Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Metallstücke im Difföl vom Dodge Ram

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HEMI
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4585 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.01.2013 02:32:14    Titel: Metallstücke im Difföl vom Dodge Ram
 Antworten mit Zitat  

Moin
Ich hab vor ner Zeit bei meinem Ram das die Differentialöl gewechselt und gesehen, dat da Metallstücke am Magneten hängen. Die stammen von einer Buchse (grün umkreist) im Diffkorb, die rausgerutscht ist. Die Buchse hatte dann Kontakt mit der rechten Lagerschale (man sieht die obere Befestigungsschraube). Ich hab die Buchse wieder reingedrückt weil ich sie nicht ohne Ausbau des Diffs rausbekommen hätte. Da sitzt sie ziemlich Stramm drinne und bewegt sich nun auch nicht mehr. Bis auf die Buchse ist nichts beschädigt. Ich konnte auch keinen Nutzten der Buchse erkennen.
Mich interessiert mal wofür die Buchse ist, sie sitzt leicht versetzt vom rechten Kegelrad.
Im Werkstatthandbuch ist die auch gar nicht erst aufgeführt.
Es ist ein Ram 1500 04er mit Corporate 9.25 LD 3.55 Hinterachse 2 WD mit 4,7er Magnum.

Wenn man aufs Bild schaut sieht man rechts die recht Lagerschale mit Befestigung und den Diffkorb im linken Bildteil.

Frohes neues Jahr 2013 aus dem Mühlenkreis!

EDIT: So habe jetzt nochmal in meinen Unterlagen geschaut und gesehen das der doch ein Anti-Spin Differential hat.
In dem ebay Link erkennt man die Bohrungen, bei denen dort eine Klammer drin sitzt. Bei mir saß aber eine volkommen runde Buchse drinne bei der ein Teil abgeschert wurde. Kann mir eine die Funktion des Limited Slip Differentials erklären? Das Sperrpotential kann man wohl übers Öl halbwegs Steuern, doch bei mir habe ich keine merkbare Wirkung festgestellt bzw. auch noch nicht wirklich getestet. Richtiges Öl 75W irgendwas (140? ) ist drinne mit Additiv von Castrol.

http://www.ebay.com/itm/DODGE-9-25-CORPORATE-LIMITED-SLIP-DIFFERENTIAL-AXLE-OEM-/350482690040?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessor... [Link automatisch gekürzt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen