Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der angebliche Polizistenmord in Ungarn
Eine Warnung an alle Offroader

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hummer1H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4602 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.12.2012 21:37:00    Titel: Der angebliche Polizistenmord in Ungarn
 Antworten mit Zitat  

Hier das originale Video des inzwischen bekannten Hummer-Polizistenmord-Vorfalls in Ungarn. Eine Warnung von Hummerfahrern an alle Touristen, die nach Rumänien durch Ungarn fahren oder ihren Urlaub in Ungarn verbringen möchten. Warnung an alle, die nach Ungarn mit einem KFZ einreisen ... Sie, Bekannte, Freunde, Geschäftspartner, Kollegen ... könnten der nächste Anhaltevorfall sein!!! Hier sollten Sie sich mal Gedanken machen ... Bitte keine Äusserungen über große schwarze Hummer und alle, die diese Fahrzuege fahren. Es sind alles Mitbürger und normale Menschen. Wenn Sie sich äußern, tun Sie es bitte mit Bedacht und helfen Sie, die Situation zu ändern und nicht nur zu lästern oder ungerechtfertigte Mutmaßungen in die Welt zu setzten. Tun Sie etwas für Leute, die unrechtmäßig in Haft sitzen, Vergangenheiten seinen dahingestellt. Sie oder andere können die Nächsten sein ... Heute wird ORF2 um 22.00 Uhr ein weiteres Video mit Zeugeninterviews ausstrahlen! Sie sehen, wir tun was - für ALLE!
Denn wie vielen Menschen vor diesem Vorfall - zumindest einer ausser diesem ist seither bekannt - ist bis auf den traurigen Ausgang Ähnliches passiert? Hätten wir nicht diesen Film, auch wir würden jetzt noch in Ungarn sein, ohne diese Situation verschuldet zu haben. Rechtsprechung und Schuldzuweisung ohne Beweise ist unter Umständen eine sehr einseitige Sache.
Vorab krone.at:http://kurier.at/politik/weltchronik/cop-niedergewaltzt-filmer-am-wort/1.777.732

Weiterhin gibt es auch noch mehr mutige Menschen, hier ein Österreicher der sich Aufgrund der häufigen Vorfälle bemüht hat:
http://kurier.at/chronik/dann-schaute-ich-in-eine-pistole/1.375.333

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 11.12.2012 21:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde ich total richtig. Respekt Respekt Respekt

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.12.2012 22:58:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Finde ich total richtig. Respekt Respekt Respekt

Was findet man jetzt 3-fach respectabel "Richtig" ?

schneewittchen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Hummer H2
2. Polaris Outlaw 525 (for Sale)
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 10:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht, das die Geschichte mal in richtige Licht gerückt wird?

Es wurde ja auch hier ziemlich viel spekulativer Schwachsinn verbreitet.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 12:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schneewittchen hat folgendes geschrieben:
Vielleicht, das die Geschichte mal in richtige Licht gerückt wird?

Es wurde ja auch hier ziemlich viel spekulativer Schwachsinn verbreitet.

Ob richtig, oder nicht, vermag ich nicht zu sagen Unsicher
Es ist aber zumindest mal ein "anderes" Licht Smile

Man sollte aber nicht den Fehler begehen, von einem Schwachsinn in den anderen zu verfallen Grins

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.12.2012 12:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/5078635-ZIB-2/5078717-Augenzeuge-ueber-Vorfall-mit-ungarischer-Polizei
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 13:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf einem Video kann man auf diese Entfernung immer noch viel hineininterpretieren zu dem kennt man nicht alle Hintergründe.Hier hilft nur eine Aufklärung durch beide Länder so das nicht der Eindruck ensteht das Jemand ungerechtfertigt bestraft wird. Fakt ist der Polizist ist tot ,dies gehört lückenlos aufgeklärt so das solch eine Kontrolle nie wieder so schlimm eskaliert!

Bin wohl schon so ca 20x in 15 Jahren in Ungarn on und offroad unterwegs gewesen und wurde noch nie angehalten,also meine Erfahrungen in Ungarn waren immer sehr Positiv! Selbst am Grenzübergang wurde ich nur von den Österreichern kontrolliert. Schlimm wäre wenn dieser Vorfall gegenseitigen Hass schüren würde obwohl der Fall noch überhaupt nicht aufgeklärt ist! Speziell in den Kommentaren merkt man schon gewaltige Spannungen unter den jeweiligen Landsleuten.
Zur Zeit hätte ich allerdings auch bedenken nach Ungarn zu reisen,dafür kochen einfach die Emotionen zu hoch speziell wenn man mit einem Geländewagen unterwegs ist! traurig

Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 13:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

es scheint, daß hier Eitelkeiten auf allen Seiten ein Rolle spielen...

...warum kann sich der Hummerfahrer nicht die Provokation des Verkehrspolizisten verkneifen ?
...warum wurde hier seitens der Polizei so überreagiert ?
...warum fuhr der Hummer nicht rechts ran ?
...warum hat man nicht einfach ein paar Kilometer weiter einen Sattelzug quer gestellt ?
...warum stellt der getötete Polizist sich vor den laufenden "Fluchtwagen" ?
...warum wird so frühzeitig und umfangreich von der Pistole Gebrauch gemacht ?
...warum legen der zweite Motorradpolizist und die Zivilstreife dem bereits überwältigten Täter nicht einfach Handschellen an und kümmern sich um den verletzten Kollegen ?

Unverständliches, emotional gesteuertes und unprofessionelles Verhalten ist hier auf beiden Seiten zu finden!

Aber wollen wir doch ehrlich sein (gilt auch für mich), dieses Video ist zwar kein Freispruch und keine Rechtfertigung für das Verhalten des einen (!) Hummerfahrers, aber es lässt die am Anfang so eindeutig scheinende Story schon in einem anderen Licht erscheinen.

Ich bekomme auf jeden Fall das Kotzen, wenn ich einige der Kommentierungen der Sympathisanten auf beiden Seiten lese...jenem der schrieb, daß der zweite Motorradpolizist ja leider (!) überlebt hätte...aber auch die unfairen vorurteilsbelasteten Verallgemeinerungen, die nicht nur die Hummerfahrer pauschal aburteilen, sondern schlußendlich allen GW-Fahrern angelastet werden.

Ich hoffe, die Gerichte werden hier eine faire Aufarbeitung garantieren, aber die derzeitige Staatsführung in Ungarn ist meines Wissens als populistisch bekannt und auch für Ihre Einflußnahme auf das ungarische Rechtssystem berüchtigt. Und mit dem Vorstrafenregister des Täters dürfte das Urteil relativ hart ausfallen...

Gruss
Guido

P.S. Ich habe persönlich eher schlechte Erfahrung mit Hummerfahrern gemacht, hüte mich aber vor Pauschalisierungen und versuche Emotionen und persönliche Erfahrungen rauszulassen...
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.12.2012 13:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Man sollte aber nicht den Fehler begehen, von einem Schwachsinn in den anderen zu verfallen Grins

Nein, sollte man nicht. Aber das Video ist spricht schon eine recht deutliche Sprache, der ich persönlich zumindest eher gewillt bin Glauben zu schenken als den Aussagen von osteuropäischen Behördenvertretern.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 13:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Nein, sollte man nicht. Aber das Video ist spricht schon eine recht deutliche Sprache, der ich persönlich zumindest eher gewillt bin Glauben zu schenken als den Aussagen von osteuropäischen Behördenvertretern.

Das sind Menschen, wie Du und ich. Obskur
Ich halte mich unter anderem deshalb aus dem Thema raus, weil mir klar ist, wie kompliziert die Aufklärung ist und ich es nicht mag, zu polarisieren oder vorzuverurteilen aufgrund von Fahrzeugbesitz oder Nationalität.

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.12.2012 14:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
weil mir klar ist, wie kompliziert die Aufklärung ist

Sicher ist die aus Sicht besagter Behörden mit dem Video nicht gerade einfacher geworden, denn es widerlegt erstmal die ursprünglich verbreitete Schilderung der Vorkommnisse. Jedenfalls wenn man nicht davon ausgeht dass das Video mit Schauspielern nachträglich in Babelsberg gedreht wurde.

Was wir hier diskutieren wird auf den Ausgang der Sache eh keine Auswirkungen haben. Aber jeder kann und sollte seine eigenen Schlüsse ziehen.

Im übrigen sind Behördenvertreter selbstverständlich Menschen wie du und ich. Was sie von dir und mir unterscheidet ist dass sie vom Staat (in Demokratien ergo letztlich vom Volk) mit besonderen Rechten und Pflichten zwecks erfüllung ihrer Aufgabe ausgestattet worden sind. Und da ist es nur recht und billig, wenn diesbezüglich auch erhöhte Anforderungen an ihr Tun und ihre Redlichkeit gestellt werden. Und auf Basis des Videos plus der Zeugenaussagen, die im Gegensatz zur ursprünglichen Story absolut stimmig zusammenpassen, sehe ich hier extreme Defizite.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 15:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was fehlt ist die vorherige Polizeikontrolle. Auch sagt der "Sprecher" nach der Kontrolle hätte der Hummer Fahrer fast den zivilen PKW gerammt. Absicht? Aus Versehen? Wie ist man mit der örtlichen Polizei umgegangen? ...

Ob die ganze Wahrheit jemals ans Licht kommt wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte schon öfters im Ausland mit der Polizei zu tun und versuche da einfach mich mit denen möglichst gut zu stellen, da ich immer die Befürchtung habe das sie etwas falsch verstehen könnten. Zudem kenne ich mich auch nicht mit allen vorgeschriebenen Verhaltensweisen der einzelnen Länder nicht aus. Wie lange es gut geht?

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Online

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 15:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie viel von den 14 schuss hat der hummerfahrer eigentlich abbekommen ?

in dem komentierten video hört es sich ja an als ob der cop den am bodenliegenden hummerfahrer eine nach der anderen aus 1m entfernung verpasst hat ?
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.12.2012 15:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
wie viel von den 14 schuss hat der hummerfahrer eigentlich abbekommen ?

Soweit man den verschiedenen Aussagen eben trauen kann ist wohl von vier die Rede, mindestens einer davon als er am Boden lag, einer als er mit erhobene Händen da steht. Das Video stützt diese Vermutung.

schneewittchen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Hummer H2
2. Polaris Outlaw 525 (for Sale)
BeitragVerfasst am: 12.12.2012 15:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4 von 14.
Das ist im Link eines Berichtes in den Antworten zu hören.
Das zeigt aus meiner Sicht die Qualität der Ausbidung an der Waffe. Ähnlich der, die man anscheinend mitbringen muss, um in Ungarn Polizist zu werden.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen