Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Offroader: 2. Jeep WH 3,0 3. 50ccm |
|
Verfasst am: 10.12.2012 21:50:23 Titel: Hallo Profis |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 G350-Spezi

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gernrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 63 AMG 2. GE 300 3,6 3. Porsche 911 4. MAN 9.150 5. W 353, |
|
Verfasst am: 10.12.2012 22:06:27 Titel: |
|
|
Nimm die von orig.Mercedes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2012 08:25:18 Titel: |
|
|
Wenn Mercedes es für gut gehalten hätte, hätten die schon ab Werk Poly-Buchsen verwendet!
Nimm die Originalen........... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Offroader: 2. Jeep WH 3,0 3. 50ccm |
|
Verfasst am: 11.12.2012 09:22:21 Titel: |
|
|
Danke
so werde ich auch machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 12.12.2012 11:31:04 Titel: |
|
|
Es könnte auch sein das die Ingenoere gerne die genommen hätten aber die Kostenstelle ihr Veto eingelgt hat. Die haben das letzte Wort und ein KFZ ist immer ein Kompromiss aus den machbar möglichen und den geplanten Kostenrahmen und da müssen zwangsläufig Kompromisse gemacht werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.12.2012 16:09:05 Titel: |
|
|
Wenn die Kostenstelle soweit ist, haetter der G sicher auch keine Sperren bekommen ;)
egal wie dem auch sei... der SInn und Zweck von Polybuchsen wird regelmaessig hinterfragt. Sie haben ihre Berechtigung, das steht ausser Zweifel, aber ob sie an einem GW im Alltagsbetrieb sinnvoller als die Originale sind, muss man wohl selber entscheiden. Ich bleib beim Standard. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 20:45:49 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | Es könnte auch sein das die Ingenoere gerne die genommen hätten aber die Kostenstelle ihr Veto eingelgt hat. Die haben das letzte Wort und ein KFZ ist immer ein Kompromiss aus den machbar möglichen und den geplanten Kostenrahmen und da müssen zwangsläufig Kompromisse gemacht werden. |
Als der G zum ersten Mal das Band verließ, hatte MB wohl max. 1 Rotstiftakrobaten in der Kostenstelle sitzen.
Anfang der 90er änderte sich da Ganze dann schnell... | _________________ www.gschmiedet.com
www.g560.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 13.12.2012 07:54:29 Titel: |
|
|
Da "Zeitmaschine" seinen G nicht zulassen will, kann ich nichts unbedingt gegen Polybuchsen sagen. Sie sind auf jeden Fall leichter zu montieren/demontieren als das Original. Fahrkomfort ist mit dem Original besser, aber das ist beim geplanten Einsatz nicht relevant. Wie gut die einzelnen Anbieter sind, weiß ich nicht; nur bei denen von Orimex weiß ich, dass die bei verschiedenen Trophys in Rumänien schon im Einsatz waren. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 13.12.2012 09:26:33 Titel: Kosten |
|
|
Eine Kostenrechnung gab es immer schon nur heute intensiver wie früher. Heute wird dort um Cent Beträge gerungen und auch die Festigkeitsberechnungen sind viel besser wie früher. Damals hat man sehr großzügig gerechnet. Die Mechanik des alten Willys Jeep verkraftete problemlos die Kraft der 6 ltr Achtzylinder.
die Sperren mussten sein weil das Lastenheft der BW das forderte und der G in Konkurenz zum Iltis stand.
Für Fahrzeuge mit Exzelenter Achsverschränkung ist es nicht so wichtig Sperren zu haben. Meinen CJ 7 hatte ich von dem Stailisator befreit und danach war er sehr gut Geländetauglich, Stabi war Sonderzubehör und somit konnte man ihn entfernen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|