländewagen zuzulegen und habe besonders den Mitsubishi Pajero, als auch den Toyota Land Cruiser auf dem Radar. Dabei ist doch sehr auffällig, dass der Land Cruiser bei ähnlicher bzw. leicht besserer Ausstattung doch deutlich über dem Pajero liegt (Modelle zwischen Bj. 2003 und 2008) bis maximal 20.000 EUR.
Da ich das Fahrzeug nach ca. einem Jahr wieder gegen eine BahnCard 100 eintauschen werde, wenn ich zurück in Deutschland bin, ist das Thema Wertstabilität und Wiederverkaufswert sehr wichtig. In welche Richtung würde eure Empfehlung gehen (besonders hinsichtlich Baujahr und Laufleistung), bei einem Budget von max. 20k EUR und einmal unabhängig davon, welcher der beiden "besser" ist - ich würde für meine Zwecke/Ansprüche mit beiden klar kommen. Ich würde maximal 15.000-20.000 km runterfahren, bevor ich das Fahrzeug wieder verkaufen würde. Also lieber was altes mit hoher Laufleistung oder lieber ein wenig mehr in die Hand nehmen und was jüngeres mit weniger Laufleistung oder die goldene Mitte?
Freue mich auf eure Tipps und Einschätzungen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 11.12.2012 20:21:45 Titel: |
|
|
Wie wärs mit nem Pajero von 96-98 der ist tiemlich billig2-3000 Euro und dann brauchst du dir um den Wiederverkauf keine Sorgen machen und Robust sind die Teile aber gegen den Landcruiser würde auch nix sprechen du hast die Qual der Wahl  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 14.12.2012 22:07:49 Titel: |
|
|
ein kommt vielleicht auch in frage?
dürfte preislich in der mitte zwischen pajero und landcruiser liegen
und die sind in island mind. genauso häufig zu finden wie landcruiser
pajeros sind etwas seltener
vielleicht solltest du das aber nach der ausstattung/aufrüstung entscheiden, jenachdem wo du hinwillst in island und wie weit du mit dem auto kommen willst...
aber mit japanern machst du erstmal nichts verkehrt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 17.12.2012 19:52:16 Titel: |
|
|
@HannesJO
Ja klar den und Landcruiser sind ja Alle ähnlich wie der Pajero und da ich weiß das das hier wieder zu Kritik führen kann deshalb schreibe ich ähnlich .  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 17.12.2012 20:04:25 Titel: |
|
|
Hmmmmm
bei einem Jahr würde ich mir mal über die Einfuhrzölle in Island Gedanken machen
aber die Diskussion kennst du ja schon.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|