Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 10.12.2012 19:14:21 Titel: Argh. Lichtmaschienenwartung am ZJ 5,9? |
|
|
Hi Leute,
jetzt wirds geil.
Auf dem Heimweg von Sontra ist mir die Batterie abgeraucht - 0V im Boardcomputer "Batterie prüfen", Lichtmaschiene glühend heiß, etc.
haben dann auf der Raststätte die Ersatzbatterie von der Suse reingefummelt - ging alles wieder, alles super, 14,2V, Lichtmaschine nicht mehr heiß.
War jetzt nach einer Yellow-Top am gucken, welche ich bestelle etc.
Jetzt eben ging wieder fast dasselbe spiel los - Spannung kurz weg, dann wieder da, Lichtmaschine glühend heiß, nur halt keine 0V, sondern erst 11,5, dann 12,5, jetzt so im Mittel 13-13,5 - Aber halt Lichtmaschine sau heiß (Kocht Schnee!) und macht ziemlich angestrengt klingende, surrende Geräusche.
Morgen früh hab ich ein wichtiges Meeting, und konnte eben Augenscheinlich rein garnix feststellen. Masse war super, alle Kabel dran, etc...
Jetzt die Frage:
Sind dann einfach die Kohlen hin? Oder das ganze Ding? Wie stelle ich das fest?
Hab jetzt irgendwie so nix im Internet dazu finden können, vielleicht versagt mir vor Frust auch das Google ;)
Danke für eure Ideen,
Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2012 19:37:45 Titel: |
|
|
Die Temperatur sollte eigentlich OK sein, Geräusche natürlich nicht. Hast Du mal de Riemen ab gemacht und das Lager geprüft...by Hand? Ansonsten könnten es die Kohlen sein, aber das wäre eher der Anti-Effekt zu der Hitze. Hmm.. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.12.2012 19:41:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Temperatur sollte eigentlich OK sein, Geräusche natürlich nicht. Hast Du mal de Riemen ab gemacht und das Lager geprüft...by Hand? Ansonsten könnten es die Kohlen sein, aber das wäre eher der Anti-Effekt zu der Hitze. Hmm.. |
Lässt sich ganz leicht ohne Riemen drehen. Macht zwar dann ganz ganz leichte Schleif-Geräusche, aber die klingen nicht schlimm denke ich... Ne die is wirklich sau heiß! Locker 120°C laut der Brandblase an meinem Zeigefinger...
Ich werde sie denke ich mal einfach auf blöd tauschen. Hab ja 2 ZJ, da kann ne Lichtmaschine auf Halde eh nicht schaden... Mensch ich hab auch ein Glück mit den Dicken dieses Jahr :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2012 19:54:16 Titel: |
|
|
120 Grad hatten wir an unseren ZJ Limas auch schon, dass ist so die Grenze, aber noch OK. Wenn Du tauschen kannst - Do it  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2012 20:45:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 10.12.2012 22:54:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2012 22:57:31 Titel: |
|
|
aber er anwortet nicht ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.12.2012 11:23:20 Titel: |
|
|
Bei jeep-parts.nl haben die die 5,9er mit 136A da. 75€. Hab noch nen alten Viscolüfter, den tauschen die gegen die lima um.
Jetzt muss ich nur noch mit 0V Boardspannung bis da kommen. Im Anzug natürlich, komme ja gerade von dem Termin. Watn geiler Tach!
Kaufe dann direkt noch ne Batterie. Yellow Top 76ah klingt super, oder? | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|