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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2012 18:19:02 Titel: VTG zerlegen problem |
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Hallo habe heute angefangen das 242 zu zerlegen, weil ich ja die Eingangshülse tauschen muss.
Soweit alles gut bis auf das letzte Stück, wie bekomme ich die Hülse raus? weil das (Schaltgestänge) irgentwie das rausziehen verhindert.
Wie geht das raus?
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2012 21:13:29 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.12.2012 22:15:01 Titel: |
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da brauchst nix bohren
Das schaltgestänge muss komplett raus, dazu drehst du unten den stopfen raus (da is a feder mit nem stift drinnen der auf die schaltplatte, das ding mit den zwei langlöchern, drückt), dann kannst du die schaltstellungen ruckfrei durchschalten, jetzt musst du in die schaltstellung bei der das gestänge am weitersten raus kommt...mit etwas gefühl dann zwischen schaltplatte und schaltklaue nen grossen schraubenzieher oder ein meissel einführen und die klaue damit raushebeln...da brauchst aber ein paar versuche
Auf der vorderseite (getriebeseite) des vtg's mussst du die 4 schrauben entfernen, unter der platte is ein sägering "...
Und innen ist beim planetengetriebe auch noch ein innensägering...
Dann fallt das ding raus und du kannst ohne probleme den stummel tauschen...tausch nur den stummel das planetengetriebe muss das gleiche bleiben, das ist nähmlich passgenau mit dem aussenkranz uns wenn du ein anderes planetengetriebe reinsteckst heults nachher...
Ich hoff es is halbwegs verständlich ;) | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2012 23:56:03 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2012 00:00:52 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2012 05:53:54 Titel: |
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Ok, supi werde das heute probieren
Kleine Frage noch:
Hat jemand einen Trick die Dichtflächen zusäubern, also die Dichtmasse zuentfernen? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.12.2012 07:17:44 Titel: |
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Feines schleifpapier... | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.12.2012 07:19:23 Titel: |
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Die stange geht mi beiden klauen auf einmal raus, ohne was zu bohren...  | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 12.12.2012 14:18:06 Titel: |
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markus hat recht, das geht so auseinander ohne etwas zu bohren, man muss nur die richtige position finden
Dichtflächen reinigen erst mit einem scharfen Spachtel, dann mit feinem schleifpapier und dann mit bremsenreiniger fettfrei machen, sonst hält die dichtmasse nicht richtig und nicht zu viel nehmen, das qutscht sich sonst innen sonstwo hin und mit pech verstopfen dir dann rückstände davon irgendwelche kanäle oder die Pumpe etc. Und den Magneten nicht vergessen!!! | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 12.12.2012 16:29:16 Titel: |
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Das Gehäuse ist ALU das schmirgelt man net rum!!!! Den groben dreck mit ener Spachtel wie geschrieben dann mit einer mittelarten Dratbürste und etwas bremsenreiniger ganz sauber machen. Beim zusammenbau dann "etwas" Dichtpaste (ölbeständig wie von loctite oder Chrysler RTF) verwenden die Hälften mit dem richtigen drehmoment zusammenziehen und 24 Std ruhen lassen erst dann mit öl befüllen!
nothing else....... | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 12.12.2012 17:07:12 Titel: |
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Am besten Messingdrahtbürste, ist erheblich Aluschonender als die normalen aus Stahldraht.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.12.2012 20:21:14 Titel: |
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habe jetzt nocheinmal probier es rauszuziehen, doch leider vergebens, wo genau soll gehebelt werden?
hier?:
muss es ja auch wieder zusammen bekommen  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.12.2012 23:29:28 Titel: |
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Genau da, nimm dir ein stemmeisen oder dgl. und klopf es da rein, dann gehts, muss aber sich 12-15mm durchmesser haben...zusammenbauen gehts dann easyer;) | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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